Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• So, Hallo.
    Ich bin schon eine Weile in dem Forum unterwegs - bis dato jedoch ohne Account.
    Habe bei meiner Firma die Möglichkeit auf einen Firmenwagen bekommen. Infos daher leider ein bisschen eingeschränkt.
    Bestellt wurde er irgendwo zwischen 27.03. und 15.04.
    Habe gestern die Rückmeldung bekommen, dass der unverbindliche(!) Liefertermin wohl irgendwo zwischen Anfang Juli und Mitte Juli liegen soll. Mit der Anmerkung, dass sich diese Angabe aber wohl noch nach hinten oder nach vorne verschieben kann.

Bin verdammt gespannt, ob sich das mit meinen privaten Plänen ausgeht - Mitte August soll mich der Elroq nämlich schon auf einem "Langstrecken-Test" in den Urlaub nach Italien begleiten. Ist mein erstes Firmenauto, mein erster Stromer und mein erstes Auto. Bin also sehr gespannt darauf. Die Probefahrt in einem Elroq 85 (mit weniger Ausstattung) hat mir sehr gefallen.

--------
    Skoda Elroq 85 | Timiano-Grün | Regulus 19er Felgen | Loft | Advanced-Paket
    Bestellung: zwischen 27.03 und 15.04
    unverbindl. Lieferdatum: Anfang bis Mitte Juli

• Moin und herzlich Willkommen :)
    Du meinst aber nicht wirklich "erstes Auto" ?! Erster Stromer, erster Firmenwagen klar, aber erstes Auto? Wenn ja, Glückwunsch, dass du nie eine Rostlaube zerbeulen musstest für die Fahrpraxis.... und dann gleich so ne geile Bude ;)

• Moin und herzlich Willkommen :)
    Du meinst aber nicht wirklich "erstes Auto" ?! Erster Stromer, erster Firmenwagen klar, aber erstes Auto? Wenn ja, Glückwunsch, dass du nie eine Rostlaube zerbeulen musstest für die Fahrpraxis.... und dann gleich so ne geile Bude ;)

Danke für den Empfang! ^^
    Ich meine tatsächlich "erstes Auto". Bisher bin ich nur mobil über die öffentlichen Verkehrsmittel (und wenn ich mir das Auto meiner Verwandtschaft leihe). Ich hatte das Glück, von vornherein zu wissen, dass ein Firmenauto bei uns eine Möglichkeit ist - dementsprechend habe ich mich mit dem Bus rumgeschlagen, anstatt mir übergangsweise eine alte Kiste zu holen. Wird natürlich eine riesen Erleichterung für den Alltag.

• Moinsen,
    kann mich Alex (beinahe) vollumfänglich anschließen:

- auch erster Stromer

- auch erster Firmenwagen

- bisher: nen ollen Ford Fiesta, der so langsam den Reparatur-Tod stirbt und daher möglichst zügig ersetzt werden muss.

Hatte noch den Smart #3 Brabus in der Verlosung, aber der wurde am Ende gar nicht im Car-Pool angeboten. Daher fiel mir die Entscheidung für den Elroq 85 Sportline am Ende sehr leicht.

Hab heute die Bestellung rausgeschickt. Bin gespannt, wie lange es dauern wird.

Also: Tach, Forum! Bin schon länger als Querleser dabei, aber ab sofort auch aktiv an Bord. ;) :thumbup:

• Der Osterhase knödelt uns ein rotes Ei ins Nest. Morgen um 10:30h darf ich meine Sportline beim Händler abholen. Heute wird noch die Dashcam montiert, das sollte aber bis am Abend durch sein.

• Der Osterhase knödelt uns ein rotes Ei ins Nest. Morgen um 10:30h darf ich meine Sportline beim Händler abholen. Heute wird noch die Dashcam montiert, das sollte aber bis am Abend durch sein.

Genau das Gleiche soll bei mir auch morgen passieren. Roter Sportline. Sofern es heute mit der Anmeldung klappt! 🙏

Schreib dann bitte mal was zu der Dashcam in einem thematisch passenden Thread.

• Wir konnten das Auto gestern in Empfang nehmen.

Anbei zwei Fotos während einer Pause auf der Rückreise von der Abholung.

Erster Verbrauchsbericht:

720km Strecke.

99% bei Abfahrt

Bei 380 km Aufladung auf 82% (54kwh in 31min)

Nach weiteren 340 km Ankunft bei 4% am Ziel.

Verbrauch lt Anzeige: 17,2kwh

Zu 90% Autobahn

ACC auf 130

Durchschnitt 92 kmh

Temperatur: 15-23 Grad Celsius

Für die weite Strecke einmal nachladen finde ich super. f0fd6f4d-3961-4e6f-9e17-b6fabb099c10.jpeg

30f043b7-c8a6-4079-80bd-45ceaebd22bd.jpeg

Elroq 85 Sportline, Timiano-grün, Advanced, 20“ Asterion, Sport, Wärmepumpe, AHK

Bestellt: 27.01.25

Terminbestellung auf: Juli 2025

Zuvor: 2021-2023 Enyaq 60 Sportline