Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ist für schon bestellte Autos wahrscheinlich eher nicht so wild - die können das jeweilige Hindernis schon lange umschifft haben.

Allerdings natürlich für alle noch nicht Wartenden, noch Spekulierenden oder noch zu lang an bestehende Fahrzeug gebundene durchaus wichtig ;)

Schwieriger wird's, wenn es nicht durch das allgemeine Aufkommen oder sonstige Umstände zusammenkommt sondern es tatsächlich Lieferengpässe für spezielle Teile gibt, das wird hier und da auch mal ein Auto betreffen, das schon bestellt ist.

Der Händler hat letztendlich keine Ahnung, der hat auch nur das, was ihm das System von Skoda vorgaukelt (was aber zumindest durchaus Infos beinhaltet wie: Zubehör x bedeutet + 3 Wochen Lieferzeit, wenn es wirklich konkret ist) oder die eigene Erfahrung, die sicherlich statistisch ganz okay sein kann, aber für den Einzelfall halt gar nichts bringt.

• Das ist ist knackig... Vor allem sollte man denken speziell im deutschen Markt wartet jeder der kann ab was die neue Regierung in Sachen Umweltprämie macht.

Mir wurden bei Bestellung 8-10 Wochen gesagt. Stand jetzt wären es eher 12+ wenn sich meine Produktionswoche nicht verschieben sollte.

Länger werde ich aber auch nicht warten. Dank Internetbestellung hab ich ja ein Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz und kann jederzeit reagieren...

• Zitat

So also nun habe ich endlich weitere Informationen erhalten.

Also es ist anscheinend tatsächlich so, dass der Elroq über einen VAG Händler bestellt wurde. Datum der Bestellung habe ich aber nicht. Meine erste Information war heute voraussichtlicher und unverbindlicher Liefertermin April 2025. Dann wurde es kurz darauf korrigiert und es ist dann jetzt angeblich erst Ende Mai die Anlieferung beim Händler und dann Mitte Juni Auslieferung.

Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht, da er ja meines Wissensstand Mitte Januar bestellt wurde. Ein Elroq 85 stahl-grau, Maxx, WP, AHK, Winter.

Hallo,

also bei mir ist es ähnlich. Ich bekomme einen Firmenwagen (der lt. meiner Firma) Mitte Januar bestellt wurde. Erste Aussage, dass der voraussichtlicher und unverbindlicher Liefertermin April 2025 sei, wurde dann sehr kurz drauf auch auf das angebliche Produktions-/Anlieferungsdatum (?) Ende Mai und dann Anlieferung Mitte Juni korrigiert.

Anfang Mitte März musste ich meinen Firmen-Karoq zurückgeben und habe den damaligen Händler nach den aktuellen Lieferzeiten gefragt. Die Antwort damals waren schon 19 Wochen!

Also es bleibt spannend. Leider habe ich garkeinen Kontaktmöglichkeiten zu dem Autohaus wo mein Elroq nun bestellt ist/wurde.

Gibt es hier Leute, die evtl. Zugriff auf das "Skoda"-System haben und vielleicht mehr in Erfahrung bringen könnten. (hatte ich mal in einem Ford Forum bei der Bestellung meines damaligen Kuga. Da war ich jederzeit über den Stand und sogar die Position in der Produktion und auf dem Schiff bis hin zum Schiffnamen und Ablegezeit informiert.

VG

• Das ist ist knackig... Vor allem sollte man denken speziell im deutschen Markt wartet jeder der kann ab was die neue Regierung in Sachen Umweltprämie macht.

Mir wurden bei Bestellung 8-10 Wochen gesagt. Stand jetzt wären es eher 12+ wenn sich meine Produktionswoche nicht verschieben sollte.

Länger werde ich aber auch nicht warten. Dank Internetbestellung hab ich ja ein Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz und kann jederzeit reagieren...

Damit schneidest dich doch eigentlich ins eigene Fleisch.... oder?

Also ich möchte (will!!) den Elroq unbedingt... und wenn ich dann statt 8 Monate 9 oder 10 warte, dann freu ich mich sicher nicht, aber ich werde es aushalten und mein altes Leasing läuft gerade stillschweigend zu gleichen (super günstigen) Monatsraten weiter.... alles gut also.

Wenn ich kurz vor geplanter Auslieferung zurücktreten würde, weil es nochmals ggf. nach hinten verschoben würde, dann bringt mir das doch nichts´; andere PKW sind ja nicht schneller, es sei denn ich nehme "irgendwas" aus dem Schaufenster, was dann aber garantiert nicht die Ausstattung hat, die ich mir wünsche...

Halt einfach durch, knirsch von mir aus mit den Zähnen, aber ärger dich nicht selbst, indem du von deinem Wunschauto zurücktrittst?! :) :)

• JAWOLL - zähneknirschend warten 🫨😬 ist Kernkompetenz der FE-Besteller

elroq First Editon in weiß mit Wärmepumpe

bestellt 08.02. - unverbindlicher Liefertermin November

dann am 02.03. auf August und am 17.03 auf September geändert ,🫣🤔🤯

am 24.03. auf August und 31.03. erneut auf NOVEMBER terminiert 🫣🤓

Rasen wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

aber frischer Rasen hilft bei Zähnknirschen

elroq First Editon in weiß mit Wärmepumpe

bestellt 08.02. - unverbindlicher Liefertermin November

dann am 02.03. auf August und am 17.03 auf September geändert ,🫣🤔🤯

am 24.03. auf August und 31.03. erneut auf NOVEMBER terminiert 🫣🤓

aber frischer Rasen hilft bei Zähnknirschen

Viel Spaß beim verbissenden Warten...

Screenshot_20250404_151054_Firefox.jpg

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe