Ich habe den Enyaq 3,5 Jahre Probe gefahren.
😂
Ich habe den Enyaq 3,5 Jahre Probe gefahren.
😂
@iron2504
Haben sich eigentlich die Lieferzeiten erhöht?
@iron2504
Haben sich eigentlich die Lieferzeiten erhöht?
Der ist hier nicht registriert, den musst du wenn dann im Enyaq-Forum anschreiben (Alternativen-Thread) oder hier wie dort West-Ost.
Ob's irgendwo Probleme gibt, kann man manchmal in der Gewerkschaftszeitung lesen.
Gewerkschaften Kovo MB: Homepage
Es gibt wohl gerade eine Grippeepidemie, die Fabrik hat etwas Personalmangel, die Produktion läuft aber trotzdem und auch beim Elroq konnte man den Output erhöhen. Genaue Zahlen gibt es leider nicht.
Schmeisst den tschechsichen Text einfach in der Google Translator:
Zprávy Z výroby
M13 Octavia V minulém týdnu byly odvolá
ny první dvě noční směny, v tomto
týdnu již nejsou odvolány žádné.
Nedostatek personálu z důvodu
probíhající chřipkové epidemie
se daří operativně řešit za pod
pory agenturních zaměstnanců.
Výroba nadále jede sníženým
taktem bez větších problémů.
I plánovaný nárůst výroby nového
modelu Elroq je bez komplikací.
Zu finden auf Seite 2 der Gewerkschaftzeitung links oben. Im gleichen Block steht auch noch eine Info über die Umrüstung einer Produktionslinie füe ein geheimnisvolles elektrisches 7Sitzer-SUV...
Verstehe ich das richtig - die meisten von euch haben ohne Probefahrt bestellt?
Ich hab' so früh bestellt, weil ich für mitte April 'ne Urlaubsreise geplant habe und als BEV-Neuling nich gleich damit auf "Expedition / Abenteuerurlaub" fahren wollte.
So wie es jetzt sussieht, hab' ich wohl zwei lange Tage Zeit, um alles kennen zu lernen
Ich hab' so früh bestellt, weil ich für mitte April 'ne Urlaubsreise geplant habe und als BEV-Neuling nich gleich damit auf "Expedition / Abenteuerurlaub" fahren wollte.
So wie es jetzt sussieht, hab' ich wohl zwei lange Tage Zeit, um alles kennen zu lernen
Du hast alles versucht.
Ich bin auch BEV-Neueinsteiger - hab' aber keine Eile. Schade nur, dass die steuerfreie Zeit weiter schrumpft.
Ich habe zwar den Toyota BZ4X, den Cupra Tavascan, den Peugeot E3008 und den VW ID.4 probegefahren und bin im Born und ID.3 gesessen, habe aber dann den Skoda Elroq blind bestellt, ohne den Enyaq probezufahren. Ich weiß gar nicht ob ich in dem zumindest mal vorher probegesessen bin
Aber ich kannte zumindest die MEB-Plattform etwas und hab alles gelesen und geschaut was es gab.
Leider ist mein Verkäufer diese Woche krank und ich weiß den aktuellen Stand gar nicht.
Ich habe zwar den Toyota BZ4X, den Cupra Tavascan, den Peugeot E3008 und den VW ID.4 probegefahren und bin im Born und ID.3 gesessen, habe aber dann den Skoda Elroq blind bestellt, ohne den Enyaq probezufahren. Ich weiß gar nicht ob ich in dem zumindest mal vorher probegesessen bin
Aber ich kannte zumindest die MEB-Plattform etwas und hab alles gelesen und geschaut was es gab.
Leider ist mein Verkäufer diese Woche krank und ich weiß den aktuellen Stand gar nicht.
Ich habe meine Elroq - Bestellung (21.10.2024) in der Auslieferung auf Mai 2025 gesetzt, weil mein Enyaq als Laesingfahrzeug im Mai dieses Jahres zurück geht. Mein AH geht davon aus, das er pünktlich geliefert wird und wenn nicht, kann ich den Enyaq bis zum Liefertermin weiterfahren. Somit hab ich keinen Druck.
Mein freundlicher hat sich gemeldet. Škoda hat die FE für KW21 Produktion gemeldet.
Sollte dann also mit Übergabe im Juli was werden.
Mein freundlicher hat sich gemeldet. Škoda hat die FE für KW21 Produktion gemeldet.
Sollte dann also mit Übergabe im Juli was werden.
So ähnlich hab ich die Aussage meines Freundlichen auch gedeutet, als er mit kommuniziert hat, dass wir uns dann im Juni wegen einer genauen und verbindlichen Aussage zum Liefertermin austauschen können. Aber er hat auch signalisiert, dass die Anlieferung des Fahrzeugs auf 25.07. bei ihm im System avisiert wurde.