Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich habe mich nun auch für den Skoda Elroq als Firmenfahrzeug entschieden. Ursprünglich war die Wahl fast schon auf den Cupra Leon ST Plug-in-Hybrid gefallen, doch durch eine Instagram-Werbung bin ich auf den Elroq aufmerksam geworden und stand plötzlich vor einer schwierigen Entscheidung.

Ein großer Pluspunkt war die noch vorteilhaftere Besteuerung, die letztendlich den Ausschlag gegeben hat. Nun ist das Fahrzeug über unseren Einkauf bestellt: Ein Elroq 85 in Standard-Blau mit dem Maxx-Paket.

Sobald ich die voraussichtliche Lieferzeit kenne, gebe ich euch Bescheid

• Ich habe heute auch bestellt, einen Elroq 85, ganz langweilig: außen Timianogrün, innen Loft, Advanced- und Winterausstattung, die 20 Zoll Vega-Räder und die AHK als Extra. Auf die Wärmepumpe habe ich nun doch verzichtet, da ich das Auto lange selbst halten möchte und ich mir deswegen wegen einem Wiederverkauf keine Gedanken machen muss.

• Beim Check der Website https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/

musste ich heute mit Schrecken feststellen, dass neben den üblichen 3 Monaten Lieferzeit für unseren Elroq nun diese Extra-Zeile steht:

19´´Leichtmetallfelgen Proteus: + 2 Monate

pasted-from-clipboard.png

In 🇩🇪 am 07.02.2025 bestellt:
    Elroq 85, Lodge, 19" Proteus, Maxx, AHK, Sportpaket

Einmal editiert, zuletzt von Octisurfer ()

• Beim Check der Website https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/

musste ich heute mit Schrecken feststellen, dass neben den üblichen 3 Monaten Lieferzeit für unseren Elroq nun diese Extra-Zeile steht:

19´´Leichtmetallfelgen Proteus: + 2 Monate

pasted-from-clipboard.png

Ich habe diese Seite noch nie benutzt.

Frage: wo bekomme ich die Komissionsnummer her?

Ich habe einen Leasingvertrag im Skoda Autohaus abgeschlossen?

Muss ich die Nummer bei meinem Verkäufer erfragen?

Bestellung Anfang 02/2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Ist die Kommissionnummer gleich Vertragsnummer

Und beginnt mit einem Buchstaben Qxxxxxx

:/ :?:

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23

• Ich hatte eine Info erhalten DSM und 8 stellige Nummer, da habe ich die Vermutung das es eine Angebotsnummer aus dem AH ist die im Bestellsystem von Skoda erzeugt wurde. Was anderes habe ich nicht erhalten.

Elroq 50 Tour (bestellt), Bauwoche verbindlich KW14/2024

• Ist die Kommissionnummer gleich Vertragsnummer

Und beginnt mit einem Buchstaben Qxxxxxx

:/ :?:

Nein. Bei meiner Auftragsbestätigung steht u.a.: wegen des Liefertermins melden wir uns gesondert

Werks-Kom-Nr.: 000000

Elroq 85, Sportline, Vollausstattung (bis auf Anhängerkupplung), Velvet-Rot-Metallic, bestellt am 28.01.25, geplanter Werksausgang 28.03.25, unverbindlicher Liefertermin April 20258)

• So, neues Update:

Die letzten beiden der 3 bestellte Elroqs sind in Essen angekommen. Montag kommender Woche soll die Zulassung erfolgen (auf Wunsch unserer Firma, damit wir den Februar als Rate nicht "verschenken"), dann hoffen wir dass sie in der kommenden Woche ausgeliefert werden. Ist allerdings noch in der Schwebe, der Spediteur kämpft wohl aktuell mit wenig Personal, zudem gab es wohl auch Probleme bei den Lieferzeiten der Winterräder (die wohl aber auch seit gestern da sind).

Es bleibt also spanned ^^

Elroq 85 - Black Magic Perleffekt - 19" Regulus - Loft - Plus - Gepäcknetztrennwand - AHK - WP

Außendienst mit 50k km p.a.

bestellt 12.11.2024 - voraussichtliche Lieferung KW9/25 KW10/25 12.03.2025