Before and after.
Die 21" stehen dem Fahrzeug wirklich sehr gut, aber auf dem Foto wirkt der Elroq fast ein bisschen pummelig Ich freu mich jetzt noch mehr auf meinen, der ebenfalls in schwarz daherkommt
Gute Fahrt!
Before and after.
Die 21" stehen dem Fahrzeug wirklich sehr gut, aber auf dem Foto wirkt der Elroq fast ein bisschen pummelig Ich freu mich jetzt noch mehr auf meinen, der ebenfalls in schwarz daherkommt
Gute Fahrt!
Ich habe gerade einen Anruf vom Händler erhalten!
Mein Sportline wurde letzte Woche gebaut und ist heute schon in Lüneburg eingetroffen!
Übergabe ist ab dem 7.4. möglich😎
Die Spannung steigt.
... auf dem Foto wirkt der Elroq fast ein bisschen pummelig ...
Da scheint das Foto ein bisschen "verzerrt" zu sein.
Evtl. beim Anpassen der Größe nur horizontal oder vertikal geändert oder es ist eine optische Täuschung.
Auf jeden Fall sehen die (wirklich sehr schönen) Felgen nicht rund aus, sondern oval.
Sieht man vor allem am Hinterrad.
Die 21" stehen dem Fahrzeug wirklich sehr gut, aber auf dem Foto wirkt der Elroq fast ein bisschen pummelig
Ich freu mich jetzt noch mehr auf meinen, der ebenfalls in schwarz daherkommt
Gute Fahrt!
Das pummelige hört sofort auf, wenn man davor steht... als ich beim Skoda-Buffet das erste mal das gesehen habe, was ich "blind" bestellt habe, da dachte ich erst ich stehe vor einer Schrankwand
Mit 17 cm weniger als der (identisch aussehende) neue Enyaq auf jeden Fall alles andere als pummelig
Einziges (großes) Manko: kein Schiebedach! Ich liebe frische Luft von oben, aber dennoch freue ich mich riesig drauf und dann ggf. beim nächsten Mal den großen Bruder mit Dach....
Da scheint das Foto ein bisschen "verzerrt" zu sein.
Evtl. beim Anpassen der Größe nur horizontal oder vertikal geändert oder es ist eine optische Täuschung.[...]
Ja das wollte ich damit ausdrücken, danke. Der Fotoupload hier im Forum hat - wie ich gelesen habe - auch eine eigenwillige Farbrauminterpretation. Vielleicht hat er es auch nicht so mit Proportionen
Schick sieht er in jedem Fall aus
Naja, vielleicht hat deine Jammerei doch die Übergabe beschleunigt? Dein Händler liest mit.
Ich denke/hoffe eher nicht. Lag letztendlich doch an der Anmeldung.
Alles gut.
Ich freue mich für Dich !
Ich habe 8 Tage nach Dir ebenfalls in Lüneburg bestellt und hoffe nun, dass die ursprüngliche Aussage des Verkäufers für eine Auslieferung noch vor Ostern zutreffen wird.
Neue Infos aus der Gewerkschaftszeitung vom 27.03.2025:
M13 Octavia
In der vergangenen und dieser Woche läuft die Montagelinie in Halle M13 mit einem Takt von 1,03 Minuten/Fahrzeug, wodurch täglich 1251 Fahrzeuge in M13 produziert werden: Octavia 490 Fahrzeuge, Elroq 510 Fahrzeuge und Enyaq 251 Fahrzeuge, davon etwa 70 Fahrzeuge Coupe. Der Personalstand ist auf sehr guten Zahlen, es scheint, dass die Krankheitsrate mit dem Einzug wärmerer Temperaturen sinkt. In diesem Monat kam es zu einer bedeutenden Erweiterung der Kapazität des automatischen Lagers AKL in Halle U6B. Die ursprüngliche Kapazität des Lagers betrug 72.000 KLT-Behälter und wurde auf 88.000 Behälter erhöht. Dieser Anstieg wurde durch die Hinzufügung von zwei neuen Gängen ermöglicht, die zusammen etwa 16.000 Behälter aufnehmen können. Hier werden mit Hilfe von Robotern kleinere Teile eingelagert und ausgelagert, die dann direkt an die Montagelinien geliefert werden. Die Erhöhung der Lagerkapazität wird zu einer noch höheren Effizienz und Flexibilität des Produktionsprozesses beitragen, was entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt ist. Allen, die an der Kapazitätserweiterung und der anschließenden Materialauslagerung beteiligt sind, gebührt großer Dank.
Schweißerei Octavia
In letzter Zeit hat die Schweißerei mit technischen Problemen an den Roboterlinien zu kämpfen, obwohl Maßnahmen ergriffen werden, beeinträchtigt dies weiterhin die Effizienz des Prozesses. Dennoch tun die Mitarbeiter alles, um den wöchentlichen Plan einzuhalten. Dafür gebührt ihnen unser großer Dank.
M13 Octavia
V minulém a tomto týdnu jede montážní linka na hale M 13 taktem 1,03 min/vůz, díky čemuž vyrobí v M13 1251 vozů/den a to ve skladbě - Octavia 490 vozů, Elroq 510 vozů a Enyaq 251 vozů, z čehož je přibližně 70 vozů Coupe. Personální stav je na velmi dobrých číslech, zdá se, že nemocnost klesá s příchodem teplejšího počasí. V tomto měsíci došlo k významnému rozšíření kapacity automatického skladu AKL na hale U6B. Původní kapacita skladu činila 72 000 přepravek typu KLT a byla navýšena na 88 000 přepravek. Tento nárůst byl umožněn přidáním dvou nových uliček, které dohromady pojmou přibližně 16 000 přepravek. Pomocí robotů se zde naskladňují a vyskladňují menší díly, které jsou následně dodávány přímo na montážní linky. Navýšení kapacity skladu přispěje k ještě vyšší efektivitě a flexibilitě výrobního procesu, což je klíčové pro udržení konkurenceschopnosti na globálním trhu. Všem, kteří se na rozšíření kapacit a následném vyskladňování materiálu podílejí patří velký dík.
Svařovna Octavia
Poslední dobou svařovnu trápí technologické problémy na robotických linkách, i když jsou přijímána opatření, stále to ovlivňuje efektivitu procesu. Ale i tak zaměstnanci dělají vše pro to, aby byl splněn týdenní plán. Za to jim patří naše velké poděkování.
https://www.odborykovomb.cz/index.asp
Škodovácký odborář [PDF, 3,5 MB]
Aktuell ist für meinen Elroq 85 Timianogrün die avisierte Produktion für Mitte Juni angekündigt, hoffe das ich eher damit rechnen kann, Bestelldatum war der 20.02.2025..
mein Sportline steht nun auch beim Händler - Übergabe ist auf Ende nächster Woche terminiert. Damit etwas früher als ursprünglich erwartet (Mitte April) und ab Bestellung unter zwei Monaten erstaunlich flott abgeschlossen.