Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Mich wundert es halt. Warum wegen paar Tagen ein Schreiben direkt vom Hersteller ?! Außerdem steht halt "voraussichtlich" Mai Anlieferung beim Händler. Das könnte auch locker Juni werden bis zur Auslieferung. Problem dahingehend weil ich das alte Auto schon verkauft hab. Woche hin oder her spielt keine Rolle aber Ende April oder Anfang Juni ist ein gewaltiger Unterschied in meiner Situation :(

So unterschiedlich ist das wahre Leben. Wir sind froh, dass wir unseren ID3 noch zum vernünftigen Preis an Privat verkaufen konnten und somit kein PKW haben. Unser Elroq ist produziert und trotzdem wollen wir ihn nach Absprache mit dem Freundlichen erst im Mai abholen.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Meine FE hatte ich am 5.11. bestellt, erster Liefertermin war Mitte Juli … heute dann Mitte Juni, was mir sehr recht ist … Es bewegt sich also ein wenig bei der FE.

Meine FE hat ja auch LT im Juli. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich mein Freundlicher nicht auch die Tage mal bei mir meldet. Cool wäre es auf alle Fälle. Ich hab grad ehrlich gesagt keine Zeit und nicht schon wieder Bock dem auf den Schlappen zu stehen. Ich finde es ohnehin schwierig die Füße still zu halten. Würde am liebsten nach Mlada laufen und denen beim schweißen helfen, auch wenn ich möglicherweise eher nur semihilfreich wäre.

• Hallo tarolina,

Es gibt ein paar Händler, wie auch meiner in Oberschwaben, die die bestellten Autos mit Bestelldatum in der MySkoda App erscheinen lassen können. Gepflegt von Skoda... Ist so neu, dass es nicht mal die Skoda Hotline im System hat... Leider fehlt das voraussichtliche Lieferdatum...

Baba :) Screenshot_20250328_141407_Mykoda.jpg

• Ihr habt alle sehr aktive "Freundliche" würde ich sagen. Meiner hat recht viel um die Ohren und kann nicht so häufig schauen.... Denke die Produktionsinfos sind eine "Holschuld" vom Händler bei Skoda in Tschechien und die bekommen das nicht als Push...

Ich lass mich überraschen....

• Ich habe heute ein Schreiben von Skoda direkt bekommen dass sich mein auf April avisierter 85 auf Mai verschieben soll ... Hat das schonmal einer gehabt ?! Schreiben kam direkt von Skoda ?!

Ein Leasingvertrag (mit Skoda) mit festgelegten Datum?

DE * Elroq 50 Tour, Moon-Weiß, Smart-Paket, AHK, Gepäcknetztrennwand
    ** Bestellt am 07.02.2025, Produktion vor. 15 KW, Lieferung vor. 01.05.2025 **

• Kann es sein, dass gekaufte Fahrzeuge eher in der Produktion vorgezogen werden, während geleast Fahrzeuge immer am Monatsanfang übergeben werden?

DE * Elroq 50 Tour, Moon-Weiß, Smart-Paket, AHK, Gepäcknetztrennwand
    ** Bestellt am 07.02.2025, Produktion vor. 15 KW, Lieferung vor. 01.05.2025 **