Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Dann macht euch mal Gedanken über eure Winterreifen bzw. Ganzjahresreifen.

Hab zwei Freunde mit bestellten Id7 und Tavascan.

Der Id7 wartet seid knapp zwei Monaten auf seine Winterreifen, der Tavascan hat nach 1,5 Monaten seine Ganzjahresreifen bekommen.

Ich drück euch die Daumen 👍.

Ich war vor einer Woche beim hiesigen Reifenhändler, der hätte z.Bsp die Vredestein EV in 3 Werktagen da.

Elroq 85 - Black-Magic Perleffekt

Loft - Advanced Paket

19" Regulus - AHK

bestellt am 15.11.

• Aufgrund der Diskussion über fast sensationelle Lieferzeiten habe ich meinen Freundlichen heute nach seinem Winterurlaub angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt.

Bestellt 16.12.24

Stand 15.01.25: 15. KW Produktion, Auslieferung 02.05.25

Stand 10.02.25: 14. KW Produktion, Auslieferung 25.04.25

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Mein Ansprechpartner beim Freundlichen ist auch aus dem Winterurlaub zurück. Was soll ich sagen:
    Unser Eny hat bereits das Werk verlassen und ist auf dem Weg zum Importeur :) :S :) Die FIN bekomme ich heute noch, aber Scharfschalten werde ich ihn erst in der letzten Februarwoche.

Als Übergabetermin haben wir jetzt den 01. März ausgemacht, früher brauchen wir ihn mit Sommerreifen auch nicht :rolleyes:

• Ich war vor einer Woche beim hiesigen Reifenhändler, der hätte z.Bsp die Vredestein EV in 3 Werktagen da.

Hallo, meine Bestellung ist deiner ähnlich, Elroq 85 mit 19" Leichtmetallfelgen Proteus. Ich überlege, im Herbst auch auf Ganzjahresreifen zu wechseln.
    Welche Reifendimensionen der Vredestein EV hast du genau im Visier?

In 🇩🇪 am 07.02.2025 bestellt:
    Elroq 85, Lodge, 19" Proteus, Maxx, AHK, Sportpaket

Einmal editiert, zuletzt von Octisurfer ()

• Mein Ansprechpartner beim Freundlichen ist auch aus dem Winterurlaub zurück. Was soll ich sagen:
    Unser Eny hat bereits das Werk verlassen und ist auf dem Weg zum Importeur :) :S :) Die FIN bekomme ich heute noch, aber Scharfschalten werde ich ihn erst in der letzten Februarwoche.

Als Übergabetermin haben wir jetzt den 01. März ausgemacht, früher brauchen wir ihn mit Sommerreifen auch nicht :rolleyes:

Scharfschalten kannst Du das Auto nur mit beiden Schlüsseln im Auto selber. Aber Du kannst das Auto schonmal mit der FIN in der App "sehen", wenn Du es hinzufügst.

• Moment, mir geht das zu schnell. =O Ich habe zwei Tage später bestellt, mit ähnlicher Ausstattung. Na hoffentlich macht die Witterung mit, um WR habe ich mich noch nicht gekümmert.

Upsi, vertan - ich habe sogar einen Monat früher bestellt. 8|

Eigentlich bekomme ich am Donnerstag einen Enyaq um unsere WB auszuprobieren. Nicht dass er mir gleich die Schlüssel für unseren Elroq gibt.

Bestellt: Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, WP;

• Hallo, meine Bestellung ist deiner ähnlich, Elroq 85 mit 19" Leichtmetallfelgen Proteus. Ich überlege, im Herbst auch auf Ganzjahresreifen zu wechseln.
    Welche Reifendimensionen der Vredestein EV hast du genau im Visier?

Hallo,

Die gleiche Größe wie Sommerbereifung. Alternativ käme noch Good Year in Frage, sind dann aber keine reinen E-Vehikel Reifen.

Elroq 85 - Black-Magic Perleffekt

Loft - Advanced Paket

19" Regulus - AHK

bestellt am 15.11.