Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Hi Zusammen,

ich habe hier nun schon einige Zeit mitgelesen und reihe mich nun ein, in die Liste der Wartenden :)

am 05.02. habe ich die Info vom Autohaus bekommen, dass der Elli am 31.01.25 in die Produktionsplanung gekommen ist.

Weitere Infos habe ich bislang nicht.

Bestellung: 09.01.2025
    Elroq 85, graphite-grau metallic, 19 " Proteus, Loft, Advanced, Winter, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe

unverbindliches Lieferdatum: 24.03.25

• Zu den Lieferzeiten würde mich interessieren, warum ein Händler dann noch 2 Wochen braucht, einen NEUWagen aufzubereiten. Da bekomme ich jeden Gebrauchten schneller. Ich mein, was ist da effektiv noch zu machen?🤷

In den Werkstätten gibt es mittlerweile enorme Vorlaufzeiten. Das Auto bekommt noch eine Übergabedurchsicht und muss sauber gemacht werden. Die Zulassungsstellen arbeiten teilweise auch nur noch mit Termin. Auch hier gibt es Vorlaufzeiten. Die Zulassungspapiere liegen auch nicht im Handschuhfach und müssen beim Hersteller bestellt werden …

• Das ist spanned. Produktionsbeginn für die Sportline ist die Woche 12, dann wärst Du einer der ersten mit der Sportline! :thumbup: 8)

Interessant. Sportline wird erst Mitte März angefangen zu produzieren?

Wo bekommt man so eine Info her?

Ich hab am 6.2.25 bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin im April genannt bekommen ( nur April, ohne Tag).

Bestellung Anfang 02/2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Wurde mir über die AMAG als Information zugespielt. Es war eine Tabelle mit den Daten der Produktionsplanungen und wann für diese voraussichtlich die erste Montagewoche ansteht. (Link im Forum)

In der Schweiz ist die Markteinführung der Sportline im Mai 2025, ich habe meine Sportline Mitte Januar bestellt und habe eine Indikation für Mai/Juni bekommen. Eine Produktionsplanung hat mein Händler noch nicht.

• Frage doch mal bei SabineT an, sie hat m.E. auch dieses Angebot mit dem kostenlosen Satz Winterreifen angenommen. Vielleicht kann sie zu den Felgen helfen.

Da wurde nur "19" Alu-Winterkompletträder im Wert von 2.920,- Euro kostenlos" beim Early-Bird Coupon angegeben. Mehr Infos hab ich leider auch noch nicht.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

Land: 🇦🇹

• Da wurde nur "19" Alu-Winterkompletträder im Wert von 2.920,- Euro kostenlos" beim Early-Bird Coupon angegeben. Mehr Infos hab ich leider auch noch nicht.

steht unten im kleingedruckten vom coupon mail.

at.svg Bestellt 11/24: Elroq 50 in Graphite-Grau Metallic

20" Neptune Felgen, Design Selection Loft, Plus-Paket, Transport-Paket, Chrom matt Paket, AHK

Produziert KW8, Geplante Übergabe: KW11

• Ah, da hab ich nicht mehr hingeschaut:

"Felge 19“ Crystal mit Bridgestone-Bereifung"

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

Land: 🇦🇹

• Wurde mir über die AMAG als Information zugespielt. Es war eine Tabelle mit den Daten der Produktionsplanungen und wann für diese voraussichtlich die erste Montagewoche ansteht. (Link im Forum)

In der Schweiz ist die Markteinführung der Sportline im Mai 2025, ich habe meine Sportline Mitte Januar bestellt und habe eine Indikation für Mai/Juni bekommen. Eine Produktionsplanung hat mein Händler noch nicht.

Ok, in Deutschland war der offizielle Start ja wohl der 25.1.25.

Vielleicht werden die Sportline für Deschon früher produziert? 🤔

Bestellung Anfang 02/2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Hallo! Ich reihe mich dann auch einmal in die Riege der Wartenden ein. Bin einige E-Autos ausführlich Probe gefahren - das Gesamtpaket des Elroq überzeugte am meisten. Bestellt im Februar, voraussichtliche Lieferung im Mai.

Elroq Sportline 85 in Graphit-Grau Metallic mit den regulären 20“ Vega Felgen, Maxx, DCC, Winter-Paket, Wärmepumpe.

Bin gehyped.

Elroq Sportline 85

Graphit-Grau Metallic, 20“ Vega, Maxx, DCC, Winter-Paket, WP

Lieferung Mai 2025

• Hallo! Ich reihe mich dann auch einmal in die Riege der Wartenden ein. Bin einige E-Autos ausführlich Probe gefahren - das Gesamtpaket des Elroq überzeugte am meisten. Bestellt im Februar, voraussichtliche Lieferung im Mai.

Elroq Sportline 85 in Graphit-Grau Metallic mit den regulären 20“ Vega Felgen, Maxx, DCC, Winter-Paket, Wärmepumpe.

Bin gehyped.

Schön, daß hier viele gehyped/geflashed sind von dem ELROQ.

Man fühlt sich sofort pudelwohl in dem Wagen