Auskunft: Nein, mein Auto ist noch im Transportmodus, und ein Verknüpfen daher nicht möglich.
Das sollte auch das letzte sein, was die Werkstatt umstellt.
Auskunft: Nein, mein Auto ist noch im Transportmodus, und ein Verknüpfen daher nicht möglich.
Das sollte auch das letzte sein, was die Werkstatt umstellt.
Ah OK.
Vielen Dank. Also könnte es durchaus sein, dass die Firma den Skoda Firmenwagen über den VAG Händler mit einem bestehenden Großkundenvertrag bestellt?
Dieser wird dann sehr wahrscheinlich mit einem Partner (Skoda) zusammen arbeiten?
Vielen Dank
So also nun habe ich endlich weitere Informationen erhalten.
Also es ist anscheinend tatsächlich so, dass der Elroq über einen VAG Händler bestellt wurde. Datum der Bestellung habe ich aber nicht. Meine erste Information war heute voraussichtlicher und unverbindlicher Liefertermin April 2025. Dann wurde es kurz darauf korrigiert und es ist dann jetzt angeblich erst Ende Mai die Anlieferung beim Händler und dann Mitte Juni Auslieferung.
Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht, da er ja meines Wissensstand Mitte Januar bestellt wurde. Ein Elroq 85 stahl-grau, Maxx, WP, AHK, Winter.
Kann es da noch Veränderungen zu meinen Gunsten geben?
Vielen Dank
VG
ich habe ein update erhalten...
Der Elroq ist heute beim Skoda Händler eingetroffen...
Nächster Schritt: Warten auf die Zulassungsbescheinigung Teil 2...
Ihr habt es gut.... NOCH hat sich bei mir in Sachen 07/2025 nichts verändert
bei mir gehts Lieferterminlich hin und her ( siehe Signatur )
Oh, ich bin in einer anderen Zeitzone.... der 01.04. war bei mir noch gar nicht
Ja, aber es ist offenbar schon angekündigt, dass es sich verschiebt.... man man man, ganz ehrlich, dann lieber keine Info als ein ewiges hin und her....
Klar, technisch kann man das (wenn man die Info bekommen würde) nachvollziehen, wenn Lieferschwierigkeiten von Zulieferern den Plan umschmeißen oder Krankheit der Mitarbeiter.... alles nachvollziehbar, aber für den Endkunden immer blöd....
der 01.04. ....
DANKE + Korrigiert
dem-schwatten Bei mir läuft es mit den Terminsprüngen identisch (aktuell November) - kommen ja auch aus einer ähnlichen Gegend und unsere Bestellungen liegen auch nur ein paar Tage auseinander.
Leider, so habe ich gerade realisiert, ist bei mir jetzt erstmalig das "unverbindlich" weggefallen.
Hab´schon überlegt, ihn - falls er im Nov./Dez. kommt - noch ein paar Monate unangemeldet in die Garage zu stellen. Ich will einfach nicht im Winter und mit 19Zöllern/Winterreifen in den BEV-Alltag starten.
Sind die Termine innerhalb kurzer Zeit so nach oben gegangen ?! Ich hab Ende Februar bestellt und er steht laut Händler vom Anfang aus auf KW 16 Produktion...
Bei den letzten Beiträgen ging's um die First Edition, da gibt's wohl von Anfang an große Unterschiede/Sprünge.
Ich hab am 10. Februar ein ähnliches Modell wie du bestellt und bei mir heißt es voraussichtliche Produktion KW21, du hast also eher Glück