Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Meiner wurde am 07.04. produziert und ist auch immer noch unterwegs. Ein paar Wochen scheinen also normal und der Hinweis mit dem nicht leer fahrenden LKW für mich stimmig. Zudem hatten und haben wir ein paar Feiertage.

• Ich kenn das von meinen ehemaligen Job. Da waren ganze LKW-Ladungen auch billiger und jede zusätzliche Abladestelle wurde extra berechnet. Macht betriebswirtschaftlich für den Spediteur Sinn, aber ich habe auch die Befürchtung, dass der Liefertermin für unseren Elroq deswegen auch eher nach hinten rücken könnte. Wir haben ja bei einem Händler bestellt, der zwar im Firmenportfolio auch einen Skoda-Betrieb hat, bei dem aber ca. 40 km zum VW-Standort dazwischen liegen.

• Jupp... das mit dem LKW ist natürlich logisch.... ich weiß halt nicht, ob die Züge aus Mladá Boleslav allesamt in Duisburg enden, um dann dort per LKW verteilt zu werden, oder ob es noch weitere Verteilstandorte gibt... ich z. B. bräuchte mein Auto in Hildesheim/Hannover... wo wäre da wohl der nächste Umschlagbahnhof?

Na, egal wo - lohnen muss es sich überall.... mir wurden 8 bis 10 Tage bis hin zu drei Wochen prognostiziert.... wir dürfen gespannt sein :S 5 Woche noch bis zur Produktionswoche :love:

Elroq FE, Timiano Grüm mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22

• Endpunkt Duisburg finde ich Klasse. Mein Händler sitzt in Duisburg. 8o 8) :thumbup:

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• Es gibt Neuigkeiten: Letzte Woche habe ich mit dem Autohaus telefoniert, da hieß es Liefertermin irgendwann im Juli...

Gerade eben hab ich nochmal angerufen ob es schon einen genauen Liefertermin gibt. Auskunft: Das Auto ist schon unterwegs, müsste die nächsten Tage eintreffen! Das wäre ja super! Da bin ich mal gespannt!

• Wie lange war dein Elroq dann ingesamt unterwegs ? Meiner ist nun schon 4 Wochen unterwegs und immer noch nicht da. X/

Mir wurde im Vorfeld eine Transportdauer von 4 bis 5 Wochen mitgeteilt. Am Anfang dachte ich, dass mein :) einfach nicht zu viel versprechen wollte und Erwartungsmanagement betreibt.
    Vielleicht wird die an den Kunden weitergegeben Dauer auch an die Auslastung der Aufbereitung angepasst...

Elroq 50, Timiano-Grün, Clever-Paket

Bestelldatum: 05.12.2024

Produktion: KW14/2025

• vielleicht könnte man gemeinsame Busreisen zum Skoda Werk organisieren, um den Neugeborenen über die Fabrikmauer schonmal zuzuwinken (fördert die Eltern-Kind Bindung), bevor sie an ihre rechtmässigen Familien ausgeliefert werden :)

Wunsch-Elroq: 85X möglichst ohne elektronische Helferlein höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

• vielleicht könnte man gemeinsame Busreisen zum Skoda Werk organisieren, um den Neugeborenen über die Fabrikmauer schonmal zuzuwinken (fördert die Eltern-Kind Bindung), bevor sie an ihre rechtmässigen Familien ausgeliefert werden :)

^^ ^^ Vielleicht nicht zuwinken, aber eine Führung durch die Produktion wäre schon mal geil.... klar, es gibt ein paar Videos, aber im Original wäre das mal der Hammer... ist aber heutzutage wohl nicht mehr möglich/erlaubt/gewünscht.... ich war in der Ausbildung mal bei VW (1987 schätze ich war das), da wurde gerade der Golf II GT Spezial über das Band gehetzt... das war und ist bis heute beeindruckend! Würde ich wenn das irgendwo möglich ist jederzeit wieder machen... Aber da kommt man als Touri gar nicht mehr so nah dran, leider...

• Es gibt Neuigkeiten: Letzte Woche habe ich mit dem Autohaus telefoniert, da hieß es Liefertermin irgendwann im Juli...

Gerade eben hab ich nochmal angerufen ob es schon einen genauen Liefertermin gibt. Auskunft: Das Auto ist schon unterwegs, müsste die nächsten Tage eintreffen! Das wäre ja super! Da bin ich mal gespannt!

Was für einer wird es denn? Und wann bestellt?