Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Eine Frage in die Runde...warum dauert es bei Skoda nach Ankunft des Fahrzeugs beim Händler so lange bis zur Übergabe? Ich kann mich nicht erinnern, dass es damals bei meinem Octavia so war und beim Tesla sowieso nicht...🤔

Was ist denn lange? Bei mir hat es 8 Tage gedauert, lag aber auch an der Online-Zulassung, sonst wären es vermutlich eher 6 Tage gewesen.

Bestellt am 19.12.2024:
    Elroq 85, Timianogrün, Loft, Clever, Transport, 19" Regulus

Ausgeliefert am 15.03.2025 :thumbup:

• Was ist denn lange? Bei mir hat es 8 Tage gedauert, lag aber auch an der Online-Zulassung, sonst wären es vermutlich eher 6 Tage gewesen.

Mein Händler hat für ein Bestandsfahrzeug 2-3 Wochen angesetzt und der User "bemuwu" hat gerade von "Ankunft am 27.03. und Übergabe vor/nach Ostern geschrieben, also auch gute 3 Wochen.

• Mein Händler hat für ein Bestandsfahrzeug 2-3 Wochen angesetzt und der User "bemuwu" hat gerade von "Ankunft am 27.03. und Übergabe vor/nach Ostern geschrieben, also auch gute 3 Wochen.

Ja OK, da wäre ich auch ungeduldig. Ich vermute mal, dass liegt an der Auslastung der Werkstatt. Das Auto wird ja noch ausgepackt, aufbereitet, Kennzeichen angebracht usw.

Bestellt am 19.12.2024:
    Elroq 85, Timianogrün, Loft, Clever, Transport, 19" Regulus

Ausgeliefert am 15.03.2025 :thumbup:

• Ja OK, da wäre ich auch ungeduldig. Ich vermute mal, dass liegt an der Auslastung der Werkstatt. Das Auto wird ja noch ausgepackt, aufbereitet, Kennzeichen angebracht usw.

Ach Ungeduld ist da nicht wirklich mein Problem, ich frage mich eben nur was die so lange machen. Über Zulassung und Kennzeichen haben wir noch gar nicht gesprochen. Mir ist es nur ein bisschen rätselhaft was die jetzt 2-3 Wochen lang machen wollen wenn "mein" Auto doch schon seit ein paar Wochen im Showroom steht...😁

• Mein Händler hat für ein Bestandsfahrzeug 2-3 Wochen angesetzt und der User "bemuwu" hat gerade von "Ankunft am 27.03. und Übergabe vor/nach Ostern geschrieben, also auch gute 3 Wochen.

Ich habe gerade nochmals mit dem Verkäufer telefoniert. Wenn alles optimal abläuft, kann ich unseren Elroq bereits am 08. oder 09.04. abholen 😎

Elroq 85, Sportline, Vollausstattung (bis auf Anhängerkupplung), Velvet-Rot-Metallic, bestellt am 28.01.25, geplanter Werksausgang 28.03.25, unverbindlicher Liefertermin April 20258)

• Den Absturz des Infotainments habe ich auch erlebt. Ich nahm an, dass ich bei einer Einstellung vor der Abfahrt versehentlich den den Power-Button erwischt hatte. Beim nächsten Start musste ich aber meine Smartphone-Verknüpfung noch einmal bestätigen und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Die Einstellungen zum automatischen Verriegeln musst ich selbst aktivieren:

Lustig. Ich auch. Meins ist noch im Autohaus, einige Minuten nach der Registrierung neu gestartet. Und seitdem nicht mehr.

• Das Auto wird ja noch ausgepackt, aufbereitet, Kennzeichen angebracht usw.

Also Schutzfolien abziehen (5 Minuten), einmal durch die Waschstraße (10 Minuten), die Kennzeichen+Feinstaubplakette anbringen (5 Minuten)? Oder kommen die Karren innen vollkommen verdreckt an? Professionelle Kfz-Aufbereitung mit innen+außen dauert einen Tag, wenn ein Auto mal gut runtergerockt ist. Warum man da bei einem Neuwagen mehrere Wochen brauchen kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

• Also Schutzfolien abziehen (5 Minuten), einmal durch die Waschstraße (10 Minuten), die Kennzeichen+Feinstaubplakette anbringen (5 Minuten)? Oder kommen die Karren innen vollkommen verdreckt an? Professionelle Kfz-Aufbereitung mit innen+außen dauert einen Tag, wenn ein Auto mal gut runtergerockt ist. Warum man da bei einem Neuwagen mehrere Wochen brauchen kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Dazu kommt ja auch: wo haben die Autohändler bitte soviel Stellfläche, um die Neuwagen dort 3 Wochen stehenzulassen.

sind ja meist doch mehr als 1 Auto.

Die Händler, die ich hier kenne, haben chronischen Parkplatzmangel :/

Bestellung Anfang 02/2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe