TPM+ / Reifendrucküberwachung

• In der Regel hatten natürlich alle 4 Reifen Druckverlust. Ich gleiche den natürlich stets gleich nach dem Räderwechsel aus.

Nach meiner bisherigen (Un-)Kenntnis war ich davon ausgegangen, dass stetig der aktuelle Radumfang mit dem zuletzt geSETetten verglichen wird. Da die Winter-/Sommerräder nie den exakt gleichen Umfang haben, war ein Alarm für mich logisch - nur eben viel zu spät. Nachdem was du zur Funktionsweise schrubst, sollte sich das System ja eigentlich gar nicht melden. Passt für mich alles nicht so richtig, zumal dann ja auch das SETten unnötig wäre, wenn nur die aktuellen Werte untereinander verglichen würden.

• Das Resetten nach einer Kontrolle mit Luftnachfüllen = verändern stellt eine Kalibrierung da.

Das System "vertraut" mit diesem Knopfdruck dir an: Du hast geschaut und alles ist ok - dieser Stand wird "eingefroren"....mit der Folge...

Wenn daraufhin eine Differenz erfasst wird......stimmt was nicht! schlägt Alarm!

• ...was ja wieder heißen würde, dass das System eine Woche braucht, die Veränderung zu bemerken. Sogar zweimal wird nichts bemerkt 1) Nach dem Räderwechsel - Fahrt zur Tankstelle - 2) Nach dem Nachfüllen (ohne Neukalibrierung).

Aber lass uns hier nicht alles zuspammen. So wichtig ist das Thema nicht. 8)

(Der Post hier war noch yeti-rider bezogen)

• Es wird wie bei meinem Yeti so sein das der Verlust um z.B. 0,5 bar an allen 4 Rädern das System nicht zum Alarm auslösen bringt.

Natürlich nicht, wenn du ja von "allen Rädern" schreibst!

Das System soll den einzelnen Reifen um einer (gravierenden) Differenz = Loch erfassen.

Nicht die fortwährende Diffusion im Rahmen von Zeit+Material im allgemeinen.