Allerdings frage ich mich schon ein wenig, warum mir mein Verkäufer davon so rein gar nichts aktiv erzählt hat (also dass sie eine FE als Lagerfahrzeug bekommen) und warum ich jetzt eigentlich mit exakt gleicher Konfiguration noch locker 6 Wochen länger warten muss (Produktion in KW 15 + Lieferzeit).
Ich werde ihn wohl mal fragen (müssen), ob da nicht "was geht"...
Tausch macht wohl leider keinen Sinn, da meiner auch bald produziert werden soll und die Zeitersparnis nicht im Verhältnis zum Tauschaufwand steht (einige bürokratische Schritte zwischen Skoda, dem Händler und mir).
Immerhin weiß ich jetzt, dass die First Edition, die mein Händler da erhalten hat, exakt 11 Kalendertage nach Produktionsbeginn auf seinem Hof stand und hoffe auf ein ähnlich gutes Tempo für meine in zwei Wochen (KW15) produzierte.
Ich werde dann wohl mal bald noch die 3D-Kennzeichen bestellen für die Onlinezulassung (die Ganzjahresreifen warten schon ein paar Wochen im Keller auf ihre Montage). Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude (dann koste ich die eben noch was länger aus...)!