Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Meiner kam scheinbar heute beim Händler an. Abholung, warum auch immer, erst am 07.05 möglich :(

Geld wäre innerhalb 24 Stunden bei ihm, Zulassung mach ich selber und wäre nach Erhalt der Papiere jederzeit möglich... Sehr ärgerlich wenn man zwei Wochen warum auch immer warten muss und man selber innerhalb 24 Stunden alles organisieren könnte...

je nach Auslastung des Händlers, muss das Fahrzeug ausgepackt, übernommen und das Auslieferungsservice gemacht werden.

• Die Lieferzeit für den 85er hat sich ja anscheinend um ca. 3 Monate verlängert.

Da mein Verkäufer Urlaub hat und ich ihn nicht fragen kann, frag ich einfach mal hier nach…

Gilt das für bereits bestellte Fahrzeuge, oder nur für Neubestellungen dieser Tage?

Elroq 85 Sportline - Bestellt: Mitte März - Geliefert: ???

• Die Lieferzeit für den 85er hat sich ja anscheinend um ca. 3 Monate verlängert.

Da mein Verkäufer Urlaub hat und ich ihn nicht fragen kann, frag ich einfach mal hier nach…

Gilt das für bereits bestellte Fahrzeuge, oder nur für Neubestellungen dieser Tage?

Ich war am Montag bei meinem Händler bezüglich Liefertermin. Bei meinem Anfang März bestellen 85er Sportline hat sich nichts geändert, soll KW20 produziert werden. Hoffe das bleibt auch so

Mein 85er (allerdings als FE) ist verbindlich für die KW 22 eingeplant. Wäre ziemlich blöd, wenn sich das nochmal verschieben würde...

Elroq FE, Timiano Grüm mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22

Insofern ich das Video von Speicher richtig verstanden habe, betrifft das nur Fahrzeuge die mit dem max. 175kW Ladeleistung starken Akku verkauft wurden. Diese sind aufgrund eines Engpasses wohl nach hinten gerutscht. Man soll hier wohl aber auf den Akku mit max. 135kW wechseln können und damit bei der ursprünglichen Schätzung bleiben können.
    Meiner wurde schon mit 135kW Ladeleistung gelistet.

LG

• Glaubt ihr wirklich dass die 175 er Akku irgendwann wieder verbaut wird ?! Das hin und her wäre doch auch ein logistischer Aufwand... Und vor allem würde es eher ein "komisches" Bild auf die paar Fahrzeuge mit dem 135 er Akku werfen.

Macht ja anscheinend beim laden von 10 auf 80% keinen wirklichen Unterschied - wäre nur beim laden von 10 auf bis 43% oder andere niedrige Ladestände tatsächlich ein Thema. Daher weniger ein Problem für mich.

LG

• Glaubt ihr wirklich dass die 175 er Akku irgendwann wieder verbaut wird ?! Das hin und her wäre doch auch ein logistischer Aufwand... Und vor allem würde es eher ein "komisches" Bild auf die paar Fahrzeuge mit dem 135 er Akku werfen.

Als VW zw. 2021 und 2023 Lieferprobleme für die Akkus hatte, haben sie nur vorübergehend einen anderen Akku eingebaut und nach erneuter Verfügbarkeit auf den ursprünglichen Akku zurück gewechselt.

Vermutlich sind mit dem Akkuhersteller ja auch Abnahmemengen vereinbart worden, die aus welchen Gründen momentan nicht geliefert werden können.

Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass zum Herbst wieder die 175kW Akkus verbaut werden.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• Mein bestelltes Fahrzeug ist heute angeliefert worden, allerdings muss ich bis zur Übergabe noch bis 2. Mai warten. Werkstatt hat wohl viel mit dem Winterreifenwechsel zu tun.

Allerdings hatte ich für diese Informationen mehrmals den Händler kontaktieren müssen.

Mein Link des Händlers zum Auftragsstatus hat allerdings keinerlei Neuigkeiten:

Zitat

Dein Fahrzeug befindet sich in Produktion.

Dein Fahrzeug wird aktuell produziert und sollte schon bald angeliefert werden.

Weitere Informationen liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor.

Zuletzt aktualisiert am: 14.04.2025

In 🇩🇪 am 07.02.2025 bestellt:
    Elroq 85, Lodge, 19" Proteus, Maxx, AHK, Sportpaket

Einmal editiert, zuletzt von Octisurfer ()