Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• So, Übergabetermin habe ich zwar immer noch keinen, aber ich weiß jetzt zumindest, dass unser Elroq (erst) am 06.05. in die Werkstatt kommt (d.h. Übergabe also erst irgendwann danach). Hierbei ist sicherlich auch der anstehende Feier- und Brückentag im Spiel.

Auch bei der Lieferung Werk an Händler hat, denke ich, die Feiertagssituation zu einer leichten Verzögerung beigetragen. Während der kurz zuvor gelieferte Lagerwagen des Händlers nur knapp 2 Wochen unterwegs war, hat es bei mir nun 3 Wochen gedauert.

Von all dem geht die Welt nicht unter, aber auf die letzten Meter wird man dann doch immer mehr/schneller ungeduldig. =O

Land: Deutschland

• Zitat von von Mex71

Endpunkt Duisburg finde ich Klasse. Mein Händler sitzt in Duisburg.

Ist dein Händler in Duisburg in der Nähe des Innenhafens angesiedelt? Dann sollte die Wartezeit etwa 14 Tage betragen, bis du das Auto übernehmen kannst. So war es jedenfalls bei mir.

Ankunft im Verteilzentrum DU-Rheinhausen: 28.03.25 --> Fahrzeugübernahme am 11.04.2025 :*

Elroq 85, Timiangrün, 19" Regulus, Loft, AHK, Winter, Wärmepumpe, Ausstattungspaket Maxx

• Ist dein Händler in Duisburg in der Nähe des Innenhafens angesiedelt? :*

Treffer! Versenkt! Verkäufer Christian Dehnen. 😎

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• vielleicht könnte man gemeinsame Busreisen zum Skoda Werk organisieren, um den Neugeborenen über die Fabrikmauer schonmal zuzuwinken (fördert die Eltern-Kind Bindung), bevor sie an ihre rechtmässigen Familien ausgeliefert werden :)

ich hatte eher die Idee, dem Neugeborenen nochmal seine Geburtsstätte zu zeigen ;)
    Ich hab meinen ja schon, und plane dieses Jahr noch , hinzufahren. Prag wollte ich eh mal übers Wochenende besuchen

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• ^^ ^^ Vielleicht nicht zuwinken, aber eine Führung durch die Produktion wäre schon mal geil.... klar, es gibt ein paar Videos, aber im Original wäre das mal der Hammer... ist aber heutzutage wohl nicht mehr möglich/erlaubt/gewünscht.... ich war in der Ausbildung mal bei VW (1987 schätze ich war das), da wurde gerade der Golf II GT Spezial über das Band gehetzt... das war und ist bis heute beeindruckend! Würde ich wenn das irgendwo möglich ist jederzeit wieder machen... Aber da kommt man als Touri gar nicht mehr so nah dran, leider...

Vielleicht wäre das eine Frage an Matthias Speicher, er kennt da bestimmt jemanden. Könnte eine lustige Reisegruppe werden. ^^

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Lieferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: KW 26/2025, unverbindliche Übergabe: KW 31/2025 bis KW34/2025

• Hallo zusammen,

Ich hab gerade in der Bestelliste gesehen dass viele Bestellungen aus dem Oktober 24 noch offen sind. Kann es sein dass diese Fahrzeuge wirklich noch nicht geliefert wurden? Oder ist vielleicht die Freude bei den neuen Besitzern so groß dass einige nicht dran denken die Lieferung einzutragen?

Was denkt ihr?

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Alu