Konformitätsbescheinigung
Certificate of Conformity
Früher in anderer Form als Typenschein bekannt.
Gibt's zu jedem Auto muss aber nicht dauerhaft mitgeführt werden.
Konformitätsbescheinigung
Certificate of Conformity
Früher in anderer Form als Typenschein bekannt.
Gibt's zu jedem Auto muss aber nicht dauerhaft mitgeführt werden.
Aber für die Zulassung braucht man es.
Habs gefunden. Ein Unscheinbares weißes Datenblatt. Er hatte es irgendwo dazwischengesteckt. Ich hab schon einen Schreck bekommen. 😅
Uff jetzt nur noch die Versicherungsnummer und die offizielle Einzugsermächtigung für Steuern. Und dann noch 3 Wochen warten bis zum Zulassungstermin…
Alter meine letzte Steuererklärung war ja weniger aufwändig.
Hallo, wartet man auf den Elroq 60 Sportline länger als auf ein anderes Modell?
Mein Elroq 85 Sportline ist nach knapp 2 Monaten auf dem Weg zum Händler (sollte eigentlich erst am 28.03. gebaut werden).
Ich glaube, dass es keine verlässliche Aussage hinsichtlich der Fertigungsreihenfolge verschiedener Elroq Modelle gibt 🤷♂️
Am 20.März konnte ich mein "Schätzchen" abholen und habe natürlich sofort eine ausgiebige Testfahrt gestartet. Was soll ich sagen, es ist mein erstes E-Auto und ich bin begeistert! Allerdings muss ich mich in die umfangreichen Software Einstellmöglichkeiten noch einarbeiten. Das sollte aber kein Problem sein, dauert eben seine Zeit. Wenn ich nicht mehr weiter weis, finde ich hier sicher Unterstützung. Bis jetzt bin ich jedenfalls happy.
Elroq 60: + 1 Monat
Manche warten auch auf einen 85er länger, die ganzen Lieferzeitschätzungen sind nur grobe Angaben.
Hab am 10.02. bestellt und der angedachte (nicht fixierte) Produktionszeitraum ist KW21.
Bis der dann geliefert und aufbereitet wird ist es bestimmt Ende Juni.
Die Gewerkschaftszeitung vom 13.03. berichtet wie folgt:
M13 Enyaq
In der vergangenen Woche lief das Montageband ohne größere Probleme mit einem Takt von 1,07 Minuten pro Fahrzeug, was 1.201 Fahrzeuge pro Tag entspricht. Die Krankheitsrate in der Halle sinkt weiterhin, sodass nach Absprache mit den Gewerkschaften ab Sonntag, dem 9. März, die Geschwindigkeit des Montagebands auf einen Takt von 1,03 Minuten pro Fahrzeug erhöht wurde. Das bedeutet 1.251 Fahrzeuge pro Tag, was etwa 750 zusätzliche Fahrzeuge im Vergleich zum ursprünglichen Plan bringt und die Wartezeiten für unsere Kunden verkürzt. Ein großer Dank gilt allen, die daran beteiligt sind.
Schweißerei Octavia
Die Produktionssteigerung der Elektromodelle bringt viele technologische Herausforderungen für die Roboterlinien mit sich, die sich auf den reibungslosen Produktionsablauf auswirken. Dennoch gelingt es, den wöchentlichen Plan einzuhalten.
M13 Enyaq V minulém týdnu jela montážní linka bez větších problémů taktem 1.07 min/vůz, tedy 1201 vozů/den. Nemocnost na hale i nadále klesá a díky tomu mohlo od neděle 9. 3. po dohodě s odbory dojít k navýše
ní rychlosti montážní linky na takt 1.03 min/vůz, tedy 1251 vozů/den, což zajistí přibližně o 750 vozů více proti plánu a zkrátí čekací doby pro naše zákazníky. Všem, co se na tom podílejí, patří velký dík.
Svařovna Octavia Navýšení výroby elektromode
lů přináší i mnoho technologických problémů na robotických linkách, které mají dopad na plynulost výroby. Ale i tak se daří týdenní plán dodr
žovat.