Hab Anfang der Woche den Anruf vom Händler bekommen, dass das Auto da ist. Morgen kann ich es abholen!
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
So ihr lieben,
ich verabschiede mich (zumindest aus dem Wartesaal), gestern durfte ich das Auto in Empfang nehmen, heute die erste Arbeitstour mit knapp 150km und einem Verbrauch von 17,6kWh hinter mich gebracht (normale Fahrweise, AB 130km/h).
An die wartenden: es lohnt sich, erster Eindruck ist wirklich super
-
So ihr lieben,
ich verabschiede mich (zumindest aus dem Wartesaal), gestern durfte ich das Auto in Empfang nehmen, heute die erste Arbeitstour mit knapp 150km und einem Verbrauch von 17,6kWh hinter mich gebracht (normale Fahrweise, AB 130km/h).
An die wartenden: es lohnt sich, erster Eindruck ist wirklich super
Wir haben genau die gleiche Ausstattung, sogar die Farbe. Die Vorfreude ist mittlerweile riesig. Sehr stimmig 👍
-
Schön endlich mal Livebilder von einem blacky zu sehen. Wir haben zwar die Sportline aber für einen ersten Eindruck abseits des Konfigurators ein super Vorgeschmack! Danke für die Fotos und viel Spaß damit!
-
Schön endlich mal Livebilder von einem blacky zu sehen. Wir haben zwar die Sportline aber für einen ersten Eindruck abseits des Konfigurators ein super Vorgeschmack!
Bei uns in der Gegend haben 3 Händler von Skoda zum Buffet einen Elroq in Black Magic bekommen.
Tats. nur ein Händler einen in grün.
In weiß hab ich ihn in natura auch noch nie gesehen. In grau erstmals letzte Woche beim Händler zur Auslieferung.
-
Bei uns in der Gegend haben 3 Händler von Skoda zum Buffet einen Elroq in Black Magic bekommen.
bei uns nur weiß. In grau habe ich dann bereits in der ersten Woche nach dem Buffet ein Kundenfahrzeug in der Aufbereitung anschauen dürfen.
-
Ich habe am 28.12. einen Leasingvertrag unterzeichnet und bis heute danach nichts Schriftliches mehr erhalten… aber bei Nachfrage am Skoda Buffet und auch vorletzte Woche bei der Probefahrt des Vorführers immer ein mündliches OK des Verkäufers. Bin gespannt, hab‘s aber auch nicht eilig (Wunschtermin Juli)
-
Guten Morgen Allerseits,
auch ich durfte gestern meinen Elroq 85 in Empfang nehmen. Da ich von Tesla komme, tue ich mich noch ein bisschen schwer mit der Einrichtung des Fahrzeuges und der Software. Ich habe bisher noch nicht herausgbekommen, wieso meine WhatsApp Nachrichten über Android Auto nicht ankommen. Die Verbindung mit Android Auto steht, ich kann auch Whatapp aufrufen, allerdings zeigt er mir keine Nachrichten und es kommen auch keine an.
Außerdem habe ich noch nicht verstanden, wie man es einrichten muß, dass die Spiegel beim Rückwärtsfahren nach unten "gehen" bzw. "zeigen".
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
-
Glückwunsch!
Bei WhatsApp kann ich dir nicht helfen, da ich a) Apple CarPlay nutze und b) das nur teilweise an Skoda, sondern an der (nicht)Kompatibilität des Android-Systems liegen wird.
Spiegeleinstellung ist an die individuelle Sitzeinstellung/ -speicherung gekoppelt. Versuch mal das:
Beifahreraußenspiegelposition für Rückwärtsfahrt speichern
- Die Zündung einschalten.
- Im Infotainment das Menü in Fahrzeugeinstellungen „Außen“ wählen.
- Durch Fingerbewegung seitwärts den Bildschirm mit dem Menüpunkt Spiegel wählen.
- Den Menüpunkt Spiegel wählen und die Anklappfunktion des Spiegels aktivieren.
- Den Drehknopf für die Außenspiegel in die Position R stellen.
- Den Rückwärtsgang einlegen.
- Den Spiegel in die gewünschte Position einstellen.
- Den Rückwärtsgang herausnehmen.
Die eingestellte Spiegelposition wird gespeichert.
Bei einer Änderung der gespeicherten Sitz- und Außenspiegelposition für die Vorwärtsfahrt muss die Beifahreraußenspiegelposition für die Rückwärtsfahrt neu gespeichert werden.
-
Glückwunsch!
Bei WhatsApp kann ich dir nicht helfen, da ich a) Apple CarPlay nutze und b) das nur teilweise an Skoda, sondern an der (nicht)Kompatibilität des Android-Systems liegen wird.
Spiegeleinstellung ist an die individuelle Sitzeinstellung/ -speicherung gekoppelt. Versuch mal das:
Beifahreraußenspiegelposition für Rückwärtsfahrt speichern
- Die Zündung einschalten.
- Im Infotainment das Menü in Fahrzeugeinstellungen „Außen“ wählen.
- Durch Fingerbewegung seitwärts den Bildschirm mit dem Menüpunkt Spiegel wählen.
- Den Menüpunkt Spiegel wählen und die Anklappfunktion des Spiegels aktivieren.
- Den Drehknopf für die Außenspiegel in die Position R stellen.
- Den Rückwärtsgang einlegen.
- Den Spiegel in die gewünschte Position einstellen.
- Den Rückwärtsgang herausnehmen.
Die eingestellte Spiegelposition wird gespeichert.
Bei einer Änderung der gespeicherten Sitz- und Außenspiegelposition für die Vorwärtsfahrt muss die Beifahreraußenspiegelposition für die Rückwärtsfahrt neu gespeichert werden.
Naja, kein WhatsApp während der Fahrt halte ich für einen Sicherheitsgewinn - sofern man dann nicht auf dem Handy herzumdaddelt was ich nur allzuoft sehe.
Aber die Spiegeleinstellung: ist das ernsthaft so kompliziert? Da hätte der Kollege ja gleich beim Tesla bleiben können. Ich kenne das nur so daß man den Wahlschalter für den rechten und linken Spiegel dafür hernimmt. Links = keine Absenkung, Rechts mit Absenkung