Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Die Statistik-Funktion im Bestellbereich des Forums ist sehr interessant, beantwortet aber für mich nicht alle Fragen (relativer Fortschritt bei den Auslieferungen, Bestellverteilung je Baureihe).

Deshalb hier eine kurze Bestandsaufnahme:

Auslieferungen (bis März)

24/10 - 25/50 geliefert - 50%

24/11 - 17/31 geliefert - 55%

24/12 - 02/18 geliefert - 11%

25/01 - 07/44 geliefert - 16%

25/02 - 04/66 geliefert - 06%

25/03 - 00/32 geliefert - 00%

Bestellungen (Gesamt)

Elroq 50 - 021/249 - 08%

Elroq 60 - 017/249 - 07%

Elroq 85 - 211/249 - 85%

Die Dominanz der 85er ist schon erdrückend.

🇩🇪 Elroq 85, ADV, WTR, AHK, LFT, R19, 2025

B: 28.02. (eff. 10.03.) AB: 01.04., P: n/a L: n/a

Aktuell: Seat Mii Electric 11/20, 100tkm

• Stimmt, du hast recht.

Auch wenn das wenig Sinn machen würde, aber dann kann ich immerhin noch hoffen, dass ich "nur" 4 und nicht 7 Monate warten muss :)

Ich war heute wegen der Zulassungsvollmacht bei meinem Händler und der hat in sein System geschaut, welches Skoda selbst täglich aktualisiert. Dort ist für den Elroq generell ein Lieferzeitraum von Mitte Juni angegeben, wenn man ihn jetzt bestellt.

Ich bezweifle also, dass es wirklich passt, was dieser Flottenservice da an Lieferzeiten nennt, denn mein Elroq liegt genau im Zeitfenster, welches mir mein Händler bei Bestellung mit diesem, seinem System vorausgesagt hat. Mein Kleiner ist heute vom Band gelaufen und soll angeblich am 30.04. beim Händler angeliefert werden.

• Fzg gestern beim Händler angekommen. Habe direkt Fotos von ihm erhalten. Heute kam der Fzg Brief beim Autohaus an. Rechnung erhalten, Kaufpreis bezahlt. Brief wird mir per Express zugeschickt, sodass ich ihn am Freitag anmelden kann.

Nächste Woche kann ich das Fzg dann übernehmen.

Also alles sehr fix, Freude steigt.

Elroq 85 Sportline, Timiano-grün, Advanced, 20“ Asterion, Sport, Wärmepumpe, AHK

Bestellt: 27.01.25

Terminbestellung auf: Juli 2025

Zuvor: 2021-2023 Enyaq 60 Sportline

• Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Einen konkreten Produktionstermin gibt es nicht. Im System steht noch unverbindlich, dass dieser am 15.07. beim Händler eintrifft.

Dadurch ergibt sich nun für mich die Möglichkeit ein "Upgrade" von Clever auf Plus anzufragen. Das wird dann wohl bei Skoda geprüft und entsprechend genehmigt. Mal schauen...

Meine Bestellung: Elroq 50 Tour in Timiano grün mit Innenausstattung Loft und Plus Paket

• So, ich konnte es auch nicht mehr erwarten und habe meinen Verkäufer kontaktiert. Auto ist heute beim Händler angeliefert worden :) . Die Werkstatt ist aber jetzt so ausgelastet das ich wohl noch ca. 3 Wochen warten werden muss :( bis wir eine Übergabe machen können.

Elroq85, Timiano Grün, Maxx Paket, Sport Paket, Winter Paket, WP

Bestellt am 07.02.25

Unverb. LT: KW16/25

• So, da die 15. KW als geplante Produktionswoche schon fast rum ist, habe ich es gewagt, mal bei meinem Verkäufer nach dem aktuellen Status zu fragen.

Unser First Edition ist gebaut! FIN hatte ich auch direkt erbeten. Das Produktionsdatum ist laut erWin der 02.04.2025, also wurde er sogar schon letzte Woche in KW 14 produziert. Farbe passt auch (hatte nach 2 Wochen noch mal die Farbe geändert und in der AB war aber noch die ursprüngliche drin).

Ab nächste Woche werde ich wohl regelmäßig mal den Lagerplatz des Händlers stalken, der ist schnell mal per Fahrrad zu erreichen (zumindest die Lager-FE, die mein Händler seit 2 Wochen hat, hatte 13 Kalendertage bis zur Anlieferung gebraucht).

Ich habe so meine Zweifel, ob ich sonst zeitnah aktiv informiert werden würde.

Land: Deutschland

• So, da die 15. KW als geplante Produktionswoche schon fast rum ist, habe ich es gewagt, mal bei meinem Verkäufer nach dem aktuellen Status zu fragen.

Unser First Edition ist gebaut! FIN hatte ich auch direkt erbeten. Das Produktionsdatum ist laut erWin der 02.04.2025, also wurde er sogar schon letzte Woche in KW 14 produziert. Farbe passt auch (hatte nach 2 Wochen noch mal die Farbe geändert und in der AB war aber noch die ursprüngliche drin).

Ab nächste Woche werde ich wohl regelmäßig mal den Lagerplatz des Händlers stalken, der ist schnell mal per Fahrrad zu erreichen (zumindest die Lager-FE, die mein Händler seit 2 Wochen hat, hatte 13 Kalendertage bis zur Anlieferung gebraucht).

Ich habe so meine Zweifel, ob ich sonst zeitnah aktiv informiert werden würde.

Ich würde behaupten, dass wenn der Wagen da ist, der :) auch aktiv anruft... der will ja das Geld und den Platz auf dem Hof.... DANN geht das automatisch, bin ich mir sicher ;)