Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich hab soeben von meinem Händler die Nachricht erhalten, dass mein 85er heute die Produktion beendet hat und wenns gut geht dann kommende Woche bei ihm angeliefert wird.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

Land: 🇦🇹

• Ich hab soeben von meinem Händler die Nachricht erhalten, dass mein 85er heute die Produktion beendet hat und wenns gut geht dann kommende Woche bei ihm angeliefert wird.

Vielleicht etwas Off Topic: wie lange benötigt eigentlich ein Elroq durch Produktionsstraße? Dürfte doch eigentlich weniger als 24 Stunden sein, oder? :/

• Vielleicht etwas Off Topic: wie lange benötigt eigentlich ein Elroq durch Produktionsstraße? Dürfte doch eigentlich weniger als 24 Stunden sein, oder? :/

Also irgendwo hat mal gestanden, dass am Tag bis 600 Elroq vom Band laufen. Falls die Produktion rund um die Uhr läuft, macht das bis 25 Elroq/Stunde 🤔

Elroq 85, Sportline, Vollausstattung (bis auf Anhängerkupplung), Velvet-Rot-Metallic, bestellt am 28.01.25, geplanter Werksausgang 28.03.25, unverbindlicher Liefertermin April 20258)

• Diese Zeitwerte wurde i.d. Vergangenheit hier und da mal genannt, kann aber unterschiedlichen Ansatz haben, was der einzelne dafür veranschlagt ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/…t%20zusammengebaut%20wird.

Nebenbei, eine 24h-Produktion wird nicht vorherrschen (sorry. lese zu div. Modellen i.d. Vergangenheit tatsächlich vom 3-Schicht-Betrieb dort!) - bzw. die Taktung kann eher das doppelte in der Stunde ausstoßen!

PS: Im MEB-Bereich wurde beim ID.3 im Werk Zwickau von 20 Stunden geschrieben

• Vielleicht etwas Off Topic: wie lange benötigt eigentlich ein Elroq durch Produktionsstraße? Dürfte doch eigentlich weniger als 24 Stunden sein, oder? :/

Laut der Auskunft heute wurde mit der Produktion unseres am 17.03. begonnen und am 19.03. war der Werksausgang. Jetzt wissen wir nicht genau wann am 17.03. die Produktion begann. Und mir ist unklar ob "Werksausgang" jetzt gleichbedeutend mit "Ende Produktionsstraße" oder "Abtransport" bedeutet.

Aber unabhängig davon verbringt ein Elroq also wohl nicht mehr als 2 Tage in der Produktionsstraße selbst.

• Laut der Auskunft heute wurde mit der Produktion unseres am 17.03. begonnen und am 19.03. war der Werksausgang. Jetzt wissen wir nicht genau wann am 17.03. die Produktion begann. Und mir ist unklar ob "Werksausgang" jetzt gleichbedeutend mit "Ende Produktionsstraße" oder "Abtransport" bedeutet.

Dein Elroq hatte erst die falsche Farbe, er musste nochmals zur Lackierung. :D

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe