Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Jetzt ist die Produktion wohl für KW 22 vorgesehen (sei aber noch nicht fix), d.h ich rechne nicht vor Mitte Juni mit der Auslieferung.

Vermutlich droppen jetzt die Enyaqs mit rein. Mein Händler meinte, dass aktuell der Octavia unendliche Wartezeiten hat, da Elroq und Enyaq in der Produktionslinie bevorzugt werden. Für ein paar Wochen hatte der Elroq wahrscheinlich die Linie sogar fast für sich alleine. (Reine Spekulation)

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025

• Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass er meinen Elroq 85 Sportline für Mitte April zur Anlieferung bei ihm erwartet.

Bestellt habe ich am 04.02.25.

Das klingt super.

Ist deiner schon in die Produktion eingeplant?

Oder ist die Händleraussage eine unverbindliche Lieferaussage wie bei mir, wo er meinte, unverbindlich in April?

Ich hab ja auch einen 85 Sportline am 5.2. bestellt, also fast zeitgleich mit dir.

Woanders hatte ich aber auch gelesen, dass die Sportline Produktion erst im März anläuft.

Dann wäre Bestellung Anfang Februar und Auslieferung Mitte April schon sehr schnell.

Eine vernünftige Logik kann ich in dieser Produktionsplanung immer noch nicht erkennen.

Oder wie jemand hier schrieb: Lotterie 🤣

Bestellung Anfang 02/2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• also ich glaube, dass jeder Laie, der versucht, anhand von Bestelldatum und Konfiguration eine Art Produktions- oder Auslieferungsreihenfolge ableiten zu können, meistens auf dem Holzweg wandelt. Auch ich bin Laie, aber ich vermute stark, dass da noch andere Faktoren reinspielen, als dass man auf "first in - first out" oder "nächste Woche kommen alle Roten mit Clever-Paket dran" setzen könnte.

\ Dienstwagennutzer eines Volkswagen Arteon TDI

\ Privat(mit)nutzer eines Opel Mokka e - ab 07/25: Elroq 85 Sportline (Vega, Sport, Advanced)

🇩🇪

• Also mein Händler hält das sehr wage und behält sich Spielraum. Anfangs hieß es unverbindlich Ende April bis Mitte Mai für die Übergabe. Aktuell erwartet er eine Anlieferung für Mitte April.

• Ich habe gerade den Anruf vom Händler bekommen, das Auto ist beim Spediteur.

Bestellt habe ich am 19.12.2024, unverbindliche Lieferung war damals April.

Auf Nachfrage sagte mir der Verkäufer dann vor 3 Wochen, dass das Auto in der 10. KW gebaut wird, und 3 Wochen später da ist. Jetzt kann ich es vermutlich schon nächste Woche abholen, ggf. sogar schon am Freitag.

Die FIN habe ich auch erhalten, der Eintrag in die App klappt aber ebenfalls nicht. Ist die sonst noch für etwas gut?

Bestellt am 20.12.2024:
    Elroq 85, Timianogrün, Loft, Clever, Transport, 19" Regulus

Unverbindlicher Liefertermin: April 2025

• Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass er meinen Elroq 85 Sportline für Mitte April zur Anlieferung bei ihm erwartet.

Bestellt habe ich am 04.02.25.

Ich hab jetzt die Info erhalten:

stabil, aber unverbindlich Produktion in KW15.

KW16 ist dann Ostern.

Bestellung Anfang 02/2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Die FIN habe ich auch erhalten, der Eintrag in die App klappt aber ebenfalls nicht. Ist die sonst noch für etwas gut?

Nein, solange Du das Auto nicht hast, ist es für überhaupt nichts nützlich.