Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Das Lodge-Grau kommt auf vielen Bildern tatsächlich eher wie ein dunkles Weiß rüber. In „echt“ ist es aber tatsächlich ein helles Grau. Ich hoffe mein Post stiftet nicht noch mehr Verwirrung 😎

Da kriegt der Chemohektiker mit 30 Jahren TiO2 Erfahrung einen Lachflash …..“dunkles Weiß“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weißgrad

Lab-Farbraum – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

• Der Elroq bekommt wieder mehr Konkurrenz ... durch den facegelifteten Enyaq ...

Für mich ist der Enyaq echt Konkurrenz für den Elroq.

Ich habe mir gestern mal meinen Wunsch-Elroq und meinen Wunsch-Enyaq konfiguriert.

Ergebnis: Der Enyaq ist 7T€ teurer bietet aber als für mich ansprechende Bonus:

• Mehr Kofferraum
    • Panorama-Schiebedach
    • Fernentriegelung der Rücksitze (ja, das nutze ich bzw. meine Freundin sehr oft)
    • Beleuchtetes Tech-Deck
    • Chickere Felgen (Geschmackssache)
    • Bessere Effizienz = höhere Reichweite

:/

• Chickere Felgen (Geschmackssache)

Felgen aus Hühnchen? Ich mag lieber Beef... 8o

Land: Deutschland

• andybotty : Sorry, aber das mit der besseren Effizienz / höher Reichweite wage ich zu bezweifeln.

Zumal der Akku identisch ist und was das Gewicht angeht sind sie sich auch sehr ähnlich.

Außerdem hat der ADAC den Enyaq schon gefahren und schreibt dazu: „Beim entspannten Cruisen fühlt sich der Wagen dagegen an wie in seinem Element, dann schöpft er natürlich auch seine Energiereserven am besten aus. Mit einem Verbrauch von 19,5 kWh pro 100 Kilometer können sich die Energiespar-Reifen rehabilitieren. An Reichweite sind hier realistische 450 Kilometer drin.“

Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…odelle/skoda/skoda-enyaq/

Also ich denke der Unterschied ist marginal. 🤔

Elroq 85 First Edition - Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt - Vollausstattung: Maxx, Sport, Wärmepumpe, Trennnetz & Universal Charger - Vorlauffahrzeug - Kaufvertrag am 19.02. unterschrieben - Auslieferung am 15.03. 🤩🙃

• Oh, sorry. da habe ich einen Fehler gemacht.

Die Werte beziehen sich auf den RS !! (Vorgängermodell)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🫣

Aber trotzdem sind die beiden sich so ähnlich, dass es da keine großen Unterschiede geben wird.

Elroq 85 First Edition - Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt - Vollausstattung: Maxx, Sport, Wärmepumpe, Trennnetz & Universal Charger - Vorlauffahrzeug - Kaufvertrag am 19.02. unterschrieben - Auslieferung am 15.03. 🤩🙃

• Meine Anlieferung wurde von KW15 auf KW19 verschoben :(

Heute von meinem Händler erfahren, mein Elroq ist bereits eingeplant und soll in der KW13 gebaut werden.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

Land: 🇦🇹

• Mahlzeit @ all.

Vorige Woche noch gesagt bekommen das er in Produktion wäre, heute erste Bilder vom gelieferten Fahrzeug !! 😲

WHAT ?!?

Wie geht das denn ?!? 🤔

Nun gut. Bin da im Moment ganz unvorbereitet, Versicherung, "Tankkarte", usw. Hab aber noch ca. 2 Wochen bis ich losdüsen kann.

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14