Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Auf YouTube ist ein kleiner Film vom Autohaus B13, der zeigt, was für die Aufbereitung aus technischer Sicht notwendig ist.

Meinst du den Film?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lächerlich, das ist in 10 Minuten erledigt.

In 🇩🇪 am 07.02.2025 bestellt:
    Elroq 85, Lodge, 19" Proteus, Maxx, AHK, Sportpaket

• Viele Händler in München haben in der Prärie (genauer in Eching, zwischen Ikea und der Autobahn) einen zentralen Lagerplatz, wo Autos der verschiedenen VW-Marken gelagert und aufbereitet werden. Derzeit stehen dort (geschätzt) 50 oder mehr Fahrzeuge von VW, Škoda und Seat, die mit LKWs dorthin geliefert werden und nach Aufbereitung und Bedarf zum Händler gebracht werden. Meiner wird morgen zum Händler gebracht und ich übernehme ihn am Donnerstag.

• Also Schutzfolien abziehen (5 Minuten), einmal durch die Waschstraße (10 Minuten), die Kennzeichen+Feinstaubplakette anbringen (5 Minuten)? Oder kommen die Karren innen vollkommen verdreckt an? Professionelle Kfz-Aufbereitung mit innen+außen dauert einen Tag, wenn ein Auto mal gut runtergerockt ist. Warum man da bei einem Neuwagen mehrere Wochen brauchen kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ich arbeite in einer Kfz– Aufbereitung und wir machen unter anderem Neuwagen für Peugeot fertig.

Folien entfernen, waschen, aussaugen ( Dreck vom einsteigen, Krümel bzw. Fussel von der Produktion), Motorraum wird mit einer speziellen Motorraumversiegelung behandelt, der Lack bekommt einmal Sprühwachs und wird teilweise poliert ( eingebrannte Flecken von Vogelkacke, Hochglanz Elemente oft leicht zerkratzt) , Reifen mit Gummipflege behandeln, Scheiben innen und außen reinigen ( innen ist oft ein Schmierfilm von der Produktion drauf), Türpfalze reinigen….

Fahrzeuge die ewig auf Halde stehen, müssen oft aufwendig poliert werden. Am besten sind die Fahrzeuge die frisch vom Werk kommen und nicht ewig rumstehen.

So eins, zwei Stunden dauert so eine Neuwagenaufbereitung. Bei den Autohändlern direkt wird wahrscheinlich nicht so ein Aufwand betrieben.

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25

• Könnte dieser ständige Off Topic vielleicht bitte ausbleiben? Das macht das informative Forum auf Dauer weniger lesenswert.

Bin auf deine Einschätzung gespannt, wenn du alle Beiträge vom Beitragskönig gelesen hast.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Bin auf deine Einschätzung gespannt, wenn du alle Beiträge vom Beitragskönig gelesen hast.

Ich weiß nicht welchen Mehrwert die kryptischen Zack- und Beitragskönig-Hinweise bringen sollen? Inwiefern ist dieses Off Topic welches da geschrieben wird, besser? Ich bleibe dabei. Das macht das informative Forum auf Dauer weniger lesenswert. Das wäre schade. Weitere Äußerungen werde ich nicht tätigen. Die Zeit ist zu kostbar und ich mache es dann auch nicht besser.