Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Glückwunsch.

Hab bisher noch kein E-Auto.

Aber 50% für 230 km klingt erstmal gut.

Ich fahre sowieso eher im Sommer Langstrecke

das stimmt mich zuversichtlich, auch wenn 120/130 bisher nicht meine übliche Reisegeschwindigkeit war. Da müsste ich mein Fahrverhalten etwas ändern ;)

Aber ich werde definitiv verschiedene Szenarien testen.

Also 120/130 , oder dann mal ne Fahrt verstärkt 160.

Bestellung Anfang 02/2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• auch wenn 120/130 bisher nicht meine übliche Reisegeschwindigkeit war. Da müsste ich mein Fahrverhalten etwas ändern ;)

Das geht schneller als man denkt. 120 fahre ich aber ehrlicherweise nur selten. Meistens 130 autonom und zwischendurch gern auch mal 150 (bei unserem aktuell das Max). Deshalb freue ich mich auf die 180 beim Elroq. Man muss eben schauen, ob es einem 15 min extra laden auf einer Langstrecke wert zwischendurch auch mal „Spaß“ zu haben oder die Jagd nach Effizienz im Vordergrund steht, was auch wirklich Spaß machen kann. Sagt jemand, der beim letzten Verbrenner den Tempomat eher auf 160 hatte und gern auch jenseits der 200 gefahren ist

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025

• Das geht schneller als man denkt. 120 fahre ich aber ehrlicherweise nur selten. Meistens 130 autonom und zwischendurch gern auch mal 150 (bei unserem aktuell das Max). Deshalb freue ich mich auf die 180 beim Elroq. Man muss eben schauen, ob es einem 15 min extra laden auf einer Langstrecke wert zwischendurch auch mal „Spaß“ zu haben oder die Jagd nach Effizienz im Vordergrund steht, was auch wirklich Spaß machen kann. Sagt jemand, der beim letzten Verbrenner den Tempomat eher auf 160 hatte und gern auch jenseits der 200 gefahren ist

Auf Urlaubsfahrten trete ich meinen Benziner Golf Sportsvan auch gern durch.

In der Stadt dagegen, versuch ich immer den Durchschnittsverbrauch auf ein neues Minimum zu drücken.

Ich bon gespannt, was ich alles mit dem ELFOQ Sportline schaffen werde.

Aber noch heißt es warten bis vermutlich nach Ostern

Bestellung Anfang 02/2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Bei Abholung: 91 % SOC.

Nach 230 km ( mit 90 km Autobahn, 120 und 130 Tempomat, 20 grad Temperatur) bin ich mit 40 % angekommen, perfekt.

Grüße aus Pelkum

Glückwunsch zum Elroq aus dem Speckgürtel von Münster.

Klingt gut, mal sehen was da demnächst bei mir steht, wenn ich die A2 mit 120-130km/h hoch- unt runterdüse.

Allzeit gute Fahrt!

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• Hallo Zusammen, ich habe mich nun nach einigem Lesen auch registriert.

Bestellt am 21.2.25 ist die prognostizierte Fertigung für die KW 17 anvisiert.

Konfiguration: Elroq 85, Race-Blau Metallic, 20“ Neptun, Advanced, Winter, Sport.

Lieferung laut Auftragsbestätigung im Mai… wenn es doch schon Mai wäre ;).

• Hallo zusammen,

habe mich nun auch hier angemeldet und setzte mich in den Wartesaal. Bestellt habe ich meinen Elroq 60 am 24.02.2025 und der Liefertermin soll Anfang Mai sein.

Timiano Grün, Plus, Loft, 19‘‘ Regulus, Winterpaket, Transportpaket, Anhängerkupplung, Gepäcktrennetz

Bin mal gespannt wie der 60er performt. Bis jetzt gibt es ja leider nur Tests vom 50er und 85er! Probefahrt war mit dem 85er und der hat meine Frau und mich schon sehr begeistert, wir fahren zu 90% aber nur Kurzstrecke und deshalb ist die Wahl auf den 60er gefallen.

• So, meine am 8.10. bestellte First Edition ist dann auch mal fest zur Produktion in KW15 eingeplant, also noch mal ein gutes Stück auf die 2. Aprilwoche vor gerutscht.

Sollte ja dann im Mai etwas werden mit der Auslieferung. :)

Land: Deutschland