Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Da wird einem richtig warm um's Herz...

So einen Greifer für den nächsten saisonalen Radwechsel mit den 255er Schlappen will ich auch!!!

Einziges winziges Manko, das ich gesehen habe: Immer noch diese MEB-typisches unverkleidete rohe Motorhaube... Andererseits, so lange weiterhin kein Frunk, auch nicht so wild... :(

Warum sollte man eine Motorhaube verkleiden wenn dahinter kein Verbrenner werkelt.

• Nein, was ab 1:18 min zu sehen ist, ist für mich eindeutig die Hinterradversion. Was so aussieht wie der Frontmotor, ist eher der Klimakompressor oder die Wärmepumpe.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23

• Im Enyaq Forum habe ich in der Bestelliste knapp 2.500 Bestellungen aus D/A/CH eingetragen.
    Seit Beginn der Auslieferungen des Enyaq bis einschließlich 31.12.2024 wurden in D/A/CH ca. 96.000 Fahrzeuge geliefert.

D.h. der Prozentsatz der erfaßten Bestellungen durch Foristen liegt bei gerundet 2,5%

Wenn man jetzt wüßte, wie viele der 20.000 Vorbestellungen aus D/A/CH sind, könnte man abschätzen ob die 76 hier erfaßten Bestellungen höher oder niedriger als im Enyaq Forum sind ;)

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK

• Bei bis zu 600 Fahrzeugen pro Tag und 20.000 Vorbestellungen sind ja gerade mal 33 Arbeitstage notwendig. Da sollte es für die Vorbesteller wohl schnell gehen.

Genau das hab ich die Woche auch schon gerechnet und war ein wenig verwundert :)

Aber Produktionskapazität und Produktionsausgang sind halt immer zwei paar Stiefel.

Elroq 85 bestellt in KW 41 / 2024

Advanced mit AHK in Schwarz / 77kw

• Dann können ja die Fahrzeuge der Forumsmitglieder alle an einem Tag produziert werden . Škoda lädt dann alle gleichzeitig zur Werksabholung ein mit 2 Tagen vor Ort , Werksführung etc . 🙂

Speicher du kannst da bestimmt was organisieren 😉

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Voraus. Produktion KW 6/2025

Einmal editiert, zuletzt von Hunti ()

• Dann können ja die Fahrzeuge der Forumsmitglieder alle an einem Tag produziert werden . Škoda lädt dann alle gleichzeitig zur Werksabholung ein mit 2 Tagen vor Ort , Werksführung etc . 🙂

Speicher du kannst da bestimmt was organisieren 😉

Mit mehr Vorlauf hätte man sowas wahrscheinlich organisieren können, aber jetzt rollen die Kisten ja schon vom Band und wer weiss wohin sprich welches Land nun bevorzugt beliefert wird.

Ich denke da eher an ein anderes Treffen in Mlada, später wenn man das Auto besser kennt und Feedback geben kann ;)