Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Hallo,

ich durfte gestern auch meinen FE in Empfang nehmen. 😁 Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Auf der 470 km langen Heimfahrt hatte ich ausgiebig Zeit mich mit dem Elroq vertraut zu machen. Er fährt sich wirklich super. Und auch mit den 21“ Rädern und dem DCC ist der Fahrkomfort bestens. Der Verbrauch lag mit 22,2 kWh, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 104 km/h auch voll im grünen Bereich. Also kurzum, ein tolles Auto. 🤩

• TJO : sachma bittä - gab's da auch noch nen ordentlichen Rabatt oder musstest Du da Zugeständnisse machen weil er so flott geliefert werden konnte ?

LG

demSchwatten

p.s. mein Neid ist dir sicher ( muss auf meinen noch sooooo lange warten )

elroq First Editon in weiß mit Wärmepumpe

bestellt 08.02. - Liefertermin November jetzt neu auf August ( unverbindlich ) geändert

• dem-schwatten Habe auf meinen FE knapp 14,5 % Nachlass bekommen. Mehr war, wegen der Limitierung des Modells und der Tatsache, dass der FE zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits ausverkauft war, nicht drin. Fand ich für einen sofort lieferbaren FE ganz fair. 😋

Elroq 85 First Edition - Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt - Vollausstattung: Maxx, Sport, Wärmepumpe, Trennnetz & Universal Charger - Vorlauffahrzeug - Kaufvertrag am 19.02. unterschrieben - Auslieferung am 15.03. 🤩🙃

• Hallo,

ich durfte gestern auch meinen FE in Empfang nehmen. 😁 Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Auf der 470 km langen Heimfahrt hatte ich ausgiebig Zeit mich mit dem Elroq vertraut zu machen. Er fährt sich wirklich super. Und auch mit den 21“ Rädern und dem DCC ist der Fahrkomfort bestens. Der Verbrauch lag mit 22,2 kWh, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 104 km/h auch voll im grünen Bereich. Also kurzum, ein tolles Auto. 🤩

Die 21 Zöller sind bei meinem Lagerfahrzeug (worauf ich trotzdem 2-3 Wochen warten muss) auch drauf und ich überlege die ganze Zeit schon ob ich die behalte oder auf 19" umstelle. Reifen will ich eh wechseln (auf Ganzjahresreifen).

Der Verbrauch und Fahrkomfort (hab mein DCC drin) sind so ein Thema. Manche sagen bis zu 20% Mehrverbrauch zwischen 19" und 21" und manche sagen 5-10%.

Schön hier mal einen "Referenzwert" zu lesen auch wenn es meinen inneren Konflikt jetzt auch nicht auflösen kann🫣

• CommanderROR Hi, also für mich persönlich käme ein Wechsel von 21“ auf 19“ auf keinen Fall in Frage. Die Optik ist mir da wichtiger als ein marginaler Mehrverbrauch. Denn beim Elrop sind selbst bei den 19“ vorn 235er und hinten 255er Reifen montiert. Also die gleichen Breiten wie bei den 21“. Somit wird der Rollwiderstand schon mal ähnlich sein. Sicherlich wird es, durch das etwas höhere Gewicht der Felgen, zu einem leicht höheren Verbrauch kommen, aber dieser liegt sicher nicht höher als 5 %. Also ca. 1 kWh auf 100 km. Das nehme ich für eine schickere Optik auf jeden Fall in Kauf. 🤟

Elroq 85 First Edition - Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt - Vollausstattung: Maxx, Sport, Wärmepumpe, Trennnetz & Universal Charger - Vorlauffahrzeug - Kaufvertrag am 19.02. unterschrieben - Auslieferung am 15.03. 🤩🙃

• Lass Dich durch solche Kommentare bloß nicht verunsichern. Wenn selbst der Hersteller das so einschätzt werden die 5 % schon passen. 😋 Und der Fahrkomfort von den 21“, in Verbindung mit DCC, ist für mich auch sehr angenehm. Aber das empfindet natürlich jeder anders. 😉

• Lass Dich durch solche Kommentare bloß nicht verunsichern. Wenn selbst der Hersteller das so einschätzt werden die 5 % schon passen. 😋 Und der Fahrkomfort von den 21“, in Verbindung mit DCC, ist für mich auch sehr angenehm. Aber das empfindet natürlich jeder anders. 😉

Ich geb mein Bestes. Hab kein DCC wie gesagt und werde dann bei Abholung mal schauen wie hart sich die 21" anfühlen. Da ich vom Model 3 komme wird es mich wahrscheinlich nicht stören😉