Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• 2 Wochen ist mittlerweile normal. Man ist ja nicht der einzige Kunde… Wenn ich mir den Neuwagenplatz und Gebrauchtwagen von meinem Händler ansehe ,mit Autos die durch die Werkstatt und Aufbereitung müssen, dann möcht ich den Job nicht machen wollen . Da müssen einige Autos am Tag durch.

Dazu haben die meisten Mitarbeiter Mangel .

Die Arbeit am Fahrzeug dauert nicht zwei Wochen …. Aber bis es an der Reihe ist …

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Ich weiß nicht welchen Mehrwert die kryptischen Zack- und Beitragskönig-Hinweise bringen sollen? Inwiefern ist dieses Off Topic welches da geschrieben wird, besser? Ich bleibe dabei. Das macht das informative Forum auf Dauer weniger lesenswert. Das wäre schade. Weitere Äußerungen werde ich nicht tätigen. Die Zeit ist zu kostbar und ich mache es dann auch nicht besser.

Deine Meinung zu den "kryptischen Zack- und Beitragskönig" hattest du schon in deinem vorletzten Beitrag geschrieben. Auf meine Bitte hast du nicht geantwortet!

Lese dir bitte die über tausend Beiträgen vom Beitragskönig durch. Redest du dann immer noch von informativ und lesenswert? Im Forum gibt es Beispiele, wo sich Elroqfahrer wegen solchen vielen unsinnigen Beiträgen aus dem Forum verabschiedet haben.

Ich hoffe du teilst meine Meinung wenn ich sage Qualität statt Quantität!

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Ich arbeite in einer Kfz– Aufbereitung und wir machen unter anderem Neuwagen für Peugeot fertig.

Folien entfernen, waschen, aussaugen ( Dreck vom einsteigen, Krümel bzw. Fussel von der Produktion), Motorraum wird mit einer speziellen Motorraumversiegelung behandelt, der Lack bekommt einmal Sprühwachs und wird teilweise poliert ( eingebrannte Flecken von Vogelkacke, Hochglanz Elemente oft leicht zerkratzt) , Reifen mit Gummipflege behandeln, Scheiben innen und außen reinigen ( innen ist oft ein Schmierfilm von der Produktion drauf), Türpfalze reinigen….

Fahrzeuge die ewig auf Halde stehen, müssen oft aufwendig poliert werden. Am besten sind die Fahrzeuge die frisch vom Werk kommen und nicht ewig rumstehen.

Die technische Aufbereitung, wie Transportsicherungen entfernen, Softwareupdates usw kommen im Prozess danach dran oder seid ihr in der Aufbereitung der letzte Anlaufpunkt, vor der Fahrzeugauslieferung?

Meiner wird morgen zum Händler gebracht und ich übernehme ihn am Donnerstag.

Viel Freude :thumbup:

• Nun gut... vielleicht stand mein Elroq jetzt seit ein paar Wochen im Showroom und die Papiere sind noch in Tschechien🤷‍♂️

Es wird sich zeigen. Zum Glück hab ich es ia nicht besonders eilig. Irgendwann kommt der Anruf, dass sie mein aktuelles Fahrzeug haben wollen (Inzahlungnahme) und dann geht alles seinen Gang. Und hoffentlich habe ich kein Montagsmodell erwischt 🤞

• du schriebst ja bereits von "Bestandsfahrzeug" und jetzt noch von "paar Wochen im Showroom", zu letzterem wäre doch abklärbar und seinen Grund in zugedachter Präsenz dort?

Ich verstehe die Frage nicht, sorry?

Es ist ein Elroq Alpha der wohl seit ca. 4 Wochen beim Händler steht. Der Grund seiner Präsenz wird wohl der Verkauf sein...😉

Es ist nicht der Vorfuhrer, den hätte ich auch haben können aber der war grün und wäre gerade mal 700€ günstiger gewesen als der unbenutzte.

• Die technische Aufbereitung, wie Transportsicherungen entfernen, Softwareupdates usw kommen im Prozess danach dran oder seid ihr in der Aufbereitung der letzte Anlaufpunkt, vor der Fahrzeugauslieferung?

Viel Freude :thumbup:

Das wird alles vorher gemacht und die Aufbereitung kommt zum Schluss kurz vor der Übergabe.

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25