Heute vom Händler übernommen & happy :-). Fährt sich super. Fernbedientes Ausparken aus dem Autohaus hat auch problemlos funktioniert, einmal mussten wir das Bord System neu starten. Ansonsten keine Auffälligkeiten :-). Freue mich auf das umfassende Kennenlernen des neuen Fahrzeugs...
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
So bin ich bei ca. 10 Wochen von Bestellung bis Produktion und weiteren 4 Wochen bis Ablieferung beim Händler.
Wie lange der dann für Aufbereitung und Zulassung benötigt steht in den Sternen.
Hallo Reisender_85 ,
Wann wurde denn deine Sportline bestellt und welche KW soll produziert werden ? Habe irgendwie nichts gefunden . ..
Danke und Grüßle
-
Hallo Reisender_85 ,
Wann wurde denn deine Sportline bestellt und welche KW soll produziert werden ? Habe irgendwie nichts gefunden . ..
Danke und Grüßle
Bestellung 5.2.
Produktion 16.KW
Anlieferung Händler 20.KW
Übernahme...???
-
So, das Warten hat ein Ende. Ich konnte heute Nachmittag meinen Elroq übernehmen.
Die ersten 50 km nach Hause waren einfach nur geil.
-
Meiner ist in HH mit dem Zug angekommen, wartet jetzt auf den Transport in den Norden. Kann zwischen 1Tag und zwei Wochen dauern. Dann laut Händler noch 14Tage bis er für die Übergabe fertig ist ( Werkstatt ist voll)
Die Warterei zehrt
-
buenoamigo herzlichenGlückwunsch. Ich bin nächsten Freitag dran. Selber Händler, fast gleiches Auto 😃. Zugelassen bereits heute innerhalb von 5min persönlich vor Ort, €180 Schmerzengeld...
-
In Österreich funktioniert die Zulassung sehr einfach, du gehst mit deinem COC Papier, Ausweis und knapp €220,- zu einer Zulassungsstelle in deinem Bezirk und nach 5min (gut sind ein paar Leute vor dir vielleicht 30min) spazierst du mit deinen Kennzeichen raus.. gibt auch keinen Schildermacher etc.
Einzig wenn du ein Wunschkennzeichen haben möchtest ist es etwas umständlicher, das kostet etwas mehr und du musst nochmal zur Zulassungsstelle das du deine Kennzeichen abholen kannst..Hier in Dänemark ist der Händler für alles bezüglich Zulassung und Kennzeichen zuständig und tragt auch die Kosten. (ist natürlich im Verkaufspreis eingerechnet).
Der Händler macht die Zulassung online und hat auch ein Lager von Kennzeichen vor Ort.
Unsere Elroq kommt nächste Woche am Mo oder Di am Händler an und ist nach Zulassung, Reifenwechsel und Vorbereitung am Do oder Fr zum Abholen bereit.
-
Habe heute vom Händler die Auskunft bekommen, dass Rocky am Montag eintreffen soll. Dann Brief/COC anfordern, zu mir schicken (lasse selbst zu) und dann abholen kommen. Wäre cool wenn das nächste Woche noch klappen könnte…
-
So, das Warten hat ein Ende. Ich konnte heute Nachmittag meinen Elroq übernehmen.
Die ersten 50 km nach Hause waren einfach nur geil.
Sehr schön ,in weiß sieht er herrlich aus 😊 allzeit gute Fahrt
-