Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Mein Freundlicher hat mir gestern nen Einblick in meinen Bestellstatus gegeben. Die Produktion unserer First Edition ist unverbindlich für KW 20 vorgesehen. Er meinte, dass ich dann nochmal ca. vier Wochen rechnen solle, bis das Fahrzeug dann bei ihm zur Aufbereitung steht. Die Aufbereitung würde dann nochmals 5 - 7 Werktage in Anspruch nehmen, dann wären wir in KW 25 und somit einen Monat früher, als ich bisher gedacht habe. :love:

Aber wie gesagt: Alles noch unverbindlich. Es fehlt noch irgendeine offizielle Bestätigung, ich glaub, es war vom Importeur, dass er mir eine verbindliche Aussage machen darf.

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf

• Vor ein paar Tagen gab es hier die Meldung, dass die Bestellung von Proteus Felgen eine Verzögerung von 2 Monaten bedeuten. Das scheint offensichtlich nicht der Fall zu sein.

Ja, das hab ich tatsächlich auch gesehen und mich schon darauf eingerichtet, dass es wohl doch Richtung Mai was wird mit der Auslieferung. Umso erfreuter war ich heute über die Info vom Autohaus.

Ggf. hängt es vom Bestelldatum ab? Am 31.01. ist der Wagen in die Produktionsplanung gegangen. Die Meldung mit den Proteus Felgen ist seit ungefähr 2 Wochen da?!

Bestellung: 09.01.2025
    Elroq 85, graphite-grau metallic, 19 " Proteus, Loft, Advanced, Winter, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe

unverbindliches Lieferdatum: 24.03.25

• Das Hauptproblem von dieser Statusseite ist, dass sie nicht für Skoda generell ist, sondern nur von dem Händler speziell.

• ...Einblick in meinen Bestellstatus gegeben. Die Produktion unserer First Edition ist unverbindlich für KW 20 vorgesehen......

Es fehlt noch irgendeine offizielle Bestätigung, ich glaub, es war vom Importeur, dass er mir eine verbindliche Aussage machen darf.

und was für einen Status hat er da als Bezeichnung? So weit voraus....

welcher Importeur, also der Vertrieb/Transport ?....ist das nicht zuletzt nur noch nach Schema F?

• Hab nach 4 Wochen auch ein Update bekommen.

Eingeplant zur Produktion ist meine Sportline in KW 19

Übergabe ca. 4 Wochen später wegen Transport, Aufbereitung und Zulassung.

Dann läge ich statt der vorausgesagten 10 Wochen bei 12 Wochen bis Produktion und 16 bis Übergabe.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• und was für einen Status hat er da als Bezeichnung? So weit voraus....

welcher Importeur, also der Vertrieb/Transport ?....ist das nicht zuletzt nur noch nach Schema F?

Sorry, das hab ich mir in der Kürze der Zeit im Detail weder gemerkt, noch aufgeschrieben oder gar abfotografiert und hab auch sonst keine darüber hinausgehenden Informationen. ;)

Ich fand es einfach nur schön zu sehen, dass das Fahrzeug vielleicht schon ein kleines bisschen früher, als bisher geplant vor der Tür steht und beruhigend zu wissen, dass wir auf der Fahrt in den Sommerurlaub nicht nochmal die „Ich-bin-komplett-schmerzbefreit-und-fahr-mit-95-mitm-e-Golf-800-km-über-die Autobahn-nach Norden-Version“ durchziehen müssen. || Man wird schließlich nicht jünger. :D

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf