230V Ladeziegel

• Ist nur ein 6m Ladekabel dabei, für den Ladeziegel musst du Aufpreis zahlen (oder einen aus dem Zubehör erwerben):

pasted-from-clipboard.png

Land: Deutschland

• Ist nur ein 6m Ladekabel dabei

Heute neben mir einen Enyaq mit Ladekabel auf Spannung gesehen und mich gefragt, wer ein so kurzes Kabel hat. Das finde ich ja schon fast etwas besch*** das nur ein 6 m Kabel dabei ist. Naja, wenn man es positiv sehen möchte, muss ich eben nicht mehr so beim aufwickeln gucken, ob alles passt ?(

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025

• Heute neben mir einen Enyaq mit Ladekabel auf Spannung gesehen und mich gefragt, wer ein so kurzes Kabel hat. Das finde ich ja schon fast etwas besch*** das nur ein 6 m Kabel dabei ist. Naja, wenn man es positiv sehen möchte, muss ich eben nicht mehr so beim aufwickeln gucken, ob alles passt ?(

Der Nächste klagt über "nur 7m"? Eine vernünftige Verlängerung kann sich jeder nach individuellen Wünschen kaufen.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Hallo,

weiß jemand ob wieder der 230V Ladeziegel mitgeliefert wird oder muss man den dazu konfigurieren? Ich fand den im Urlaub ganz praktisch, oftmals gabs bei Ferienwohnungen eine Außensteckdose.

Grüße

Es liegt kein 230V Ladeziegel bei. Die klassischen 230V Notladegeräte, die häufig Fahrzeugen (BEV, PHEV) beigelegt wurden sind in der Regel universell kompatibel. Bei EBAY kann man nagelneue Geräte z.B. von VW, SEAT, DACIA, BMW, .... ab ca. 100€ ersteigern bzw. kaufen. Das wäre ein Versuch wert.
    Ich habe mir auch einen gekauft (IC-CPD von APTIV ursprünglich DACIA, aktuell genutzt für BMW), um den im Ferienhaus zu lassen. Bisher hat der ohne Probleme bei verschiedenen Fahrzeugen funktioniert. Ich hoffe der Elroq kommt auch damit klar.
    Der SKODA Laderiegel aus dem Konfigurationsmenü ist technisch anspruchsvoller und kann auch an einer CCE Dose angeschlossen werden. Da ich eine Wallbox habe brauche ich diese Funktion nicht. Dafür ist der Preis vom SKODE Ladegerät natürlich deutlich höher.

• Der Nächste klagt über "nur 7m"? Eine vernünftige Verlängerung kann sich jeder nach individuellen Wünschen kaufen.

Ja, hatte bisher immer längere Kabel dabei. Habe den aber gerade gefragt beim abkoppeln und das Kabel war nur 4 m lang und das aus dem Serienumfang bei ihm. Das hat eben kaum bis zur Ladesäule gereicht. 6 m geht dann vielleicht doch

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025