Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Welche Flatrate hast du bei Erwin gekauft und welchen Nutzen siehst du?

1h (8,33 €) und ich wollte einfach wie bei meinem Enyaq damals die Fahrzeugindividuelle Informationen haben (mit den verbauten Komponenten). Und dann habe ich mir gleich noch alle verfügbaren Reparaturleitfäden für den Elroq gezogen - getreu dem Motto: besser haben als brauchen. ;)

Land: Deutschland

• Ich würde behaupten, dass wenn der Wagen da ist, der :) auch aktiv anruft... der will ja das Geld und den Platz auf dem Hof.... DANN geht das automatisch, bin ich mir sicher ;)

Je nach Auslastung der Werkstatt kann die Transparenz da aber auch etwas vernebelt werden.

Ich stalke allein schon aus Vorfreude und Ungeduld! 8o

Land: Deutschland

• Welche Flatrate hast du bei Erwin gekauft und welchen Nutzen siehst du?

Kannst du vielleicht etwas genauer schreiben was für zusätzliche Infos du aus erWin bekommen hast und wie du die Reparaturleitfäden einschätzt von Umfang und Qualität. 8,33€ ist ja nun nicht wirklich viel und ggf. gut investiert. Falls Sinnvoll gerne auch in nem neuen Thread.

• Die Gewerkschaftszeitung vom 10.04.2025 meldet:

M13 Octavia

In der vergangenen Woche wurde in der Halle M13 mit einem Takt von 59,9 s/Fahrzeug produziert. Die Produktion verlief ohne größere Probleme. Die Krankheitsrate bleibt auf einem niedrigen Prozentsatz und es gibt genügend Personal. In dieser Woche fand auch ein Kapazitätstest der Montage mit einer Geschwindigkeit von 57,7 s/Fahrzeug statt. Über die Auswertung werden wir Sie in einer der nächsten Ausgaben des Škodováckého odboráře informieren.

Schweißerei Octavia

Im Vergleich zu den vorherigen Wochen befindet sich die Schweißerei derzeit in guter Verfassung, bereit für die bevorstehende Flexikont-Schicht in der Lackiererei B. Es gibt großes Interesse unter den Mitarbeitern an Informationen zum Musikfestival, das Teil der Feierlichkeiten zum 130-jährigen Bestehen der Firma Škoda sein wird.

PK-Komponenten

Die Komponenten überschreiten insgesamt die Produktionsvolumina und in allen Abteilungen gelingt es, alle Kennzahlen zu erfüllen. Flexischichten wurden für die Kurbelwelle M6 und die Batterieproduktion an beiden Linien angekündigt. In der letzten Flexischicht wurde der Plan sowohl für die Kurbelwelle als auch für die Batterien erfüllt. Die Kurbelwelle wird seit dem 31. März 2025 im 20-Schicht-System in der Halle M2 produziert, und der Anlauf verlief ohne Komplikationen. In der Halle M6 wird die Montageanlage für die neuen Batterien vorbereitet

Es scheint also weiterhin gut für Skoda zu laufen. Wilde Spekulationen: Die Verzögerungen bei neuen Fahrzeugen liegt ziemlich sicher mit an der Einführung und den ersten Bestelleingängenb des neuen Enyaqs, der sich ja mit dem Elroq das gleiche Band teilt. Ich nehme an, dass dem Enyaq auch Priorität eingeräumt wird, damit man nennenswerte Zahlen auf die Strasse bekommt. Beim Elroq ist ja schon einiges unterwegs.

• Wie lange hat’s bei euch gedauert, von der Unterschrift beim Händler, bis zur Bestellbestätigung von Škoda?

Mein Händler meinte, wenn ich nach zwei Wochen noch nichts gehört/erhalten (Mail) habe, soll ich mich bei ihm melden…

Elroq 60 - Timiano-Grün - Advanced - WP - AHK - Gepäcknetztrennwand

Bestellt: 28.03.

Vsl. Lieferdatum: Juli 25

• Heute hab ich endlich meinen übernommen:

IMG_5639_Export.jpg

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• 1h (8,33 €) und ich wollte einfach wie bei meinem Enyaq damals die Fahrzeugindividuelle Informationen haben (mit den verbauten Komponenten). Und dann habe ich mir gleich noch alle verfügbaren Reparaturleitfäden für den Elroq gezogen - getreu dem Motto: besser haben als brauchen. ;)

Hallo, der erWin-Zugang ist vermutlich nur sinnvoll, wenn man eine FIN in der Hand hat?

Bzgl. Produktionseinplanung sieht man dort nichts, oder?

Zur Klarstellung, wir reden über diese Webseite?

erWin Online | Škoda Auto |

🇩🇪 Elroq 85, ADV, WTR, AHK, LFT, R19, 2025

B: 28.02. (eff. 10.03.) AB: 01.04., P: n/a L: n/a

Aktuell: Seat Mii Electric 11/20, 100tkm