Meiner steht seit dieser Woche auch beim Händler und wird nächste Woche aufbereitet. Nächsten Freitag kann ich ihn zulassen und Montags drauf (7.4.) abholen. Am Ende war der Termin bei der Zulassungsstelle das Bottleneck …
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Cool, dass du ein Panoramadach in deinen Elroq geflext bekommst. Achte auf jeden Fall auf gute Rostvorsorge 😉
-
Die meisten beneiden mich um das Panoramadach.
Das konnte man nur am 11.11.24 zwischen 11:10 und 11:11 konfigurieren und bestellen.
-
Eigentlich geht das mit den Elroq doch recht zügig. Bei dem Enyaq hat man teilweise mehr als zwei Jahre gewartet.
dachte ich mir auch (inkl. FE bei manchen
- der Enyaq liegt halt seines Beginns Jahre zurück, entsprechend neu war es insgesamt um alles mit ihm, MEB, etc.
-
dachte ich mir auch (inkl. FE bei manchen
- der Enyaq liegt halt seines Beginns Jahre zurück, entsprechend neu war es insgesamt um alles mit ihm, MEB, etc.
UND Corona, oder?
-
:Vorfreudemodus AUS
:Frust-und-Neidmodus AN
Wenn ich hier so sehe wer wann bestellt hat und welche Fahrzeuge schon unterwegs und geliefert sind, bin ich immer mehr am zweifeln ob meine FE Bestellung lieferterminlich ne gute Entscheidung war ( wenn der FE nur nicht so geil aussehen würde 🫣🫨 )
:Vorfreudemodus wieder AN
Ich kann dich gut verstehen.
Nachdem ich heute beim Freundlichen in der Disposition angerufen und mich nach einem Produktionsdatum erkundigt habe, wurde ich angeherrscht, was mir denn nach einer Woche schon einfallen würde anzurufen.
Leider war meine Bestellung aber einen Monat alt. Sie wurde vom Händler drei Wochen “bebrütet”, bis sie mal den Weg ins VW-Bestellsystem gefunden hat.
Gefühlslage: Enttäuscht, sauer. Eine Stornierung wäre problemlos möglich, da nach über drei Wochen immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegt. Habe davon abgesehen, weil ich mit dem Verzug (noch) klarkomme.
Ich kann nur raten, eurem Freundlichen so lange auf die Nerven zu gehen, bis ihr etwas offizielles, schriftliches von Skoda bekommt. Spätestens nach drei Wochen mit Stornierung drohen, sonst wartet ihr unnötig lange.
-
Was soll denn da von Skoda kommen?
Ich hab lediglich die Auftragsbestätigung (also die Bestellung mit Stempel) vom Händler bekommen.
-
Was soll denn da von Skoda kommen?
Ich hab lediglich die Auftragsbestätigung (also die Bestellung mit Stempel) vom Händler bekommen.
Am besten einen Screenshot aus NADIN (VAG-Bestellsystem) 😉.
Früher gab es mal sowas wie eine Auftragsbestätigung. Ist aber aus der Mode gekommen; wurde hier schon öfters diskutiert.
Edit zur Klarstellung: Nicht jeder Händler schickt prompt / jemals eine Auftragsbestätigung. Eine gestempelte Bestellung, wie du sie offensichtlich hast, ist leider nicht mehr die Regel.
-
Ihr habt alle sehr aktive "Freundliche" würde ich sagen. Meiner hat recht viel um die Ohren und kann nicht so häufig schauen.... Denke die Produktionsinfos sind eine "Holschuld" vom Händler bei Skoda in Tschechien und die bekommen das nicht als Push...
Ich lass mich überraschen....
ich bin der meinung, dass der "freundliche" einfach nicht so viel um die ohren haben darf, dass er nicht täglich ins system schauen kann!! seien wir ehrlich - wir verfolgen ja vieles im netz - oft minütlich aktualisert - es ist möglich! und die sog "freundlichen" verdienen doch genug mit unseren bestellungen, es ist also eine mindesterwartung, dass sie mindestens täglich nachsehen, wie die bestellung steht. ich habe das gefühl, dass man sich wie ein bittsteller anstellen muss um an informationen zu kommen.
-
Also ich weiß nicht so recht was das Problem ist. Ich habe bestellt und ein unverbindliches Lieferdatum erhalten. Mein Verkäufer meinte dann ich soll in 2 Wochen nochmal anrufen, dann kann er wahrscheinlich eine Produktionswoche nennen. Gesagt, getan. Produktion in KW 12. In KW 13 wieder angerufen und gefragt ob alles geklappt hat. Bestätigung bekommen und sogar den werksausgang mitgeteilt bekommen. Dann gab es nicht die Info, dass man den elroq jetzt nicht mehr so gut verfolgen kann weil er jetzt beim Spediteur ist. Er meldet sich wenn er vom LKW rollt.
Ich verstehe ja wenn wir hier alle auf heissen Kohlen sitzen aber es ist halt leider auch kein DHL-Paket wo man jede toilettenpause des spediteurs tracken kann.