Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Hallo an alle im Elroq Forum :)

Da unser Elroq schon nächsten Montag ausgeliefert werden soll, habe ich mich jetzt auch endlich im Forum registriert. Hoffe auf einen guten Austausch, vor allem auch, wenn die ersten Probleme auftauchen sollten... - aus Erfahrung mit einem ID.3 kann das ja mal vorkommen...

Bestellung habe ich schon eingetragen - drücke allen Bestellern die Daumen für eine schnelle Auslieferung. :thumbup:

Elroq 85, Timiano-grün, Loft, Regulus, Advanced - bestellt am 08.11.2024, Auslieferung am 24.02.2025 erwartet... :)

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier!

Wir haben am 27.01.25 den Elroq 85 Sportline in Moon Weiß mit AHK und Wärmepumpe bestellt. Info heute vom Händler, Produktion KW12, Auslieferung soll Anfang April sein.

Herzlich Willkommen hier :thumbup: viel Spaß hier und Geduld beim warten... Meiner 85er Sportline soll auch in KW 12 gebaut werden und in KW 14 beim Händler sein.

Berlin-Spandau

z.Zt. Fiat 500e Cabrio

Bestellt Elroq 85 Sportline Velvet-Rot-Metallic einmal kompl. 30.12.24

Unverbindl. Liefertermin 15 KW 25

• Herzlich Willkommen hier :thumbup: viel Spaß hier und Geduld beim warten... Meiner 85er Sportline soll auch in KW 12 gebaut werden und in KW 14 beim Händler sein.

Langsam werde ich neidisch ;)

Ich war gestern beim Händler, nochmal die Sportsitze in einem ENYAQ probesitzen.

Aber zwecks Produktionsplanung hatte er noch keine Info zu meinem Sportline.

Nun ja, 30.12. Und 27.1. Ist ja auch paar Wochen vor meinem Bestelldatum 5.2.25 ^^

Bestellung Anfang 02/2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Hast ja auch fast Vollausstattung, wird schon in KW 12 losgehen mit dem Sportline Modell , hab ja auch am 30.12.24 bestellt.

Berlin-Spandau

z.Zt. Fiat 500e Cabrio

• Hast ja auch fast Vollausstattung, wird schon in KW 12 losgehen mit dem Sportline Modell , hab ja auch am 30.12.24 bestellt.

Ich bin einfach neugierig, wie diese Planspiele aussehen mögen :D .

Kann mir vorstellen, dass Varianten und Farben gruppiert werden.

Aber unabhängig wann meiner eingeplant wird, freue ich mich natürlich für jeden, der bald in seinem Schmuckstück sitzen und fahren kann 😍

Bestellung Anfang 02/2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Auch wenn man sich das gedanklich so vorstellen mag, bei meiner Werksführung in Mlada Boleslav wurde dies auf mein Nachfragen hin, explizit verneint. Auf dem Band läuft alles querbeet, aktuell auch der Octavia dazwischen. Die Fahrzeuge werden eingeplant, wenn alle Teile just in time ans Band kommen können. In der Lackiererei läuft auch alles nacheinander buntgemischt durch, wie im Tuschkasten.

Natürlich sagte man auch, dass es Kontingente (Anzahl Fzg. Farb- und ausstattungsunabhängig) geben kann, für einzelne Märkte und deren Importeure, die durchaus mal bevorzugt werden in der Dispo. Im Prinzip wird aber jede Bestellung die über die Importeure oder in Tschechien durch die Händler reinkommt, vorgeplant und dann eben fix geplant wenn produzierbar, ebend just in time.

Ausnahmen können durch Sonderserien, wie zum Beispiel hier die First Edition entstehen, das hatte ich damals auch nachgefragt, wie es sich damit verhält.

Nicht vergessen sollte man auch, dass die Importeure die Bestellung empfangen, für uns in Deutschland also SAD, dies beeinflusst ja auch die Weitergabe ins Werk.

Elroq 85 schwarz, Suite, Regulus, Maxx, Winter, Sport, AHK, Netztrennwand, Wärmepumpe / Bestellt: KW 41/24

Derzeitige Produktionseinplanung:

Kw: 9/25, 12/25, 9/25 fix

Einmal editiert, zuletzt von Jkl99 ()

• Planspiele !!! ganz bestimmt nicht. es wir einer nach dem anderen abgearbeitet nicht 50 Graue dann 30 Blaue , 29 Rote .... die Farben und Austattungsvarianten spielen keine Rolle .

War oft genug in WOB und habe die Produktion zig mal besucht.

Berlin-Spandau

z.Zt. Fiat 500e Cabrio

• Auch wenn man sich das gedanklich so vorstellen mag, bei meiner Werksführung in Mlada Boleslav wurde dies auf mein Nachfragen hin, explizit verneint. Auf dem Band läuft alles querbeet, aktuell auch der Octavia dazwischen. Die Fahrzeuge werden eingeplant, wenn alle Teile just in time ans Band kommen können. In der Lackiererei läuft auch alles nacheinander buntgemischt durch, wie im Tuschkasten.

Natürlich sagte man auch, dass es Kontingente (Anzahl Fzg. Farb- und ausstattungsunabhängig) geben kann, für einzelne Märkte und deren Importeure, die durchaus mal bevorzugt werden in der Dispo. Im Prinzip wird aber jede Bestellung die über die Importeure oder in Tschechien durch die Händler reinkommt, vorgeplant und dann eben fix geplant wenn produzierbar, ebend just in time.

Ausnahmen können durch Sonderserien, wie zum Beispiel hier die First Edition entstehen, das hatte ich damals auch nachgefragt, wie es sich damit verhält.

Nicht vergessen sollte man auch, dass die Importeure die Bestellung empfangen, für uns in Deutschland also SAD, dies beeinflusst ja auch die Weitergabe ins Werk.

Danke für die ausführliche Info.

Ist schon ein komplexes Thema.

Danach müssen die Fahrzeuge ja auch noch mit Zug nach Deutschland.

• Danke für die ausführliche Info.

Ist schon ein komplexes Thema.

Danach müssen die Fahrzeuge ja auch noch mit Zug nach Deutschland.

Ja, die kommen grds. über Dolni Zleb - Bad Schandau (Strecke Prag Dresden) und fahren an der Festung Königstein vorbei ;) und werden dann vom Sammellager aus in der Republik verteilt bzw. fahren weiter per Zug zu den Häfen für den Export.

Von der Festung aus kann man im Minutentakt auf die Güterzüge, regelmäßig auch mit Skodas beladen, schauen.

Die Erstausstattungen für die Autohäuser, fürs Buffet, wurden direkt im Mlada Boleslav auf LKWs verladen und zu den Händlern gebracht, gut möglich dass dies auch regulär zusätzlich erfolgt :/

Elroq 85 schwarz, Suite, Regulus, Maxx, Winter, Sport, AHK, Netztrennwand, Wärmepumpe / Bestellt: KW 41/24

Derzeitige Produktionseinplanung:

Kw: 9/25, 12/25, 9/25 fix