Weiter oben war eine Lieferzeit von 16 Wochen für den Elroq 85 angegeben. Diejenigen, die im Oktober bestellt haben, sollten das Fahrzeug Ende Januar oder Anfang Februar bekommen.
Hat denn schon einer einen bestätigten Fertigungs- oder Liefertermin?
Weiter oben war eine Lieferzeit von 16 Wochen für den Elroq 85 angegeben. Diejenigen, die im Oktober bestellt haben, sollten das Fahrzeug Ende Januar oder Anfang Februar bekommen.
Hat denn schon einer einen bestätigten Fertigungs- oder Liefertermin?
Stand 27.12.24, für 9. kW Produktionseinplanung, aber noch nicht final.
... sollten das Fahrzeug Ende Januar oder Anfang Februar bekommen ...
Nehm ich !!! Dein Wort in welches Ohr auch immer !!
🥳
Die Rede war vom Elroq 85, nicht von der First Edition.
Hallo
Wie lange kann man den Liefertermin verschieben Tage Wochen?
Hintergrund: Mein Leasing läuft im Dezember aus.
Mein Eindruck, sehr viele Leute haben mit Anhängerkupplung bestellt.
(Fehlende Anhängerkupplung beim ID3 gibts keine)deshalb solls auch bei mir ein Elroq werden....
Schönen Gruß
Egon
Hallo Egon,
wir konnten bei der Bestellung am 28.12. auf "spätester LT 13.7.25" buchen. Bei 2 Händlern vorher hatte man eine LT-Vorgabe abgelehnt. Skoda würde produzieren und ausliefern, ohne Einflussnahme.
Gruß
Sven
Hallo Egon
Gar nicht, Du bestellst, der Wagen wird gebaut und dann steht der irgendwann auf dem Hof. Der Händler hat keinen Einfluss darauf, wann der Wagen gebaut wird. Wenn, dann musst Du mit ihm eine Übereinkunft treffen, dass der Wagen bei ihm am Hof steht, bis Du ihn übernimmst. Ob der Händler das mitmacht, ist eine andere Geschichte.
Der Händler kann nur die Bestellung zurückhalten in Hinsicht auf zu erwartende Lieferzeiten, aber er hat keinen Einfluss auf das Produktionsdatum im Werk.
Elroq 85 Sportline, Graphitgrau
Advanced
Sport
Gepäcknetztrennwand
AHK
Bestellt am 28.12. mit spätestem LT 13.7.25 (da jetziges Leasing erst im Oktober ausläuft, wir aber das Elroq Sonderleasing mitnehmen wollten)
DE
Gruß
Sven
Hallo Egon
Gar nicht, Du bestellst, der Wagen wird gebaut und dann steht der irgendwann auf dem Hof. Der Händler hat keinen Einfluss darauf, wann der Wagen gebaut wird. Wenn, dann musst Du mit ihm eine Übereinkunft treffen, dass der Wagen bei ihm am Hof steht, bis Du ihn übernimmst. Ob der Händler das mitmacht, ist eine andere Geschichte.
Der Händler kann nur die Bestellung zurückhalten in Hinsicht auf zu erwartende Lieferzeiten, aber er hat keinen Einfluss auf das Produktionsdatum im Werk.
Hi
Danke für die Antworten
Also kann der Händler - so er will den Auftrag später an Skoda schicken.
Schönen Gruß
Egon
Korrekt, das kann er bzw. es würde dann wohl Sinn machen, wenn man die Lieferzeiten kennt, entsprechend zu bestellen. Vor Juni musst Du vermutlich nicht vorsprechen, und wenn es länger als Dezember geht ist es ja oft möglich, den aktuellen Leasing-Vertrag für diese Zeit zu verlängern. Aber dazu musst Du das Gespräch mit Deinem Händler und dem Leasinggeber suchen, was möglich ist und was nicht.