Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• … Na dann hau ich meinen mal raus und ihr dürft mir dann sagen, ob ich einen guten Deal gemacht habe:

Listenpreis: 50.280€

Mein Preis: 43.000€, und da sind die 1390€ Überführung schon dabei.

Ist ein ganz guter Preis. Mein Rabatt für meinen Elroq 85 war einen Tick besser:

Listenpreis: 47.160 Euro

Mein Preis: 38.800 Euro + 1.200 Euro Überführung = glatte 40.000 Euro

Rabatt wäre dann (ohne Überführung) 17,7% (beim lokalen Händler im Ort).

Ich glaube aber, dass andere sogar noch etwas höhere Rabatte bekommen haben.

Bestellt: 06.11.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - 19" Regulus, Gepäcknetztrennwand, AHK, Clever, Transport

DE

• Ist ein ganz guter Preis. Mein Rabatt für meinen Elroq 85 war einen Tick besser:

Listenpreis: 47.160 Euro

Mein Preis: 38.800 Euro + 1.200 Euro Überführung = glatte 40.000 Euro

Rabatt wäre dann (ohne Überführung) 17,7% (beim lokalen Händler im Ort).

Ich glaube aber, dass andere sogar noch etwas höhere Rabatte bekommen haben.

Ja, Rabatt hier und da etwas höher (bei mir knapp über 18%). Aber ich hätte auch für 17% bestellt. Grundsätzlich bin ich immer noch überrascht, dass 18% Nachlass drin sind. Und das vom Freundlichen vor Ort.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Elroq 50: Listenpreis: 41726€

Mein Preis nach staatlicher Förderung: 35000€

Das Auto wird gekauft und ist mit Kredit finanziert, wegen 2500€ Finanzierungsbonus.

Die anfallenden Zinsen sind in meinen Preis schon eingerechnet.

Bestellt 11/24: Elroq 50 in Graphite-Grau Metallic

20" Neptune Felgen, Design Selection Loft, Plus-Paket, Transport-Paket, Chrom matt Paket, AHK

• Elroq 50: Listenpreis: 41726€

Mein Preis nach staatlicher Förderung: 35000€

Das Auto wird gekauft und ist mit Kredit finanziert, wegen 2500€ Finanzierungsbonus.

Die anfallenden Zinsen sind in meinen Preis schon eingerechnet.

Welche staatliche Förderung? :/

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Ich habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass mein Elroq für Anfang Februar eingeplant ist.

Er hält eine Übergabe noch im Februar für möglich. 8)

Das ist eine schöne Nachricht. :)

Allerdings muss ich mir nun Gedanken darüber machen, wie ich mit der Bereifung umgehe, denn die Auslieferung erfolgt wohl mit Sommerreifen und die empfehlen sich für das Fahren im Februar/März nicht wirklich. :/

Deutschland Elroq 85, Velvet-Rot Metallic, Loft, 19" Regulus Anthrazit, Advanced, Winter, AHK (keine WP!)

(Auslieferung voraussichtlich Ende Februar 2025)

• Welche staatliche Förderung? :/

Andere Länder (AT), andere Sitten...

Land: Deutschland