Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• ACHTUNG bei Leasingüber Volkswagen : zumindest die Volkswagenbank Braunschweig akzeptiert keine Echtzeitüberweisung.

Ist das nicht mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben, dass alle Banken Echtzeitüberweisungen anbieten und akzeptieren müssen?

Ich habe bezüglich meines Elroqs jetzt die Meldung bekommen, dass er seit dem 04.04. in Produktion ist. Vorausslichtlicher Lieferzeitraum ist Ende April bis Ende Mai...

(Bestellt am 13.02)

• Das ist korrekt. Seit Januar müssen alle Banken den Empfang von Echtzeitüberweisungen anbieten. Ab Oktober dann auch ausgehende Überweisungen

Edit: Ist aber häufig gedeckelt. Bei meiner Bank z.B. auf 2000€

Ja, so habe ich es auch in wikipedia gefunden.

ich kann euch nur meine persönliche Erfahrung mit meiner Überweisung an die Volkswagen Bank Braunschweig mitteilen.

Ich hatte schon vorher 2 Echtzeitüberweisungen woanders hin gemacht, das ging. Aber halt jetzt nicht an die Volkswagenbank.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, geplante Übergabe 10.4.25

• Ich hatte die Rechnung bei Übergabe bekommen und danach am selben Nachmittag überwiesen. Screenshot dann direkt an den Händler. Den KFZ-Brief hat er aber behalten, den habe ich erst ein paar Tage später abgeholt.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• Ja, so habe ich es auch in wikipedia gefunden.

ich kann euch nur meine persönliche Erfahrung mit meiner Überweisung an die Volkswagen Bank Braunschweig mitteilen.

Ich hatte schon vorher 2 Echtzeitüberweisungen woanders hin gemacht, das ging. Aber halt jetzt nicht an die Volkswagenbank.

Vermutlich liegt der Fehler bei meinem Händler.

Meine normale Überweisung kam soeben zurück. Und meine Bank sagt, Name und IBAN passen nicht zusammen.

Vielleicht war das der Grund für die abgelehnte Echtzeitüberweisung.

Frag mich nur, warum können die Banken dann nicht auch gleich den Grund mitteilen 🤬

Und Händler ist aktuell noch nicht erreichbar

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Das ist leider die übliche (falsche) Begründung bei Echtzeitüberweisung zur VW-Bank! Bekam ich auch bei einer Überweisung auf ein Tagesgeldkonto. Das Problem ist aber eindeutig die Nichtakzeptanz der Sofortüberweisung! :thumbdown:

• Das ist leider die übliche (falsche) Begründung bei Echtzeitüberweisung zur VW-Bank! Bekam ich auch bei einer Überweisung auf ein Tagesgeldkonto. Das Problem ist aber eindeutig die Nichtakzeptanz der Sofortüberweisung! :thumbdown:

Bei mir war es aber jetzt die Ablehnung der normalen Überweisung 🤨