Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich habe gerade einen Anruf vom Händler erhalten!

Mein Sportline wurde letzte Woche gebaut und ist heute schon in Lüneburg eingetroffen!

Übergabe ist ab dem 7.4. möglich😎

Die Spannung steigt.

Skoda Elroq 85 Sportline, Moon Weiß Perleffekt, 20“ Asterion, AHK und Transport, Wärmepumpe

Bestellt 27.01.25, Produktion KW 12, Auslieferung voraussichtlich Anfang April

Beim Händler jetzt schon am 27.3.,

Übergabe am 4.4.25 :thumbup:

• Die 21" stehen dem Fahrzeug wirklich sehr gut, aber auf dem Foto wirkt der Elroq fast ein bisschen pummelig ^^ Ich freu mich jetzt noch mehr auf meinen, der ebenfalls in schwarz daherkommt

Gute Fahrt!

Das pummelige hört sofort auf, wenn man davor steht... als ich beim Skoda-Buffet das erste mal das gesehen habe, was ich "blind" bestellt habe, da dachte ich erst ich stehe vor einer Schrankwand :D
    Mit 17 cm weniger als der (identisch aussehende) neue Enyaq auf jeden Fall alles andere als pummelig :thumbup:

Einziges (großes) Manko: kein Schiebedach! Ich liebe frische Luft von oben, aber dennoch freue ich mich riesig drauf und dann ggf. beim nächsten Mal den großen Bruder mit Dach.... 8)

• Da scheint das Foto ein bisschen "verzerrt" zu sein.
    Evtl. beim Anpassen der Größe nur horizontal oder vertikal geändert oder es ist eine optische Täuschung.

[...]

Ja das wollte ich damit ausdrücken, danke. Der Fotoupload hier im Forum hat - wie ich gelesen habe - auch eine eigenwillige Farbrauminterpretation. Vielleicht hat er es auch nicht so mit Proportionen

Schick sieht er in jedem Fall aus :)

Elroq 85 schwarz / 20" Vega / Loft / Advanced / Winter / Sport / Wärmepumpe / AHK :love: :love:

Bestellt: 13.01.25 :thumbup:

• Naja, vielleicht hat deine Jammerei doch die Übergabe beschleunigt? Dein Händler liest mit. ;)

Ich denke/hoffe eher nicht. Lag letztendlich doch an der Anmeldung.

Alles gut.

:thumbup:

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Neue Infos aus der Gewerkschaftszeitung vom 27.03.2025:

M13 Octavia

In der vergangenen und dieser Woche läuft die Montagelinie in Halle M13 mit einem Takt von 1,03 Minuten/Fahrzeug, wodurch täglich 1251 Fahrzeuge in M13 produziert werden: Octavia 490 Fahrzeuge, Elroq 510 Fahrzeuge und Enyaq 251 Fahrzeuge, davon etwa 70 Fahrzeuge Coupe. Der Personalstand ist auf sehr guten Zahlen, es scheint, dass die Krankheitsrate mit dem Einzug wärmerer Temperaturen sinkt. In diesem Monat kam es zu einer bedeutenden Erweiterung der Kapazität des automatischen Lagers AKL in Halle U6B. Die ursprüngliche Kapazität des Lagers betrug 72.000 KLT-Behälter und wurde auf 88.000 Behälter erhöht. Dieser Anstieg wurde durch die Hinzufügung von zwei neuen Gängen ermöglicht, die zusammen etwa 16.000 Behälter aufnehmen können. Hier werden mit Hilfe von Robotern kleinere Teile eingelagert und ausgelagert, die dann direkt an die Montagelinien geliefert werden. Die Erhöhung der Lagerkapazität wird zu einer noch höheren Effizienz und Flexibilität des Produktionsprozesses beitragen, was entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt ist. Allen, die an der Kapazitätserweiterung und der anschließenden Materialauslagerung beteiligt sind, gebührt großer Dank.

Schweißerei Octavia

In letzter Zeit hat die Schweißerei mit technischen Problemen an den Roboterlinien zu kämpfen, obwohl Maßnahmen ergriffen werden, beeinträchtigt dies weiterhin die Effizienz des Prozesses. Dennoch tun die Mitarbeiter alles, um den wöchentlichen Plan einzuhalten. Dafür gebührt ihnen unser großer Dank.

• mein Sportline steht nun auch beim Händler - Übergabe ist auf Ende nächster Woche terminiert. Damit etwas früher als ursprünglich erwartet (Mitte April) und ab Bestellung unter zwei Monaten erstaunlich flott abgeschlossen.

Elroq 85 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt - Maxx, AHK, Sport, Winter, WP, Gepäcknetztrennwand

bestellt KW6