Es sind doch erst 53 Tage bzw. 7,5 Wochen, wenn du gemäß Warteliste am 17. Januar bestellt hast!
jo meinte wohl mehr knapp 2 Monate
Es sind doch erst 53 Tage bzw. 7,5 Wochen, wenn du gemäß Warteliste am 17. Januar bestellt hast!
jo meinte wohl mehr knapp 2 Monate
i-Kfz geht nicht?
Ich werde es mit dem Händler mal besprechen.
das i-kfz scheint ja auch über die Online-Ausweis Funktion zu gehen.
Denn der Zulassungsservice der HUK will doch tatsächlich meine Unterlagen als im Original abholen lassen per DHL.
auch den Personalausweis.
Und das geht mir dann doch zu weit, dass ich meinen Personalausweis mit DHL auf Reisen schicke.
Manchmal scheint die Terminvergabe bei den Händlern nicht sehr genau zu sein. Lt meinem Händle müsste das Fahrzeug schon da sein - aber nichts tut sich.
Bei mir hat es sich bislang sehr positiv entwickelt. Als unverbindlicher Liefertermin bei meiner am 05.02.25 erfolgten Elroq FE Bestellung war noch 09.25 angegeben. Auf dem mir dann zugeschickten Kaufvertrag stand jetzt zweites Quartal 2025. Letzte Woche habe ich beim Freundlichen nachgefragt und habe erfahren, dass das Fahrzeug in der 11. KW produziert werden sollte. Das konnte ich erst gar nicht glauben und habe vorsichtshalber heute nochmal nachgefragt. Laut Info des Händlers ist der Wagen gestern produziert worden und aktuell auf dem Weg zu Händler...
Ich freue mich
Das soll mal einer verstehen (gerade bei der First Edition, wo es ja kaum Optionen gab): ich warte seit 5 Monaten und meine wird wohl (erst) in KW15 produziert.
Das soll mal einer verstehen (gerade bei der First Edition, wo es ja kaum Optionen gab): ich warte seit 5 Monaten und meine wird wohl (erst) in KW15 produziert.
Alles sehr merkwürdig.
Also rein das Modell mit Ausstattung kann eigentlich nicht allein dafür ausschlaggebend sein.
Vielleicht die Region in Deutschland?
Bündelung der Autozüge?
Also ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. Aber mir wurde erzählt das es auch an der Größe des Autohauses hängt. Autohäuser mit vielen Bestellungen bekommen angeblich bevorzugte Zeitslots für die Fertigung, kleinere Händler müssen dann schon mal länger warten.
Also ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. Aber mir wurde erzählt das es auch an der Größe des Autohauses hängt. Autohäuser mit vielen Bestellungen bekommen angeblich bevorzugte Zeitslots für die Fertigung, kleinere Händler müssen dann schon mal länger warten.
Könnte was dran sein.
Das ist auch meine Vermutung!
Das Autohaus, das meine Bestellung erhalten hat, ist sehr groß und auch auf Carwow aktiv.
Ich denke mal, dass dort sehr viele Bestellungen aufgegeben worden sind.
Das trifft auf mein Autohaus auch zu, trotzdem verzögert sich die Bestellung