Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich hab meinen Elroq bei dem VW-Autohaus bestellt, .....und haben einen kleinen Škoda-Betrieb ca. 40 km entfernt, über den sie die Neuwagenbestellungen laufen lassen. Die Auslieferung selber wird aber im VW-Autohaus erfolgen.

DAS ist aber auch eine interessante Kombination! Und womöglich nur deswegen dann letztlich doch dort abgearbeitet. Für Dich aber vor Ort deine gewohnt komfortable/vertraute Schnittstelle.

• Meinen Elroq 50 Tour habe ich am 26.10.24 bestellt.
    Am 12.3. sagte mir mein Händler, dass er die Nachricht habe, dass der Elroq das Werk verlassen habe und beim Importeur stehen würde... er könne "jeden Tag" bei ihm eintreffen...

wie heißt diese Rubrik "WARTEsaal" :) :) :/

• Moin aus Dänemark,

unser 60'er wurde in Januar bestellt und werden jetzt laut App seit Dienstag produziert - Ich dachte das die Produktion nur 1-2 Tage dauert, aber 7 Tage und noch nicht fertig?

Wurde letztendlich am 27.03 produziert und am 28.03 auf dem Weg geschickt. Die Produktion hat also von 18.03 bis 27.03 gedauert, was mir ein bisschen verdächtigt vorkommt.

• Meinen Elroq 50 Tour habe ich am 26.10.24 bestellt.
    Am 12.3. sagte mir mein Händler, dass er die Nachricht habe, dass der Elroq das Werk verlassen habe und beim Importeur stehen würde... er könne "jeden Tag" bei ihm eintreffen...

wie heißt diese Rubrik "WARTEsaal" :) :) :/

Das mit dem WARTEsaal kann ich „nur“ bestätigen ;)

Laut dem Händler hat mein Sportline das Werk am 21.03. verlassen und ist auf dem Transport in den Norden.

Muss wohl noch etwas warten :rolleyes:

Elroq 85 Sportline, Advance und Winterpacket, Wärmepumpe, AHK

Bestellt 24.01. unv. Liefertermin: Ende April

• :Vorfreudemodus AUS

:Frust-und-Neidmodus AN

Wenn ich hier so sehe wer wann bestellt hat und welche Fahrzeuge schon unterwegs und geliefert sind, bin ich immer mehr am zweifeln ob meine FE Bestellung lieferterminlich ne gute Entscheidung war ( wenn der FE nur nicht so geil aussehen würde 🫣🫨 )

:Vorfreudemodus wieder AN

elroq First Editon in weiß mit Wärmepumpe

bestellt 08.02. - unverbindlicher Liefertermin November

dann am 02.03. auf August und am 17.03 auf September geändert ,🫣🤔🤯

am 24.03. auf August und 31.03. erneut auf NOVEMBER terminiert 🫣🤓

• Ich hab meinen Elroq bei dem VW-Autohaus bestellt, bei dem ich auch meinen e-Golf gekauft habe. Ist inhabergeführt und der Verkäufer war, im Gegensatz zum großen Škoda-Betrieb einer regionalen Kette, kompetent und hat meine Anfragen deutlich schneller beantwortet.

Die machen Service bei allen Fahrzeugen von VW, Audi, Škoda und Seat und haben einen kleinen Škoda-Betrieb ca. 40 km entfernt, über den sie die Neuwagenbestellungen laufen lassen. Die Auslieferung selber wird aber im VW-Autohaus erfolgen.

Ah OK.

Vielen Dank. Also könnte es durchaus sein, dass die Firma den Skoda Firmenwagen über den VAG Händler mit einem bestehenden Großkundenvertrag bestellt?

Dieser wird dann sehr wahrscheinlich mit einem Partner (Skoda) zusammen arbeiten?

Vielen Dank

• Wenn ich hier so sehe wer wann bestellt hat und welche Fahrzeuge schon unterwegs und geliefert sind, bin ich immer mehr am zweifeln ob meine FE Bestellung lieferterminlich ne gute Entscheidung war

Kenne ich nur zu gut, das Gefühl. Mir geht das, je nach Tagesform, von „tierisch auf die Nüsse“ bis „Du hast doch schon einen großen Teil der Wartezeit hinter Dir. Freu Dich doch einfach drauf.“ Erste Kennzeichen einer gespaltenen Persönlichkeit.

Aber es ist ein bisschen wie bei Babies. Du kannst Dir sicher sein: drin geblieben ist noch keins.

• Ah OK.

Vielen Dank. Also könnte es durchaus sein, dass die Firma den Skoda Firmenwagen über den VAG Händler mit einem bestehenden Großkundenvertrag bestellt?

Dieser wird dann sehr wahrscheinlich mit einem Partner (Skoda) zusammen arbeiten?

Vielen Dank

Ich kenne es nur als Privatkäufer.

Wenn Händler zusammenarbeiten kannst du auch bei einem markenungebundenen Händler bestellen.

Der legt dir aber eine verbindliche Bestellung mit dem Namen den Verteagshändlers vor.

Über den läuft dann alles ab.

Nur Abholung und ggf. Service dann wieder beim anderen.

Ich glaube nicht, dass ein VW Großkundenvertrag von Skoda honoriert wird. Das sind zwei unterschiedliche Verteiebsschienen.

Und damit wird dir der beteiligte Skoda Händler auch die Vorteile eines VW Vertrages nicht erfüllen können.

Aber korrigiert mich gerne, wenn es doch gehen sollte!

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• Eigentlich geht das mit den Elroq doch recht zügig. Bei dem Enyaq hat man teilweise mehr als zwei Jahre gewartet.

• Vorfreude steigt. Unseren am 09.10. in Österreich bestellen Elroq können wir nächste Woche Freitag (4.4.) übernehmen. Fairerweise muss man sagen, das wir recht kurzfristig noch von Loft auf Lodge geändert haben, nachdem der Vorführer vor Ort war. Dies hat zu einer - allerdings geringen - Verzögerung geführt. Fahrzeug ist bereits beim Händler und wird für die Übergabe vorbereitet. Wir freuen uns schon sehr auf das Fahrzeug :). Hatten noch kurz das Wunschkennzeichen "Elroq1" überlegt, wäre in Österreich möglich - uns jetzt aber doch dagegen entschieden ;-))).