Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Eher geht wohl wieder was am Škoda-Server nicht, was ja eher „normal“ ist, dass es von Zeit zu Zeit Ausfälle gibt. Leider werden auch „geplante Nichtverfügbarkeiten“ nicht informiert.

Einfach ein paar Stunden nochmals probieren. Meist ist das Problem dann behoben.

• soweit kam ich gar nicht - der Fehler wurde direkt nach dem scannen bzw. Eingabe der FIN und "Elroq einrichten" auswählen angezeigt - das hatte ich auch eher als ein Serverproblem interpretiert und wir verblieben dabei das ich es dann zuhause selbst durchführe. Heute noch mal getestet und leider weiterhin das Problem. Ich werde es morgen noch mal probieren und andernfalls den Händler am Montag kontaktieren.

Elroq 85 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt - Maxx, AHK, Sport, Winter, WP, Gepäcknetztrennwand

• So, liebe Community. Es geht ja hier schlag auf schlag, was mich sehr freut.

Wir haben unsere "Ellie" gestern aus der Wachau abgeholt.

Gleich mal 200km Heimreise teils Autobahn ohne Rücksicht auf Verbrauch (gefahren wie ich es mit einem Verbrenner auch würde, 150 AB) mit 22kWh

Verbrauch sehr OK. Heute Land / Stadt auf der Hauptstraße bei optimalen Bedingungen 60km hin und retour nur 15kWh. Traumhaft!

Das Auto spitze mit Potential, aber gemessen an Preis / Leistung für mich nicht zu toppen!!

Ich verabschiede mich hier aus dem Wartesaal und poste dann noch eine Anekdote mit Meinungsverschiedenheit mit dem Verkäufer,

die den Filialleiter auf den Plan rief, das einzige, was das Abholerlebnis etwas getrübt hat...
    Abholerlebnis Neuwagen - Ladungssicherung Händlersache? - Plauderecke - Skoda Elroq Forum - Skoda Elroq Elektro Forum

lg.

Basches.

• Basches Wünsche Dir viel Spaß mit dem Elroq. Schade, das das Abholen bzgl. Reifen nicht gut geklappt hat. Hoffe, das Ihr trotzdem eine gute Rückfahrt hättest. Allzeit gute Fahrt..

• soweit kam ich gar nicht - der Fehler wurde direkt nach dem scannen bzw. Eingabe der FIN und "Elroq einrichten" auswählen angezeigt - das hatte ich auch eher als ein Serverproblem interpretiert und wir verblieben dabei das ich es dann zuhause selbst durchführe.

lass mich raten, die App hat auf eine website gewechselt und die blieb dann einfach weiß? War bei mir zumindest so, als ich im Autohaus beim Abholen den Hauptbenutzer anlegen wollte. Die URL hat auf cariad verwiesen. Ich denke da hat eine API nicht geantwortet.

Wir haben dann die neusten Updates im infotainment installiert, schaden kann es ja nicht und nach einer Weile ging es dann. Ich glaube die haben da einige Probleme im Backend.

• Hab heute auf der A1 beim Laden nahe Bremen den ersten Elroq First Edition in Timianogrün gesehen.

Bisher nur die Moon-White-Ausführung.

Der Fahrer hatte ihn am Freitag abgeholt und erst 500km damit gemacht.

Er war aber sehr zufrieden. Sein erstes eAuto und musste sich noch einarbeiten.

Hoffe, dass mein Eltoq dann ab morgen auch gebaut wird

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• lass mich raten, die App hat auf eine website gewechselt und die blieb dann einfach weiß?

Nicht mal die Webseite hatte sich geöffnet - der Fehler kam noch direkt in der App. Ich habe es heute dann noch mal ausprobiert und nun ging es ohne Probleme. Würde mich nicht wundern, wenn Freitag/Samstag Wartungen gemacht werden ;)

Verwundert hatte mich das ich nach der Anmeldung mit der Skoda-ID nur den QR Code im Auto scannen musste - laut Verkäufer hätte ich noch mit beiden Schlüsseln jeweils „aufschließen“ sollen um die Kopplung abzuschließen was nun nicht nötig war 🤷‍♂️ Die App muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen…auf den ersten Blick konnte ich leider jetzt direkt keine Auswertungsmöglichkeiten/Verbrauchsstatistiken finden.

Nach den ersten Strecken und kleinen Ausflügen sind wir von der Sportline ziemlich angetan, gefällt uns richtig gut - ISO-Fix Station passt hinten auch perfekt mit noch ausreichend Platz und die Verbrauchswerte mit 120kmh auf der AB unter 20kwH sind super.

Elroq 85 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt - Maxx, AHK, Sport, Winter, WP, Gepäcknetztrennwand