Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Laut der Auskunft heute wurde mit der Produktion unseres am 17.03. begonnen und am 19.03. war der Werksausgang. Jetzt wissen wir nicht genau wann am 17.03. die Produktion begann. Und mir ist unklar ob "Werksausgang" jetzt gleichbedeutend mit "Ende Produktionsstraße" oder "Abtransport" bedeutet.

Aber unabhängig davon verbringt ein Elroq also wohl nicht mehr als 2 Tage in der Produktionsstraße selbst.

Ich habe genau die gleichen Daten in der App

• Sonntag startete die Produktion der Sportline, und jetzt scheint es hier gleich einige glücklich gemacht zu haben. Sind ja einige, die die gute Nachricht erhalten haben :thumbup:

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion KW12, geplante Übergabe 10.4.25 (sehr optimistisch, wahrscheinlicher eher KW16)

• Aber unabhängig davon verbringt ein Elroq also wohl nicht mehr als 2 Tage in der Produktionsstraße selbst.

Alles klar, danke für die Antworten. Am 17.03. Start kannja auch heißen, dass spät abends war um am Morgen des 19.03. der Elroq den Ausgang des Labyrinths gefunden hat. Ich interpretiere irgendetwas zwischen 20 und 48 h. :)

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic

Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Liferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

• Ich habe deinen Fall meinen Verkäufer erzählt und er meinte, dass man das Auto hätte schon ausliefern können, mit Aufnahme des Mangels im Übergabeprotokoll und eben Behebung dann, wenn das Ersatzteil da ist, wenn der Kunde dies so wünscht.

War dies bei dir nicht möglich oder wolltest du dies nicht?

Ich habe es so verstanden, dass dein Auto einsatzbereit wäre und nur ein optischer Mangel besteht.

Elroq 85 schwarz, Suite, Regulus, Maxx, Winter, Sport, AHK, Netztrennwand, Wärmepumpe / Bestellt: KW 41/24

Derzeitige Produktionseinplanung:

Kw: 9/25, 12/25, 9/25 produziert

Anlieferung 06.03.25 / Abholung 14.03.25

• Kleines Update von meinem Bestandsfahrzeug...mein Verkäufer rief gerade an, Übergabe kann nächste Woche Dienstag oder Mittwoch stattfinden. Ich habe mich für eine Ummeldung entschieden, also ich bringe am Montag mein Model 3 hin und kann dann am Dienstag oder Mittwoch den Elroq abholen. Passt.

• So, ich rutsch auch mal nen Stuhl weiter.

Vorgestern hieß es, der Wagen sei fertig produziert ( ein Sportline, wo die Produktion eh erst letzten Sonntag gestartet ist) die müssen diese Woche wohl ordentlich Sportline gefertigt haben.

Heute hab ich meinen Personalausweis und Unterlagen für Versicherung und Kennzeichen abgegeben. Und er hat mir gesagt, dass der Wagen bereits im Sammellager bei Berlin steht.

Nur die Bürokratie braucht jetzt noch 3 Wochen.

Der Fahrzeugbrief muss von der Volkswagenbank erstellt und an Skoda geschickt werden.

Dann muss der Zulassungsdienst alles in der Zulassungsstelle abgeben, und ca. 2-2,5 Wochen später wieder abholen.

Dann zum Autohaus.

Wir haben erstmal den 10.4. als Abholtermin festgelegt, ohne Garantie.

Ich hoffe zumindest, dass es vor Ostern wird

Dafür gab's gleich die Aussage, dass der Wagen mir vollgeladen übergeben wird

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion KW12, geplante Übergabe 10.4.25 (sehr optimistisch, wahrscheinlicher eher KW16)

• Hatte gestern nochmal Kontakt zu meinem Freundlichen. Er hat leider keine neuen Erkenntnisse bezüglich des Produktions- bzw. Liefertermins. Er meinte, dass er Ende Mai, Anfang Juni eine verbindliche Aussage treffen können wird. Ich wusste ja, dass die Wartezeit hart wird, aber die heftigen Ausschläge verdrängt man gerne mal. Seit der Probefahrt vergeht die Zeit gefühlt noch langsamer. :sleeping: :sleeping: :sleeping: