Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Man kann sich das mit der verspäteten Firstedition natürlich schön reden aber eine Firstedition ist meiner Meinung nach Werbe- und Technologieträger und es macht überhaupt keinen Sinn, die Edition erst 6 Monate nach der Buchhalterversion auszuliefern.

Dann hätte man sie auch Sommeredition....Schmetterling Edition oder was auch immer nennen können.

jawoll - endlich versteht jemand meine "Kritik" an der unglücklichen Kombination von Bezeichnung und Liefertermin 👍

elroq First Editon in weiß mit Wärmepumpe

bestellt 08.02. - unverbindlicher Liefertermin November

dann am 02.03. auf August und am 17.03 auf September geändert ,🫣🤔🤯

am 24.03. auf August und 31.03. erneut auf NOVEMBER terminiert 🫣🤓

• Ich konnte heute Vormittag meinen Elroq abholen. Ging direkt über Land 70 km nach Hause mit einem Verbrauch von 16,2 kw/h. Dabei wurde die Leistung auch öfters mal ausgereizt. Ich bin bis jetzt begeistert und werde die Tage bestimmt auch noch ein paar Bilder hochladen. Super Auto, auch wenn ich mich noch etwas an die höhere Sitzposition im Vergleich zu meinem Golf gewöhnen muss.

Elroq 85 Sportline

21“, Maxx, Sport, Winter, Transport

Bestellt: 04.02.25

Werksausgang 25.03.25, Anlieferung: 09.04.25

Auslieferung: KW. 16

• Ich konnte heute Vormittag meinen Elroq abholen. Ging direkt über Land 70 km nach Hause mit einem Verbrauch von 16,2 kw/h. Dabei wurde die Leistung auch öfters mal ausgereizt. Ich bin bis jetzt begeistert und werde die Tage bestimmt auch noch ein paar Bilder hochladen. Super Auto, auch wenn ich mich noch etwas an die höhere Sitzposition im Vergleich zu meinem Golf gewöhnen muss.

Die höhere Sitzposition ist einer von vielen Gründen, warum ich das Fahrzeug bestellt habe ^^

....ich freue mich auf Fotos :thumbup:

• Eine ähnliche E-Mail habe ich gestern auch bekommen. Ich habe auch gleich versucht die FIN in der MySkoda App einzufügen. Habe auch kurz ein kleines Symbol-Bild mit passender Farbe und Felgen gesehen. Dann gab es aber eine Fehlermeldung. Mein Händler hat mir heute gesagt, dass das von Ihnen erst freigegeben werden muss und das passiert erst kurz vor der Übergabe. Für einen Abholtermin war das alles auch noch viel zu früh. Die ganze E-Mail war also recht irreführend. Die eigentliche Information war vermutlich, dass das Fahrzeug gebaut wird/wurde.

Ich hab auf die Mail von gestern angerufen und eine Mail geschickt. Leider hat sich bis jetzt niemand mehr gemeldet. Schade drum, bei den Verkaufsgesprächen wurde innerhalb von Minuten reagiert und nachdem man unterschrieben hat war Funkstille und aktiv nie wieder was gehört :(

Bestätigt leider meine Erfahrungen aus früheren Autokäufen generell nur den günstigsten Preis als Maßstab zu nehmen...

• Man kann sich das mit der verspäteten Firstedition natürlich schön reden aber eine Firstedition ist meiner Meinung nach Werbe- und Technologieträger und es macht überhaupt keinen Sinn, die Edition erst 6 Monate nach der Buchhalterversion auszuliefern.

Dann hätte man sie auch Sommeredition....Schmetterling Edition oder was auch immer nennen können.

Sommeredition wäre toll - das wird nach aktuellem Stand eher etwas Richtung Chistmas-Edition. :rolleyes:

• Sommeredition wäre toll - das wird nach aktuellem Stand eher etwas Richtung Chistmas-Edition. :rolleyes:

JAAAAA 🤮🤯😭😭😭😭🫩🫩🫩

elroq First Editon in weiß mit Wärmepumpe

bestellt 08.02. - unverbindlicher Liefertermin November

dann am 02.03. auf August und am 17.03 auf September geändert ,🫣🤔🤯

am 24.03. auf August und 31.03. erneut auf NOVEMBER terminiert 🫣🤓

• Ich hab auf die Mail von gestern angerufen und eine Mail geschickt. Leider hat sich bis jetzt niemand mehr gemeldet. Schade drum, bei den Verkaufsgesprächen wurde innerhalb von Minuten reagiert und nachdem man unterschrieben hat war Funkstille und aktiv nie wieder was gehört :(

Bestätigt leider meine Erfahrungen aus früheren Autokäufen generell nur den günstigsten Preis als Maßstab zu nehmen...

Hat sich eben kurzfristig gemeldet. Auto ist scheinbar verladen aber laut Aussage tendenziell eher übernächste Woche Abholung möglich. Er meldet sich nächste Woche nochmal...

• Man kann sich das mit der verspäteten Firstedition natürlich schön reden aber eine Firstedition ist meiner Meinung nach Werbe- und Technologieträger und es macht überhaupt keinen Sinn, die Edition erst ...

um nicht missverstanden zu werden - ich rede mir da nix schön, es ist/bleibt ein Marketing-Ding.

Wäre man so konsequent wie beim ID.3 gewesen, hätten ALLE ANDEREN sich dann konsequent hinter diese Version anstellen dürfen/müssen!

aber bitte nicht überhöhen ;)