Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Gestern hab ich auch mal nachgefragt. Fix eingeplant in KW10, Auslieferung wahrscheinlich bis Ende März also KW13.

Die "FEs" werden endlich zusammen geschraubt. 😒

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Das klingt doch alles super, da muss ich meinen Verkäufer auch direkt mal wieder nerven.

Verglichen mit den Zuständen am Anfang der Enyaq-Produktion (2020-2023) sind das doch ziemlich traumhafte Bedingungen und die Smileys müssten doch eher so aussehen: :) 8) :love:

Land: Deutschland

• Na ja, warum werden auch immer die Volumenmodelle vorgezogen ... 🤷

Fehlt nur noch das es stockt weil die 21"-er fehlen. 🤨

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Das ist nicht komplett auszuschließen, es sind ja schon ein paar Besonderheiten bei der FE verbaut, an denen es hapern könnte (Felgen, Stoßfänger, Lichtband).

Aber sieht ja dann nicht so aus, dass dem so ist. Also bleiben wir mal optimistisch. :)

da muss ich meinen Verkäufer auch direkt mal wieder nerven.

Leider weiterhin nur unverbindlich eingeplant bei mir, auch wenn jetzt KW18.

Land: Deutschland

• Ich habe meine FE am 05.11. bestellt, erster grober Liefertermin war Mitte Juli. Letzten Freitag war ich wieder beim Händler, neuer Liefertermin war Mitte Oktober wobei er gesagt hat, dass man aktuell den Lieferterminen für die FE nicht trauen kann und ich im März nochmal nachfragen soll, dann wäre die Termine wohl schon etwas genauer.

• Die FE wird schon kommen .......

Die Mutmaßungen warum es zu Lieferverzögerungen kommt sind schon recht amüsant.

Mal sind es die Felgen, dann werden andere Versionen vorgezogen, und der Händler mit Nachfragen traktiert.

Schwurbel, Schwurbel....

Bin mal auf die Reaktionen gespannt wenn dann doch die ersten FE termingerecht ausgeliefert werden.

Wahrscheinlich hatten sie dann einen Überschuss vom beleuchtetem Tech-Deck.

• Es hängt ja nicht alleine daran, wann ihr bestellt habt, sondern eben auch welche Ausstattung. Die Fahrzeuge werden sicherlich in Blöcken vergleichbarer Ausstattung produziert und man kann Glück haben, also trotz später Bestellung noch in einen frühen Termin rutschen. Das kann einem aber keiner garantieren.

• Es hängt ja nicht alleine daran, wann ihr bestellt habt, sondern eben auch welche Ausstattung. Die Fahrzeuge werden sicherlich in Blöcken vergleichbarer Ausstattung produziert und man kann Glück haben, also trotz später Bestellung noch in einen frühen Termin rutschen. Das kann einem aber keiner garantieren.

das ist heutzutage nicht mehr der Fall - da alle Teile just in time an die Fertigungstr. geliefert werden, ist diese Art der ausstattungsabhängigen Losfertigung nicht mehr state of the art.