Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Hallo,

Wir haben soeben unseren First Edition in Hameln in Empfang genommen 😎

Hier drei schnelle erste Bilder.

Wir sind total begeistert. 🤩

Der Händler hatte insgesamt ca 30 Elroqs in allen Farben auf dem Hof stehen und laut Verkäufer noch weitere 70 im Zulauf 👍

Schöne Grüße

Marc

• Hallo,

ich melde mich hier noch einmal kurz mit einer, vielleicht ungewöhnlichen Frage.

Ich bekomme (hoffentlich) bald meinen Elroq 85 als Firmenwagen.

Leider bekomme ich aber keine Info zu dem Bestellstatus aus meiner Firma - nur soviel. dass er in der 1. oder 2. Januar Woche bestellt worden wäre.

Jetzt meine Frage, gibt es hier vielleicht jemanden, der da weiter Infos rausbekommen könnte (hat bei meinem Ford Kuga damals so funktioniert, dass ein MA von Ford in einem Forum "unterwegs" war). Oder, wenn der Konfigurations-Code für die Bestellung benutzt wurde, bekommt darüber jemand etwas raus?

Bitte nicht falsch verstehen und nicht auf den Kontakt intern hinweisen - ist gerade etwas stressig.

Vielen Dank

VG

• Was für ein schönes Auto! :love: Ich muss ja noch 5-8 Monate warten auf meinen FE, den ich ebenfalls bei R&G bestellt habe. Aber als offensichtlich erster Besteller einer FE hier hast du dir die "kurze" Lieferzeit verdient. Viel und lange Spaß mit dem Wagen!

• Hallo,

Wir haben soeben unseren First Edition in Hameln in Empfang genommen

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Elroq, vor allen Dingen aber Allzeit knitterfreie Fahrt 🍀

Elroq 85, Sportline, Vollausstattung (bis auf Anhängerkupplung), Velvet-Rot-Metallic, bestellt am 28.01.25, geplanter Werksausgang 28.03.25, unverbindlicher Liefertermin April 20258)

• Erfreuliche Nachrichten vom Verkäufer: Die Anlieferung am Autohaus ist für den 19. Mai angekündigt, Übergabe könnte dann am 23. Mai stattfinden. Das Rot konnte ich bei einem anderen zur Auslieferung anstehenden Kundenfahrzeug erstmals live sehen. Der Ersteindruck bestätigt die Entscheidung.

Das wird zwei Monate vorher angekündigt? Überrascht mich ein wenig. Wird die Produktion eines Fahrzeuges so weit im voraus festgelegt? Dann müsste meiner auch schon in der Schlange stehen.

• Ich kann nur wiedergeben, was der Freundliche beim Blick auf seinen Monitor gesagt hat. Eine zweite Quelle habe ich leider nicht. Man muss auch mal vertrauen können. ;)

• Glückwunschzum FE- scheint wohl der erste FE zu sein der geliefert wurde.