Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Wie lange hat’s bei euch gedauert, von der Unterschrift beim Händler, bis zur Bestellbestätigung von Škoda?

Mein Händler meinte, wenn ich nach zwei Wochen noch nichts gehört/erhalten (Mail) habe, soll ich mich bei ihm melden…

ich hatte nach über 2 Monaten noch nichts - hat die Leasinggesellschaft wohl verpennt. Das wurde mir aber auf Nachfrage mit Datum (3 Tage nach Unterschrift) dann nachgereicht.... hat die Bestellung, also somit die Produktion nicht beeinflusst, weil alles im System war, nur nicht bei mir ;)

• Hallo, der erWin-Zugang ist vermutlich nur sinnvoll, wenn man eine FIN in der Hand hat?

Bzgl. Produktionseinplanung sieht man dort nichts, oder?

Hallo, ja, macht nur mit FIN Sinn und das Auto muss glaub fertig produziert sein.

Hatte es zumindest beim Enyaq, dass ich meine FIN noch nicht auffindbar war, weil die FIN glaub schon beim Produktionsbeginn verfügbar ist, aber erWin erst nach Produktionsfertigstellung geht.

Zur Klarstellung, wir reden über diese Webseite?

erWin Online | Škoda Auto |

Ja

Land: Deutschland

• Bzgl. Produktionseinplanung sieht man dort nichts, oder?

https://skoda.erwin-store.com/erwin/showHome.do

Da geht es nur um Reparaturleitfäden und Technische Produktinformation für bestimmte "Eigenarten", die Skoda identifiziert hat. Die Seite hilft freien Werkstätten, sich auch an Skoda-Fahrzeugen zu betätigen.

• Zitat von von SabineT

Heute hab ich endlich meinen übernommen:

Schönes Auto - Glückwunsch und gute Fahrt!

Auch ich habe heute Nachmittag den Anruf erhalten, dass ich morgen gegen 15.00h meinen Elroq abholen kann. Freude pur! :)

Elroq 85, Timiangrün, 19" Regulus, Loft, AHK, Winter, Wärmepumpe, Ausstattungspaket Maxx - bestellt am 08.02.25 - eingeplante Produktion: 17.3. - 21.03.2025 - voraussichtliche Auslieferung: Mitte April

• Kannst du vielleicht etwas genauer schreiben was für zusätzliche Infos du aus erWin bekommen hast und wie du die Reparaturleitfäden einschätzt von Umfang und Qualität. 8,33€ ist ja nun nicht wirklich viel und ggf. gut investiert. Falls Sinnvoll gerne auch in nem neuen Thread.

Hier geht's weiter:

Land: Deutschland

• Wie lange hat’s bei euch gedauert, von der Unterschrift beim Händler, bis zur Bestellbestätigung von Škoda?

Mein Händler meinte, wenn ich nach zwei Wochen noch nichts gehört/erhalten (Mail) habe, soll ich mich bei ihm melden…

Bei mir hat das fünf Arbeitstage gedauert bis die Auftragsbestätigung da war. Diese kam natürlich vom Händler, dort habe ich ja auch bestellt.

Elroq 85 Sportline, Timiano-grün, Advanced, 20“ Asterion, Sport, Wärmepumpe, AHK

Bestellt: 27.01.25

Terminbestellung auf: Juli 2025

Zuvor: 2021-2023 Enyaq 60 Sportline

Bei mir hat es einen Monat gedauert. Ohne häufige Nachfragen sicher auch länger.

Es hat sich dann später auch herausgestellt, dass der Freundliche fast zwei Wochen “verbummelt” hat, bis die Bestellung im System war.

Dies mag durch organisatorische Abläufe erklärbar sein, ist aber für den Endkunden trotzdem ärgerlich.

Daher: Nachfragen! Freundlich, aber bestimmt und nicht abwimmeln lassen.

🇩🇪 Elroq 85, ADV, WTR, AHK, LFT, R19, 2025

B: 28.02. (eff. 10.03.) AB: 01.04., P: n/a L: n/a

Aktuell: Seat Mii Electric 11/20, 100tkm

• News: Heute Vormittag den Anruf vom :) bekommen, dass mein ELROQ gestern zugelassen wurde, und die Papiere und Kennzeichen im Autohaus eingetroffen sind, und ich den für heute um 17 Uhr geplanten Termin wahrnehmen kann.

Nach dem notwendigen Papierkram haben wir die App eingerichtet und verbunden.

Danach eine erste Einweisung in wichtige Details des Autos 😅

Bin immer noch am überlegen , was ich davon noch nicht wusste (bei aĺl den YT Videos, die ich gesehen habe).

20250410_174537.jpg

Nach dem ersten Einrichten von Sitz und Spiegel ging es los auf die Piste,eine Runde mit den Liebsten drehen.

Ergebnis:

20250410_211022.jpg

Eine tolle Fahrt, die viel Spaß gemacht hat.

Das, was mir "negativ" aufgefallen ist, ist heute nicht wichtig 😅

Das schreibe ich ein anderes Mal.

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal, aber natürlich nicht aus dem Forum.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25