Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• An die ungeduldig Wartenden:

Ich habe mich mal mit der Tabelle der Bestellungen und gelieferten Fahrzeuge beschäftigt. Diese Auswertung ist alles andere als Repräsentativ, ehr ein kleines Gedankenspiel:

Alle hier als gelieferte Elroq haben von der Bestellung bis zu Lieferung im Schnitt 114,3 Tage benötigt, die noch nicht gelieferten Fahrzeuge stehen mit 87,5 Tagen in der Liste.

Auf die einzelnen Ausführungen ergeben sich folgende Werte:

Elroq 50
    Elroq 60
    Elrog 60 Sportline
    Elroq 85
    Elroq 85 First Edition
    Elroq 85 Sportline
    offen99,1 Tage (20 Fahrzeuge)
    56,5 Tage (15 Fahrzeuge)
    70,7 Tage (3 Fahrzeuge)
    87,1 Tage (88 Fahrzeuge)
    152,2 Tage (25 Fahrzeuge)
    58 Tage (44 Fahrzeuge)
    geliefert143,8 Tage (5 Fahrzeuge)
    80 Tage (1 Fahrzeug)
    nicht gelistet
    121,1 Tage (53 Fahrzeuge)
    120,8 Tage (6 Fahrzeuge)
    71,8 Tage (12 Fahrzeuge)

Also habt Geduld, irgendwann kommt das Auto (oder spielt mit der Tabelle :D )

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Lieferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: KW 26/2025, unverbindliche Übergabe: KW 31/2025 bis KW34/2025

• Hast du gut gemacht 👍🏻

Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise Ende Mai/Anfang Juni

• Danke für's Zusammenstellen. Dann rufe ich mal meinen :) an und teile ihm mit, dass er noch 3,8 Tage Zeit hat ^^

Elroq 50, Timiano-Grün, Clever-Paket

Bestelldatum: 05.12.2024

Produktion: KW14/2025

• Beitrag von HVL ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: Bitte sachlich, im Rahmen der Netiquette - wir verzichten gerne auf diesen OT. ().
  • Als Erwachsener hat man doch nicht mehr so viele Dinge, auf die man sich freut. Im Vergleich zur Kindheit, in der man sich auf Geburtstage, Weihnachten o.Ä. Gefreut hat, sind solche Vorfreuden doch selten geworden.

Für solche kindlichen Freuden ist dieses Thema doch ideal. 8o

• Meiner soll am kommenden Dienstag beim Händler ankommen und wenn die Papiere rechtzeitig da sind und die Anmeldung schnell gelingt, könnte es am Mittwoch oder Freitag mit der Übergabe klappen.

Mal schauen, ob das alles so gelingen kann, aber scheinbar braucht die Aufbereitung nicht zwingend mehrere Tage oder Wochen. Im Endeffekt ist es wohl eine Frage der Auslastung.

• So, unser Elroq FE ist jetzt auch beim Händler angekommen und steht (noch verpackt) auf dem Lagergelände:

PXL_20250424_110632810.jpg

Ich soll mal am Montag die Ganzjahresreifen vorbeibringen (die werden dann im Rahmen der Aufbereitung montiert).

Auf meine Frage hinsichtlich Verfügbarkeit der Papiere (für die Online-Zulassung) und möglichem Übergabetermin wurde bislang leider nicht reagiert.

Ich würde mir hier auch eine etwas aktivere Kommunikation seitens meines Verkäufers wünschen.

Aber das Ziel naht... :)

Land: Deutschland