Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Das genaue Datum weiß ich nicht mehr. Der erste Screenshot ist vom 4. Februar. Laut meinen Mails bin ich aber bereits am 17. Januar durch meinen Händler für Skoda Connect freigeschaltet worden. In einer der Mails steht auch ausdrücklich drin: "Mit der neuen Funktion von MySkoda können Sie Ihr Auto von unserem Produktionswerk bis zum Standort Ihres Händlers verfolgen." Ich denke, dass ich solch eine Statusmeldung seit diesem Zeitpunkt in der App sehen konnte.

Und ja, ich bin aus Deutschland, gekauft bei einem deutschen Händler.

Für die MySkoda APP braucht man ja die FIN, oder?

Mein Händler meinte, die bekommt er erst, wenn die Produktion startet.

Musstest du in der App was machen? Ich seh da nur QR Code scannen oder FIN eingeben.

Hast du das vom Händler bekommen, ode hat er im System etwas freigeschaltet?

Bestellung Anfang 02/2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Die FIN hat mir mein Händler erst spät genannt. Ich glaube, da war ihm das Auto gerade geliefert worden. Die braucht man also nicht, damit die Statusinfos erscheinen.

Ich habe meinem Händler bloß meine E-Mail-Adresse durchgegeben, er hat mich dann bei Skoda Connect angemeldet.

Vielleicht hat es geholfen, dass ich vorher einen ID.3 hatte und dadurch bereits eine Volkswagen ID hatte, für die ich genau diese E-Mail-Adresse verwendet habe, die ich auch meinem Skoda-Händler genannt habe. Ich konnte mich in der MySkoda-App mit meinen VW-Zugangsdaten anmelden.

• Die FIN hat mir mein Händler erst spät genannt. Ich glaube, da war ihm das Auto gerade geliefert worden. Die braucht man also nicht, damit die Statusinfos erscheinen.

Ich habe meinem Händler bloß meine E-Mail-Adresse durchgegeben, er hat mich dann bei Skoda Connect angemeldet.

Vielleicht hat es geholfen, dass ich vorher einen ID.3 hatte und dadurch bereits eine Volkswagen ID hatte, für die ich genau diese E-Mail-Adresse verwendet habe, die ich auch meinem Skoda-Händler genannt habe. Ich konnte mich in der MySkoda-App mit meinen VW-Zugangsdaten anmelden.

Ich hab mich mit meiner Mail Adresse in der Skoda App angemeldet, die mein Händler auch von mir hat. Die hatten wir auch genommen für einen Bonus, den es bis 8.2. gab.

Dann muss ich meinen Händler mal fragen, ob er das für mich aktivieren kann 🤔

Bestellung Anfang 02/2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• In der Schweiz gibt es bereits vor Produktion die Möglichkeit zu tracken. Bei mir steht: Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Mai - Juni 2025"

Nach Rücksprache mit dem Händler stimmt dies jedoch nicht und die Produktion wurde auf den 18.03 bestätigt und ich sollte mit Anfang-Mitte April rechnen. Die Verknüpfung des Fahrzeug mit der App ist somit auch vor der FIN möglich (zumindest in der Schweiz).

• Meine läd im allgemeinen auf 100% wenn ich ihn richtig verstanden habe. Ich hatte ihm gegenüber aber schon angemerkt dass ich dass nicht möchte. Da muss ich ihn aber nochmal daran erinnern.

Warum nicht auf 100%? Haben ist besser als brauchen.

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Transport Paket, Sport Paket, AHK

Zur Zeit: Enyaq iV 80, Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Ich hab mich mit meiner Mail Adresse in der Skoda App angemeldet, die mein Händler auch von mir hat. Die hatten wir auch genommen für einen Bonus, den es bis 8.2. gab.

Dann muss ich meinen Händler mal fragen, ob er das für mich aktivieren kann 🤔

Auf die Antwort bin ich gespannt :/ Ich komme ohne FIN in der MySkoda auch nicht weiter. Habe bei der Bestellung hier auch den Bonus beantragt und erhalten.

Berichte mal über das Gespräch mit deinem Händler.

Elroq 85, Sportline, Vollausstattung (bis auf Anhängerkupplung), Velvet-Rot-Metallic, bestellt am 28.01.25, geplanter Werksausgang 28.03.25, unverbindlicher Liefertermin April 20258)

• Wer weiß wie lange er dann mit 100% rumsteht vor der Übergabe.

Ein, zwei Tage???? Wenn überhaupt.

Mein Händler lädt auch immer wenn der Enyaq in der Werkstatt war.

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Transport Paket, Sport Paket, AHK

Zur Zeit: Enyaq iV 80, Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440