Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Allerdings frage ich mich schon ein wenig, warum mir mein Verkäufer davon so rein gar nichts aktiv erzählt hat (also dass sie eine FE als Lagerfahrzeug bekommen) und warum ich jetzt eigentlich mit exakt gleicher Konfiguration noch locker 6 Wochen länger warten muss (Produktion in KW 15 + Lieferzeit). :(

Ich werde ihn wohl mal fragen (müssen), ob da nicht "was geht"... :/

Tausch macht wohl leider keinen Sinn, da meiner auch bald produziert werden soll und die Zeitersparnis nicht im Verhältnis zum Tauschaufwand steht (einige bürokratische Schritte zwischen Skoda, dem Händler und mir).

Immerhin weiß ich jetzt, dass die First Edition, die mein Händler da erhalten hat, exakt 11 Kalendertage nach Produktionsbeginn auf seinem Hof stand und hoffe auf ein ähnlich gutes Tempo für meine in zwei Wochen (KW15) produzierte.

Ich werde dann wohl mal bald noch die 3D-Kennzeichen bestellen für die Onlinezulassung (die Ganzjahresreifen warten schon ein paar Wochen im Keller auf ihre Montage). Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude (dann koste ich die eben noch was länger aus...)! ;)

Land: Deutschland

• Meinen FE durfte ich heute beim Händler abholen. Er hat sich viel Zeit genommen und alle Funktionen sehr schön und ausführlich erklärt. Auch die connect-Funktionalität konnte ich zusammen mit dem Händler problemlos einrichten. Ich hatte blind bestellt und habe alles richtig gemacht. Das unverbindliche Auslieferungsdatum wurde exakt eingehalten.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

keine weitere Sonderausstattung

Bestelldatum: 07.10.2024

unverbindl. Auslieferungsdatum: 03/2025

Land: 🇩🇪

• Mein Elroq ist heute beim Händler angekommen und ich konnte ihn gleich anschauen und ein Foto machen.

Wird am Montag aufbereitet und am Dienstag dann zugelassen von mir.

Und natürlich auch sofort abgeholt.

Elroq 85 - Maxx-Paket - Winter-Paket - TP Loft - AHK - Wärmepumpe - 19" Regulus - Race-Blue - ... :)

• Das nenne ich mal ein zackiges Timing, geht also auch! :thumbup:

Land: Deutschland

• RobbiTobbi - Nein, die Fertigung geht immer nach Bestelleingang und Teileverfügbarkeit. Und wann Dein Händler Dir Dein Auto übergibt, liegt wohl an Deinem Händler. Würde ich mal sagen. :P

Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

• kann eine Firma den Skoda Elroq auch über einen VAG Händler bestellen

Ich hab meinen Elroq bei dem VW-Autohaus bestellt, bei dem ich auch meinen e-Golf gekauft habe. Ist inhabergeführt und der Verkäufer war, im Gegensatz zum großen Škoda-Betrieb einer regionalen Kette, kompetent und hat meine Anfragen deutlich schneller beantwortet.

Die machen Service bei allen Fahrzeugen von VW, Audi, Škoda und Seat und haben einen kleinen Škoda-Betrieb ca. 40 km entfernt, über den sie die Neuwagenbestellungen laufen lassen. Die Auslieferung selber wird aber im VW-Autohaus erfolgen.

• Bei mir war es gestern soweit, ich habe meinen Elroq FE abgeholt und konnte ihn auf der Heimfahrt, gemeinsam mit meiner Frau, ausgiebig testen.

Wir finden beide, dass es ein tolles Auto ist!!! <3 <3 <3

Für die, die es interessiert ,noch mal kurz den "Werdegang":

Nachdem es zunächst vom Händler hieß, dass der Wagen erst im September gebaut werden sollte, wurde er zu meiner völligen Überraschung bereits in der 11. KW, am 10.03., hergestellt.

Dann wurde er zu einem Zwischenlager des Händlers transportiert, wo er am 19.03. eintraf. Am 20.03. habe ich ihn online zugelassen, was relativ problemlos und sehr schnell ablief.

Das einizige kleinere Problem bestand darin, dass der Händler vergessen hatte, mir die Nr. des Fahrzeugbriefs mitzuteilen. Die braucht man bei der Online-Zulassung. Das war aber nach einem kurzen Telefonat erledigt. Zwei Tage später habe ich dann die neuen Papiere (ZB 1 und 2), die Siegel und die HUU Plakete bekommen. Die Kennzeichen hatte ich mir vorher schon besorgt.

Obwohl ich jetzt bereit war, den Wagen abzuholen, hat der Händler mich noch ein bisschen zappeln lassen. Angeblich musste das Fahrzeug noch aufbereitet werden....

Erst gestern, also am 28.03., habe ich ihn dann abholen können.

Die Übergabe verlief schnell und problemlos. Wir bekamen kurz alles erklärt und konnten dann losfahren.

Der Akku war zu 95 Prozent geladen. :thumbup:

Ich wünsche allen, die noch warten müssen, viel Geduld!!! (Ich weiß, wie schwer das fällt!!)