Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• An all die wartenden im Großraum Nürnberg (vermutlich):

Habe heute auf der A6 zwischen den Anschlußstellen Amberg Süd und Amberg West 2 Autotransporter gesehen.
    Auf dem ersten waren 3 timiano grüne, ein weißer und ein blauer.

Es geht also los mit den Auslieferungen. Freut Euch

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK

• An all die wartenden im Großraum Nürnberg (vermutlich):

Habe heute auf der A6 zwischen den Anschlußstellen Amberg Süd und Amberg West 2 Autotransporter gesehen.
    Auf dem ersten waren 3 timiano grüne, ein weißer und ein blauer.

Es geht also los mit den Auslieferungen. Freut Euch

coole Info. 👍

Auch wenn ich aus Berlin komme, und meiner noch nicht mal für die Produktion eingeplant ist 😂

Bestellung Anfang 02/2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• ...

Bestellt habe bereits ich am 7.10. einen First Edition in weiß ohne zusätzliche Ausstattung.

...

Glückwunsch. Dann habe ich ja Hoffnung dass mein bestellter auch schon aufm Band ist / war. 👍🤘

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Vielleicht ist die Nachfrage nach den FL Enyaq nicht so hoch und die haben paar leuchtedecks über 🤷‍♂️

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Moin zusammen,

wie ElRocco habe ich mich jetzt auch endlich aufgerafft, mich endlich anzumelden.

Nach einem Yeti (2014-2019, leider auf dem Höhepunkt der Diesel-Krise voreilig verkauft) und zwei Ausflügen zu VW (Golf Sportsvan (nie wieder DSG), T-Cross), geht es jetzt endlich zurück zu Skoda. Und endlich kommt auch ein Auto in Race-Blau auf die Auffahrt :) :)

Am 25.01. nach kurzem Probesitzen bestellt:

Elroq 85, race-blau mit Lodge-Interieur und 20" Neptune Felgen

Ausstattung (fast?) einmal komplett: Maxx, Winter, Sport, AHK, WP, Netztrennwand

Letzte Auskunft des :) : Produktion in KW11, Übergabe in der ersten oder zweiten April-Woche.

Zwei Wochen nach dem Kauf :saint: dann noch eine Probefahrt gemacht und festgestellt: Alles richtig gemacht.

Jetzt muss nur noch schnell der April kommen und der Winter gehen :D

Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Alex

Elroq 85 - race-blau - Lodge - 20" Neptune - Full House (Maxx, Sport, Winter, AHK, WP, Trennwand)

Bestellt am 25.01.25 - Geplante Produktionswoche: 11

• Vielleicht ist die Nachfrage nach den FL Enyaq nicht so hoch und die haben paar leuchtedecks über 🤷‍♂️

Ist die Produktion der FL Enyaq überhaupt schon angelaufen?
    Mir scheint es so, als ob die serienproduzierten beleuchteten Tech-Decks erst mit dem Produkionsstart des Enyaq kommen.

• Hallo in die Runde,

nach langen hin und her habe ich gestern den Elroq bestellt. In der engeren Auswahl waren VW ID.4, Kia EV3 und eben der Elroq.

Um kurz mein Empfinden wieder zu geben, war der VW ID.4 direkt ausgeschieden, er fühlte sich einfach zu groß an. Wir wollten als Nachfolger unseres Kodiaq`s ein kleineres Fahrzeug.

Der KIA EV3 gefiel uns auch sehr gut, besonders mit der 7 Jahren Garantie und einem sehr guten Rabatt auch finanziell sehr Intersannt. K.O. war die fehlende Mittelkonsole (ich wusste nicht wohin mit meinem Knie), die Position des Ladeanschlusses und zu guter Letzt, die Probefahrt im Elroq.

Wir haben uns Direkt zuhause gefühlt, die Materialanmutung ist in unseren Augen um einiges höher als im Kia (unser Empfinden).

Da meine Frau schon 3 Jahre Elektrisch unterwegs ist (ZOE) und wir eine eigene Wallbox (Zappi) mit 20kwp PV-Anlage besitzen, war der Sprung auf E-Mobilität schon vor langer Zeit beschlossen. Nur wegen der langen Wartezeit auf ein Enyaq haben wir uns im Jahr 2021 für den Kodiaq entschieden, welches wir aber auch nie bereut haben.

Bestellung : 19.02.2025, Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, Ahk, Advanced

Skoda Kodiaq L&K 2,0 TSI 4x4 Lava-Blau Metallic

Renault ZOE Experience R110 Z. E. 50 Titanium-Grau Metallic

Bestellt: 19.02.2025 Skoda Elroq 85 Graphite-Grau Metallic, Loft, Ahk, Advanced