Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Hast du die Info von deinem Händler erhalten oder woher kriegt man die? ^^

Wir haben ca. 3 Wochen später bestellt, damit kann man ja ein wenig abschätzen, bis wann wir mit unserem Elroq rechnen können.

Hab heute Vormittag per Mail meinen Händler gefragt und zeitnah die Antwort erhalten. Eine andere Möglichkeit ist mir bisher nicht bekannt. Sonst würde ich da jeden Tag nachschauen. ;)

Elroq 60, Energy-Blau, Regulus 19", Lodge, Maxx

Bestellt am 06.03.25

Produktion voraussichtlich KW24

unverbindlicher LT Ende Juni/Anfang Juli

• Hallo in die Runde,

Hiermit verabschiede mich mit ein paar Bildern aus dem Wartesaal anbei.

Ersteindruck bleibt unverändert positiv bzw. ich bin immer noch sehr begeistert vom Elroq. Auch der Verbrauch ist niedriger als gedacht. Heute ca. 80 km Autobahn/Stadt/Land gefahren und 15,5 kw/h Verbrauch wurden mir angezeigt. Ich Fahrer zwar recht effizient aber nutze auch derzeit noch öfters mal die Leistung beim anfahren aus.

Morgen nochmal einen Termin beim Freundlichen um die Ecke, da ich eine eingeschlossene Luftblase am Regensensor habe und auch bei trockener Scheibe gewischt wird. Morgen wird geschaut, wie das instandgesetzt werden kann. Ich hoffe eine Reparatur ist ohne Scheibentausch möglich.

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Vorfreude für eure Elroqs. Das warten lohnt sich auf jeden Fall 🤩IMG_0340.jpg

IMG_0338.jpgIMG_0335.jpg

Elroq 85 Sportline

21“, Maxx, Sport, Winter, Transport

Bestellt: 04.02.25

Werksausgang 25.03.25, Anlieferung: 09.04.25

Auslieferung: 15.04.25

• Sehr schöne Farbe :love:

viel Spaß damit.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• So, ich reihe mich jetzt auch hier in die Warteschlage ein: Ich habe am 31.3. bei meinem Flottenmanagement einen 85er in Race-Blau mit WP und Maxx- & Winterpaket in Auftrag gegeben. Bis ich den Elroq in Empfang nehmen kann wurde mir eine Zeitraum von 5 - 6 Monaten avisiert.

Bin schon mal gespannt auf die MEB Plattform, da unseren bisherigen BEVs ihren Ursprung auf Verbrennerplattformen hatten mit - nicht nur aus Sicht BEV - grottenschlechter Software & verlorenem Platz im Innenraum.

• Ruby ist abgeholt... Lustig: natürlich ging der Cariad-Server nicht, so dass wir die Registration nicht durchführen konnten. 30min später im Büro lief es dann durch.

Im Vergleich zum Enyaq 2022... ein völlig anderes Auto, vieeeeeeel besser vom Fahren (warum auch immer) und Software sowieso, Innenanmutung identisch. So hätte der MEB bereits in 2021 auf den Markt kommen müssen. Details folgen die Tage, bei uns schifft es heute hauptsächlich und Ruby will sich die Füsschen nicht nassmachen. Fun Fact: Ruby ist höchstwahrscheinlich die erste Sportline, die auf die Schweizer Strassen rollt.

Grosses Danke an das Team der AMAG Winterthur, namentlich Herr Accordino (Verkauf) und Herr Erne (Service) - wer im Raum Zürich eine sehr gute Werkstatt mit hoher Kundenausrichtung sucht, fahrt bitte zuerst dort hin.