Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich habe vom Händler eine Trackingseite bekommen, auf der ich mit Hilfe der Kommissionsnummer den Status abfragen konnte. Das ganze war eigentlich für die Katz, denn der Status war falsch. Ich hatte das Fahrzeug schon, aber die Trackingseite gab die Auslieferung immer noch in der Zukunft an.

• Meiner hätte laut Händler diese Woche Produktion gehabt. Heute habe ich so wie es scheint ein automatisch vom Händler generierte Mail bekommen ich soll mich wegen Abholtermin melden und auch die Fahrgestellnummer war darin schon eingetragen. Ich gehe davon aus das Auto ist fertig und wird wohl auf dem Transportweg sein.

• Meiner hätte laut Händler diese Woche Produktion gehabt. Heute habe ich so wie es scheint ein automatisch vom Händler generierte Mail bekommen ich soll mich wegen Abholtermin melden und auch die Fahrgestellnummer war darin schon eingetragen. Ich gehe davon aus das Auto ist fertig und wird wohl auf dem Transportweg sein.

Genau so war es bei mir auch.

• Wie war das denn bei dem ID3-First-Edition? Kam der nicht als erstes zu den Kunden?

Nope. Doch, da hat man aber auch einen anderen Hype darum gemacht, zentral nur diesen künstlich in Vorbestellung gebracht etc.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_ID.3

• Man kann sich das mit der verspäteten Firstedition natürlich schön reden aber eine Firstedition ist meiner Meinung nach Werbe- und Technologieträger und es macht überhaupt keinen Sinn, die Edition erst 6 Monate nach der Buchhalterversion auszuliefern.

Dann hätte man sie auch Sommeredition....Schmetterling Edition oder was auch immer nennen können.

noch Enyaq IV 80 Sportline, voraussichtlich ab 20.09.2025, Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025

• Bin da voll bei Dir, Skoda hat sich da keinen Gefallen mit getan. Auch wenn es da Teile hat, die vielleicht erst später verfügbar waren, zB. das TechDeck oder die RS-Dekoelemente. Das hätte man früher auf die Strasse stellen sollen. Aber sei es drum, Namen sind Schall und Rauch, aber hier doof gewählt und trägt bei einigen zurecht zu Enttäuschung.

Eine ähnliche E-Mail habe ich gestern auch bekommen. Ich habe auch gleich versucht die FIN in der MySkoda App einzufügen. Habe auch kurz ein kleines Symbol-Bild mit passender Farbe und Felgen gesehen. Dann gab es aber eine Fehlermeldung. Mein Händler hat mir heute gesagt, dass das von Ihnen erst freigegeben werden muss und das passiert erst kurz vor der Übergabe. Für einen Abholtermin war das alles auch noch viel zu früh. Die ganze E-Mail war also recht irreführend. Die eigentliche Information war vermutlich, dass das Fahrzeug gebaut wird/wurde.

Skoda Elroq 85, Graphite-Grau Metallic Loft, 19"Felgen Regulus, MAXX, Winter, Wärmepumpe, AHK

Bestellt: zwischen 14.02. und 03.03.2025 (weiß nur der Händler)

Produktion: KW 16/17

Auslieferung: Mai 2025