Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ja…die liegt mir vor - kann dir heute Abend ein Wert/Eintragungen nachschauen, wenn du möchtest

Das wäre super - Danke :thumbup:

Mich interessieren die im CoC genannten freigegebenen Rad/Reifen-Kombinationen der Sportline.

Ich vermute keine Änderung zum normalen Elroq, möchte aber dennoch Gewissheit.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• In Österreich funktioniert die Zulassung sehr einfach, du gehst mit deinem COC Papier, Ausweis und knapp €220,- zu einer Zulassungsstelle in deinem Bezirk und nach 5min (gut sind ein paar Leute vor dir vielleicht 30min) spazierst du mit deinen Kennzeichen raus.. gibt auch keinen Schildermacher etc.
    Einzig wenn du ein Wunschkennzeichen haben möchtest ist es etwas umständlicher, das kostet etwas mehr und du musst nochmal zur Zulassungsstelle das du deine Kennzeichen abholen kannst..

Stimmt, ist - so auch meine Erfahrung - unkompliziert. Aber nachdem es das 3-4 fache als in Deutschland kostet, sollte es auch gut funktionieren :-). Kosten sind übrigens auch bei einem kleinen Anhänger ähnlich, da macht die Zulassung dann teilweise 25% vom Anhängerkaufpreis aus ;-)...

• In Österreich funktioniert die Zulassung sehr einfach, du gehst mit deinem COC Papier, Ausweis und knapp €220,- zu einer Zulassungsstelle in deinem Bezirk und nach 5min (gut sind ein paar Leute vor dir vielleicht 30min) spazierst du mit deinen Kennzeichen raus.. gibt auch keinen Schildermacher etc.
    Einzig wenn du ein Wunschkennzeichen haben möchtest ist es etwas umständlicher, das kostet etwas mehr und du musst nochmal zur Zulassungsstelle das du deine Kennzeichen abholen kannst..

Ist halt auch immer eine Frage der Bevölkerungsdichte, der Fluktuation der Autos , Anzahl Mitarbeiter.

Berlin z.B. hat 3,8 Mio Einwohner auf engstem Raum ( auch wenn natürlich nicht alle ein Auto haben).

Es gibt 2 oder 3 Zulassungsstellen.

"Selbst online anmelden" machen die wenigsten. Deutschland ist eher ängstlich, was den Online-Kram angeht.

Der Händler macht das immer über Zulassungsdienst. Im Land Brandenburg hat er da auch keine Probleme, und das Auto wird am selben Tag zugelassen.

Hätte ich mal vorher die Idee gehabt, mich als Versuchskaninchen anzubieten für die Online- Zulassung.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, geplante Übergabe 10.4.25

• Ja, das stimmt.... ich war mal mit ner Bekannten in B ein Auto zulassen.... eine einzige Katastrophe.... das ist echt dünn mit den wenigen Stellen...
    Da wohne ich echt angenehm "behütet". Aber am Ende haben wir alle einen zugelassenen herrlichen Elroq, so die Hoffnung - nur das zählt ;)

• Das Autohaus hat gerade angerufen.

Das Auto wurde am 02.04. angeliefert. Heute morgen kam der Brief per Eilzustellung beim Autohaus an. Wird jetzt zugelassen und heute Nachmittag kann ich ihn abholen.

Bestellung: 09.01.2025
    Elroq 85, graphite-grau metallic, 19 " Proteus, Loft, Advanced, Winter, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe

unverbindliches Lieferdatum: 24.03.25

• So langsam gehen die Lieferzeiten nach oben: Lieferzeiten

Oha 😳

4 Monate, und die 85er sogar +2 Monate.

Da war meine 85er Sportline ja mit knapp 6 Wochen von Bestellung bis Anlieferung beim Händler noch schnell.

Die 2 Wochen für Zulassung kann man ja nicht dazuzählen.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, geplante Übergabe 10.4.25

• Das Autohaus hat gerade angerufen.

Das Auto wurde am 02.04. angeliefert. Heute morgen kam der Brief per Eilzustellung beim Autohaus an. Wird jetzt zugelassen und heute Nachmittag kann ich ihn abholen.

Wow - DAS ist mal eine schnelle Abwicklung vor Ort! Glückwunsch!!! :thumbup:

• So langsam gehen die Lieferzeiten nach oben: Lieferzeiten

Danke für die Info!

Wenn es so kommt, wäre das für uns eine mittlere Katastrophe (Sommerurlaub mit dem Auto ruiniert).

Aussage des Händlers dazu: Ist nicht schlimm, gilt - wenn überhaupt - nur für Neubestellungen. Auch hier vermute ich persönlich eine Schutzbehauptung, um mich abzuwimmeln.

Es gibt weiterhin kein Produktionsdatum für meine Bestellung.

🇩🇪 Elroq 85, ADV, WTR, AHK, LFT, R19, 2025

B: 28.02. (eff. 10.03.) AB: 01.04., P: n/a L: n/a

Aktuell: Seat Mii Electric 11/20, 100tkm