Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Genau, erste Bestellung wurde storniert und eine neue Bestellung ausgelöst.

Ist bei mir genau so, zuerst das Paket "Smart" mit bestellt, dann geändert auf das Paket "Clever".

Erste Auftragsnummer DSM2010XXXX, neue Auftragsnummer DSM2050XXXX.

• Nachdem der Händler die Bestellung aufgegeben hat ? Dann liegt da schon deine Antwort für die Verzögerung . Denke mal Škoda stellt die Bestellung wieder hinten an

Deine Antwort finde ich jetzt echt interessant. Hat jede Änderung der Bestellung quasi den Status einer Neubestellung? Was ist bis wann ohne Änderung des LT möglich?

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Ich habe vor kurzem noch die Felgen geändert sowie vom Clever- aufs Plus-Paket upgegraded. Der Händler konnte den bestehenden Auftrag noch bearbeiten und musste ihn nicht neu erstellen, dadurch hat sich am erwarteten Liefertermin (laut seiner Aussage) nichts geändert.

Bestellt 11/24: Elroq 50 in Graphite-Grau Metallic

20" Neptune Felgen, Design Selection Loft, Plus-Paket, Transport-Paket, Chrom matt Paket, AHK

Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

• So, hab die Katze im Sack jetzt auch am 10.01. bestellt:

85 Energy Blau, 19'' Proteus, Loft

Plus, Transport, Winter

Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe

Und natürlich der obligatorische iV Universal Charger

Von Skoda unverbindliches Lieferdatum 04/2025, Wunschliefertermin Ende Mai.

Bei Farbe und Felgen war ich zu geizig mehr zu bezahlen, vor allem wenn mir der Standard auch schon gefällt, vor allem besser als das angepriesene Timiano, aber ist ja Geschmackssache.

Bin mal gespannt wie die Software und Assistenzsysteme sich dann anfühlen. Bin bis Nov einen 2018er Leon Fr Diesel mit quasi Vollausstattung gefahren. Aber der kam zwecks längerem Auslandsaufenthalt jetzt weg und für mich war klar der nächste wird elektrisch und familientauglich - hab da was in Planung :P

Wie ist das so mit Kaufpreisen? Teilt man die hier auch oder ist das verpöhnt?

Bestellt am 10.01.: 85 Energy Blau, 19"Proteus, Plus, Transport, Winter, AHK, WP, iV universal Charger.

Liefertermin: 05/2025

DE Deutschland

• Hm, ich dachte der wäre obligatorisch und den schreibt deswegen keiner in seine bestellte Ausstattung.

Steckdosen gibt's schließlich überall, nicht zuletzt in (fast) jeder Garage, in der noch keine Wallbox hängt.

Na dann hau ich meinen mal raus und ihr dürft mir dann sagen, ob ich einen guten Deal gemacht habe:

Listenpreis: 50.280€

Mein Preis: 43.000€, und da sind die 1390€ Überführung schon dabei.

Bestellt am 10.01.: 85 Energy Blau, 19"Proteus, Plus, Transport, Winter, AHK, WP, iV universal Charger.

Liefertermin: 05/2025

DE Deutschland

• Ist der Universal Charger wirklich obligatorisch? Erstens denke ich das man das im Handel günstiger bekommt, zweitens: Wo findet man Wechselstromsteckdosen?

In Österreich muss man den extra dazu bestellen.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

Land: 🇦🇹